Juhu endlich sind Sie da

Diskutiere Juhu endlich sind Sie da im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben das wir zuwachs bekommen.Ein drittes Nini sollte her:PNun haben wir uns doch für zwei...
  • Juhu endlich sind Sie da Beitrag #1
Gaby6

Gaby6

Hallo Ihr Lieben ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben das wir zuwachs bekommen.Ein drittes Nini sollte her:pNun haben wir uns doch für zwei entschieden:mrgreen:Ein Pärchen 8Wochen alt und sowas von zuckersüß:pLeider fallen uns irgendwie keine originellen Namen ein:eusa_think:Wißt Ihr nicht ein paar????
LG Gaby Und danke schon mal im vorraus

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #2
8 Wochen erst? :(
Ohweh :(

Woher hast du sie denn?

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #3
Huhu Gaby!

*Favole zu nickt*
Wie schauen die kleinen aus?
Du lässt denn Bock aber hoffentlich Kastrieren oder?!

Fotos wären für Namen ne gute sache!

Lg Sanni

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #4
Kannst du vllt. Fotos reinstellen? Dann kann man das besser entscheiden. Wenn man meine beiden anguckt, würde einem nämlich spontan Bigfoot und Elfe oder Rambo und Lilie einfallen. ^^

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #5
Off-Topic
Sanni! Auch mal wieder da :D

Mit 8 Wochen sind die Kleinen doch aber unter Abgabealter, wegen Bildern?

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #6
Hallo Favole ja sie sind erst 8 Wochen alt und ich hab sie wiederwillen aus einem guten Zoofachgeschäft:eusa_doh:Ich weiß das sollte man nicht unterstützen:uups:Aber die kleinen da tun mir immer so leid:(An die anderen zwei:pIch werde auf jeden fall bald Fotos reinstellen sie sind beide ganz hell.Er so ins rotbraun und sie ganz hell beigebraun.Kastriert ist der kleine übrigens schon.LG Gaby

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #7
Wieso denn aus einem Zooladen? :(
Och mensch... :(
Dafür werden jetzt umso mehr Neue nachproduziert, die da sitzen müssen...

Ich hoffe du hast sie wenigstens noch in Quarantäne..
Und kannst dir ausrechnen, wie jung sie dann schon von der Mama getrennt wurden...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #8
Off-Topic
Sanni! Auch mal wieder da :D

Mit 8 Wochen sind die Kleinen doch aber unter Abgabealter, wegen Bildern?
Also ich habe mal gehört das sie ab 8 Wochen abgabebereit sind aber ich kenn mich da ja auch nicht mit aus.Ist das schlimm wenn sie noch so jung sind?Kann da was Passieren? Bei Flöckchen war alles gut,die war auch 8Wochen als sie zu uns kam.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

Wieso denn aus einem Zooladen? :(
Och mensch... :(
Dafür werden jetzt umso mehr Neue nachproduziert, die da sitzen müssen...

Ich hoffe du hast sie wenigstens noch in Quarantäne..
Und kannst dir ausrechnen, wie jung sie dann schon von der Mama getrennt wurden...
Ja ich weiß ich schäm mich auch:uups:EHRLICH!!! Ja hab sie in einem anderen Zimmer erstmal für einige Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu endlich sind Sie da Beitrag #9
Allerfrühestens mit 10 Wochen, besser erst mit 12.
Deine werden schon mit 6 Wochen bestimmt getrennt worden sein, wenn sie mit 8 schon im Laden gesessen haben.
Sie haben nicht genug Zeit Sozialverhalten und Co zu lernen, den Blinddarmkot, den sie noch von der Mama aufnehmen müssen, um die Verdauung zu stabilisieren brauchen sie, allein der psychische Aspekt... :?

Wieso musste das denn sein? :(

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #10
Ich weiß nicht:(Wenn Du die armen Tierchen da so siehst und dann hälst Du sie im Arm, da wars um uns geschehen:?
Aber Ich werd mir die allergrößte Mühe geben Sie hochzupäppeln.Ach mensch die beiden sind wirklich soooo goldig

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #11
Dann macht man aber einen Bogen drum und lässt sie sich nicht noch in die Arme drücken, wenn dann bei einem der Verstand aussetzt...

Jetzt werden nur noch mehr Kaninchen das gleiche Schicksal haben, weil ja jetzt "nachproduziert" werden kann...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #12
Hey,
ich weiß wie doof das ist, wenn man in so nem Tiergeschäft vorbei läuft und die Tiere da einen mit so großen Augen ansehen oder unter miserabelen Bedingungen gehalten werden. Aber wenn du sie dort holst, kommen neue nach und müssen genau das wieder erdulden. Es ist besser, wenn sie dort bleiben und dem Geschäft Verluste bringen, dann holen sie sich nämlich irgendwann keine mehr. (sry, für die harte Ausdrucksweise, is aber leider wahr) Ich geh auch nicht mehr in so Dinger rein, weil ich mich kenne. Lieber ins Th, da haben sie ein Zuhause nötiger....

Soa, jetz zu den Namen: Soll es eher was gewöhnliches sein oder außergewöhnlich?
Lg Kate

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #13
Kann mich Favole leider nur anschließen...Ich finde die da auch so süß, die tun mir auch so leid, aber da muss man halt mal den Kopf anschalten...Wenn du Pech hast, wirst du nicht lange Freude an ihnen haben...:-/

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #14
Ja Ihr habt ja auch recht aber nu ist es halt passiert.Ich machs auch nie wieder:(Außergewöhnliche Namen wären toll:p Und Danke das Ihr nicht sooooo dolle gemeckert habt ich hatte schon angst zu schreiben wo sie her sind:?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 55 Sekunden:

Kann mich Favole leider nur anschließen...Ich finde die da auch so süß, die tun mir auch so leid, aber da muss man halt mal den Kopf anschalten...Wenn du Pech hast, wirst du nicht lange Freude an ihnen haben...:-/
Meint Ihr echt die könnten sterben weil sie so jung sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu endlich sind Sie da Beitrag #15
Wie sind sie denn egtl. charakterlich?

Nicht unbedingt deshalb, sondern weil Tiere aus dem Zoohandel oft nicht lange Lebenserwartungen haben wegen häufiger Inzucht.

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #16
also ich hab sie ja erst seit gestern aber er ist sehr zutraulich anschmiegsam und total aufgeweckt und neugierig:pbei ihr hab ich schon a bissel angst, sie ist ganz schüchtern und auch total winzig,viel kleiner als er:(

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #17
Das finde ich ja jetzt nicht so schön, dass zu lesen.. :(
Aber nun ist es passiert.

Aber wieso ist er schon mit 8 Wochen kastriert? Geht das nicht erst ab der 9. Woche? Und sowas im Zooladen?

Wie wärs mit Keyla für die Dame?

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #18
Nicht unbedingt deshalb, sondern weil Tiere aus dem Zoohandel oft nicht lange Lebenserwartungen haben wegen häufiger Inzucht.

Das kann man aber auch genauso gut über TH Ninis sagen.
Irgendwoher kommen diese Ninis ja schließlich auch, und ich möchte wetten das da nicht sehr viele Zuchttiere sitzen sondern die meisten auch aus einer ZH stammen!

Aber nun zurück zum Thema:
Also wegen deinem Kerlchen solltest du dich direkt nach einem TA umhören der ihn frühkastriert, damit er die lange Quarantäne Zeit nicht absitzen muss.
Was hat denn das 3.Nini für ein Geschlecht und wie alt ist es?

Würde dann nämlich ggf noch mal ein paar Wochen warten mit der VG. Weil so junge Hüpfer gegen ältere nicht viel auszusetzen haben. Am besten ist wenn du sie wirklich bis zur VG, also am besten erst in 4-6 Wochen, in unterschiedliche Räume stellst.

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #19
Ja, das schon...Nur hat das beim Zoohandel ja auch noch andere Hintergründe...Du verstehst schon, was ich meine...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #20
Ja klar, denen gehts eh nur ums Geld.....das musste ich heute wieder feststellen als ich da war um neues Heu zu kaufen....das leidige alte Thema was einem Neuling dann alles angeschwatzt wird was er UNBEDINGT für die "RICHTIGE" Haltung von Ninis braucht.......

Das sollte ja auch nicht heissen das ich die jetzt unterstütze in ihrer Massenvermehrung.....nein nein nein.....habe zwar auch einmal den Fehler gemacht, aber meine letzten beiden stammen aus Notfällen.....und ich würds auch immer wieder tun.....

Thema:

Juhu endlich sind Sie da

Juhu endlich sind Sie da - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben