Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, also meine Mutter hat seid knapp einem Jahr jetzt einen Kater. Er ist jetzt auch ein Jahr alt. Weihnachten hat er die Katze von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht er das? Beitrag #1
F

Freya

Guest
Hallo zusammen,

also meine Mutter hat seid knapp einem Jahr jetzt einen Kater. Er ist jetzt auch ein Jahr alt. Weihnachten hat er die Katze von meinem Bruder geschwängert und die hat jetzt geworfen. Meine Mutter wollte unbedingt einen zweiten Kater haben. Und seid gestern hat sie jetzt aus diesem Wurf einen Kater bekommen. Er ist ca 8 Wochen alt. Das Problem ist jetzt das der ältere Kater also der Vater den kleineren beißt und sehr aggressiv zu ihm ist. Meine Mutter weiß jetzt nicht mehr was sie machen soll. Aber als der kleinere heute essen wollte ist der ältere weg gegangen und hat ihn zuerst fressen lassen. Und später haben sie zusammen aus einem Napf gefressen. Aber zwischen durch beißt der größere ihn und fällt ihn an und der kleinere unterwirft sich aber trotzdem macht der ältere weiter. Deshalb wollte ich fragen was meine Mutter da jetzt machen kann.

Viele liebe Grüße Freya

• Warum macht er das? Beitrag #2
Hallo Freya,

Der ältere Kater ist jetzt im Flegelalter und muss natürlich sein Reier verteidigen ;)
Das es eine gewisse Zeit braucht, bis sie sich verstehen, ist normal.

Ihr solltet auf jeden Fall zwei Futterschalen aufstellen, damit jeder seine eigene hat. Wenn der Große Futterneid bekommt wird es nur noch schlimmer.

Weiterhin solltet ihr den großen nciht vernachlässigen, weil ein kleines Katerchen dazu gekommen ist.
Auch wenn es schwer fällt sich mal nciht mit dem kleinem Ding zu beschäftigen ;)
Zeigt dem Großen das er immer noch die Nummer eins ist.

Wie doll ist das beißen ?
Ich denke das der große sich auf ihn legt, oder sogar auf den Rücken dreht ?
Schreit der Kleine ?
Blutet irgendetwas ?

Das der große dem kleinen zeigt wer chef ist ist normal, auch wenn es etwas rabiat aus sieht.
Auf den Rücken drehen und das der kleine schreit, soweit auch normal.
Solange keine verletzungen entstehen.
Wenn es zu viel wird, dazwischen gehen.
Ist ja noch ein baby.

Liebe Grüße

• Warum macht er das? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.

Wir haben aufjedenfall noch keine bisswunden sehen können. Schreien tut die kleinere auch aber ich bin erstmal froh das dass erstmal "normal" ist.

Grüße Freya

• Warum macht er das? Beitrag #4
hey,
so wars bei uns als die 6 kleinen kamen, da war der snoopy un so auch drauf, nachher hat er die kleinen auch mal abgeleckt.
die ältere katze will sein revier verteidigen,deswegen die bisse. so lang keine schlimme bisswunden sind würd ich mir keine sorgen machen, wenns schlimmer wird mit m beissen würde ich dann zum TA gehen und mal nachschauen lassen,nich das sich was entzündet.

liebe grüße

• Warum macht er das? Beitrag #5
Guten Morgen,

also meine Mutter rief gestern Abend noch an und sagte mir das der ältere Kater den kleineren abgeleckt hat. Sie sagt bis jetzt ist alles in Ordnung und es wäre nichts weiteres vorgefallen. Wunden hat der kleine nicht. Ich bin echt froh das sich das eingelenkt hat und ihr mir auch sehr weiter geholfen habt. Ich danke euch!

Gruß Freya

• Warum macht er das? Beitrag #6
moin,
so, jetz is doch alles ok. sie gewöhnen sich jetz aneinander. das brauch halt zeit. aber vernachlässigt den älterern nicht.

viel spass noch, lass mal dann was hören wie sie sich verstehen, bitte

grüße

• Warum macht er das? Beitrag #7
Huhu Freya,

das freut mich wirklich :)
Die zwei werden bestimmt noch dicke freunde.

Liebe Grüße

• Warum macht er das? Beitrag #8
Hallo zusammen,

meine Mutter teilt mir gerade mit das der kleine Kater sich an der der vorder Pfote verletzt hat durch den älteren Kater.Der ältere hat sich auf den kleinen drauf gelegt. Er humpelt seid gestern Nachmittag. Reicht es die vorder Pfote zu kühlen? Gebrochen ist es nicht.

Viele liebe Grüße Freya

• Warum macht er das? Beitrag #9
Huhu,

wenn er jetzt noch humpelt würde ich zum Tierarzt gehen.
Trete auch ab und an mal einem Tier hier auf die Pfote (springen ja genug rum) und ich bin nicht grad ein Leichtgewicht, aber innerhalb von 1-2 stunden sollte das humpeln wieder auf hören.

Aber nur weil sich der Kater drauf gelegt hat ?
Hm.

Liebe Grüße

• Warum macht er das? Beitrag #10
hey,
naja , ich denke sie haben gut gespielt, wenn der eine humpelt, oder er is falsch aufgekommen, wie wir beim springen mal.

geh lieber zum TA. evtl braucht er medi oder so.

grüße

• Warum macht er das? Beitrag #11
Hallo zusammen,

der kleine Humpelt nicht mehr. Es ist aber immer noch das gleiche mit den beiden. Der ältere beißt ihn immer noch. Meine Mutter überlegt das sie den kleinen wieder abgibt weil sie findet das es eine Qual für ihn ist wenn er andauernd gebissen und unterdrückt wird. Sie weiß keinen anderen Ausweg mehr!

Gruß Freya

• Warum macht er das? Beitrag #12
hey,
naja, quälen soll er sich nich, aber die kennen sich kaum und freunden sich nich gleich an, wie bei uns auch. würd noch warten,

grüße

• Warum macht er das? Beitrag #13
Huhu,

ich würde auch noch warten.
Manchmal macht man sich auch zu viele Sorgen.
Das habe ich auch als die kleine zu uns kam und mien Kater immer so rabiat mit ihr gespielt hat.
Das tun sie jetzt auch immernoch, aber ich kann unterscheiden wann es spiel und wann ernst ist.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht er das?

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben