Juhu endlich sind Sie da

Diskutiere Juhu endlich sind Sie da im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir damals auch 2 aus´m Zoohandel gekauft, der eine ist aus unbekannten Gründen mit nicht mal 2 Jahren gestorben. Findest du da...
  • Juhu endlich sind Sie da Beitrag #21
Ich habe mir damals auch 2 aus´m Zoohandel gekauft, der eine ist aus unbekannten Gründen mit nicht mal 2 Jahren gestorben.
Findest du da artgerechte Häuser für Ninchens? Ich net. :-/

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #22
Meine haben nicht solche Holzhäuser. Da kommen die gar nicht rein :D
Meine haben so ein Kratzbaum-Häuschen.

Und dann noch einen Kratzbaum mit 2 Höhlen wo sie gerne drin liegen :)
Da drin haben sie dann genügend Platz....hab zwar das Problem das sie den Stoff zerfetzen aber sie pinkeln nicht rein *oh wunder*

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #23
Wie teuer ist´n So was? Hab ich nämlich auch schon überlegt...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #24
Das kann man aber auch genauso gut über TH Ninis sagen.
Irgendwoher kommen diese Ninis ja schließlich auch, und ich möchte wetten das da nicht sehr viele Zuchttiere sitzen sondern die meisten auch aus einer ZH stammen!
Zoohandlungskaninchen sterben aber auch oft, weil sie noch viel zu jung sind, dann die Verdauung schlapp macht; weil man durchaus mit rechnen muss, dass sie krank sind; weil es zu viel Stress ist, etc.

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #25
@ die Ansche:
Also diese Kratzbaum Häuschen bezahlste NEU! so um die 60€ im Fachgeschäft für.
Hab gerade mal bei Ebay geschaut.....also da ist so ein ähnliches Modell was wir haben:

Allerdings haben wir nicht diese Bälle sondern noch ein Sitzbrett oben......da kostet das Häuschen 32€....auch neu....
Naja und Kratzbäume bekommt man ja überall und teils schon recht günstig gebraucht.

@ Favole:
Das sie irgendwelche Krankheiten haben, Verhaltenstörungen haben weil sie zu früh von der Mama getrennt wurden etc etc das ist vollkommen klar! Aber dieAnsche hatte ja nur das Inzucht Thema angesprochen und diese Ninis findet man halt auch in TH....

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #26
Hey,
da ja alles zu ZH gesagt wurde, werf ich mal ein paar Namensvorschläge rein.^^
Für ihn: Sam, auch wenn er ziemlich "gewöhnlich" ist. Oder Finn.
Für sie: Grace finde ich ziemlich schön. Oder Belle.
Wenn du noch mehr brauchst... ^^
Hoffe, konnte dir ein bisschen Ideen liefern.
Lg Kate

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #27
Das finde ich ja jetzt nicht so schön, dass zu lesen.. :(
Aber nun ist es passiert.

Aber wieso ist er schon mit 8 Wochen kastriert? Geht das nicht erst ab der 9. Woche? Und sowas im Zooladen?

Wie wärs mit Keyla für die Dame?
Also die Dame hat mir gesagt das sie so zwischen 8-10 Wochen alt sind und er ist auch etwas größer als sie.Ich denke das er vielleicht schon ca 10W alt ist aber sie noch extrem jung.Liegt immer auf meiner Brust und kuschelt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 4 Minuten und 1 Sekunde:

Das kann man aber auch genauso gut über TH Ninis sagen.
Irgendwoher kommen diese Ninis ja schließlich auch, und ich möchte wetten das da nicht sehr viele Zuchttiere sitzen sondern die meisten auch aus einer ZH stammen!

Aber nun zurück zum Thema:
Also wegen deinem Kerlchen solltest du dich direkt nach einem TA umhören der ihn frühkastriert, damit er die lange Quarantäne Zeit nicht absitzen muss.
Was hat denn das 3.Nini für ein Geschlecht und wie alt ist es?

Würde dann nämlich ggf noch mal ein paar Wochen warten mit der VG. Weil so junge Hüpfer gegen ältere nicht viel auszusetzen haben. Am besten ist wenn du sie wirklich bis zur VG, also am besten erst in 4-6 Wochen, in unterschiedliche Räume stellst.
Hey also ich hab schon ein pärchen und Felix ist kastriert und jetz habe ich noch ein pärchen ganz jung aber er ist auch schon kastriert;)die beiden neuen stehen jetzt erstmal in einem anderen Zimmer für einige Wochen und danach wollte ich sie dann mit den anderen beiden VG:p

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gaby6 schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

Ihr Lieben ich muß mich jetzt erstmal verabschieden,meine Nacht ist um 4Uhr rum:(Ich danke Euch erstmal für alle Tips und Namensvorschläge:pBin dann morgen wieder da.Tschüssi und guts nächtle:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Juhu endlich sind Sie da Beitrag #28
Sag mal, hast du den egtl. kastriert aus dem Zooladen bekommen???

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #29
Sag mal, hast du den egtl. kastriert aus dem Zooladen bekommen???
Ja hab ich.Oh man ich hab jetz echt ein schlechtes Gewissen.Die kleine wird jetzt doch schon ganz zutraulich,läuft nicht mehr weg.Aber ich befürchtedie ist noch keine 8Wochen alt,Flöckchen war auch 8W als ich sie bekam und die war größer.Meine kleine ist soooo winzig.Aber Sie frißt sehr gut und trunkt auch viel.Sag mal ab wann darf ich den beiden denn Frischfutter geben?

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #30
Du kannst sie jetzt ruhig schon langsam an Frifu gewöhnen.

Wie teuer waren die beiden denn? Ich meine wenn er schon kastriert ist...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #31
Sorry Wibi aber war grad gaaaanz lange kuscheln mit meinen süßen:0Supi:paber nur ganz langsam oder? Er 119 und Finchen80(viel Geld für so winzlinge)aber die zwei sind einfach goldig wie meine beiden anderen auch.Ich bin supiglücklich mit meinen vieren(na gut fünf):mrgreen:

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #32
Geh dann aber bitte zum Tierarzt und lass bestätigen, dass er wirklich kastriert ist.
Grade die jungen Kerlchen ziehen oft ihre Hoden hoch.

Und kannst du mir vielleicht mal per PN schreiben, was für ein Laden das ist?

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #33
Hi Favole klar geh ich mit den beiden zum Tierarzt:pBin jetzt grad ein bißchen doof aber was ist PN????????:eusa_think: OK jetz hab ichs geblickt :eek: peinlich

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #34
Also, ich würd's auch nicht glauben, dass der wirklich kastriert aus der Zoohandlung kam. Oder gibt es sowas wirklich manchmal? Dann gerade noch in dem jugendlichen Alter! Würde mich dann auch interessieren, wieso? Ist das ein besonderer Laden?
Nee, Gaby, lass das unbedingt beim TA sicher abklären, ob er wirklich kastriert ist...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #35
Sorry Wibi aber war grad gaaaanz lange kuscheln mit meinen süßen:0Supi:paber nur ganz langsam oder? Er 119 und Finchen80(viel Geld für so winzlinge)aber die zwei sind einfach goldig wie meine beiden anderen auch.Ich bin supiglücklich mit meinen vieren(na gut fünf):mrgreen:

:eusa_eh: ich bin ja gerade sehr schockiert bei den preisen!

das sie die wirklich kastrieren lassen find ich das schonmal toll....allerdings wundert mich es etwas das es schon SO früh geht? also bei gerade mal 8 wochen.....geht das denn wirklich schon so früh?

also auch wenn er kastriert ist find ich 119€ für ein Nini aus ner ZH SEHR VIEL GELD! Da sieht man mal wieder das es einfach nur Geld"geilheit" ist :x
Und ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen.....aber es scheint halt immer noch leute zu geben die diesen hohen preis dann auch noch zahlen!
einfach unverschämt.....

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #36
Na ja, vielleicht ist es ja wirklich ein besonderer Laden. Warten wir doch einfach erst mal ab, was Gaby darüber sagt...

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #37
Ich finde es sehr gut, wenn die Tiere teuer verkauft werden - gerade in Zoohandlungen... So vergrault man Spontankäufer... Dan informieren sich die Käufer vorher wenigstens und die Tiere sind immerhin kastriert...!

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #38
stimmt schon....aber es ist ja immerhin (jedenfalls bei dem Weibchen....beim Kerl kommen ja dann noch die Kastra Kosten hinzu) schon mal das doppelte vom "normalen" Preis....und ich persönlich finde nicht das man bei 40€ heutzutage schon spontankäufe macht oder?!

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #39
Nur je teurer ein Nickel, desto öfter kommt es wohl vor, dass wegen dem Preis nur 1 geholt wird.

• Juhu endlich sind Sie da Beitrag #40
Hey wir fanden den Preis auch sehr hoch,waren da doch etwas geschockt:eusa_doh:Aber es war einfach so, das wir die beiden doch auf dem Arm hatten,und da ging dann garnix mehr mit nein sagen;)Wir hatten uns sofort verliebt:uups:Also die Beratung dort war sehr gut,so gut das die Dame uns schon leicht auf die Nerven ging;)Ach übrigens haben die beiden jetzt endlich Namen :mrgreen:Danke für Eure Hilfe dabei:pWir haben uns für Finchen und Casper entschieden:lol:Hübsch oder:mrgreen:

Thema:

Juhu endlich sind Sie da

Juhu endlich sind Sie da - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben