Liegezeit?

Diskutiere Liegezeit? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! meine meerschweinchen ist ja tragend. hatte sie ausm tierheim, wo sie angeblich frühzeitig getrennt wurden:eusa_doh:. naja das lies sich ja...
  • Liegezeit? Beitrag #1
black pearl

black pearl

Hallo!
meine meerschweinchen ist ja tragend. hatte sie ausm tierheim, wo sie angeblich frühzeitig getrennt wurden:eusa_doh:. naja das lies sich ja nicht mehr ändern. sie ist jetzt 5wochen bei mir und ich warte auf die jungen.
hatte mal was von einer liegephase kurz vor der geburt gehört? kennt das jemand? sie ist so munter und frisst wie ein scheunendrescher, aber sie liegt halt seit gestern auffallend viel herum. sonst macht sie einen normalen eindruck.
kann mir jemand etwas dazu sagen?

• Liegezeit?

Anzeige

• Liegezeit? Beitrag #2
Das ist von Weibchen zu Weibchen unterschiedlich. Manche werden durch den rießen Bauch ganz klar träger zum Ende der Schwangerschaft, andere, wie meine Notdame Kimani jetzt, haben bis vor der Geburt Sprünge auf die Etagen gemacht usw.

• Liegezeit? Beitrag #3
Fast alle trächtigen Weibchen fallen ca 48 St. vor der Geburt in eine sog. Liegephase. Für unerfahrene Halter ist es aber fast unmöglich sie zu erkennen.
Ich selber habe Weibchen die es nicht sehr deutlich zeigen, wo ich dann eher nachher sagen kann okay das war sie also doch.

Sie ist auch nicht wirklich zu beschreiben, die Weibchen haben eine besondere Art sich zu bewegen, zu liegen usw.

Mit anderen Faktoren zusammengefasst kann man halt auf die nahende Geburt schließen.

Wenn du sie schon 5 Wochen bei dir hast kann es eigentlich nicht mehr lange dauern sonst hätte man die Trächtigkeit bei der Abgabe bereits festgestellt. Wobei selbst eine festgestellte Trächtigkeit viele Tierheime nicht davon abhält diese Tiere zu vermitteln.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Warten.

LG Corinna

• Liegezeit? Beitrag #4
Bei unserem Mädel war es auch so, dass sie zwei Wochen vor Geburt ständig irgendwo platt lag. Sie hat vier Babys bekommen, konnte sich wohl wirklich nur noch das notwendigste bewegen. Aber ansonsten ging es ihr gut, hat gut gefressen und sich auch öfter mal "von links nach rechts" gewendet.

• Liegezeit? Beitrag #5
hm wenn ich mir das so recht überlege, blacky is gestern auch ziemlich viel gelegen, mal im häuschen, mal außerhalb... is dann aber zeitweise wieder rum gesprungen... bin ja gespannt wie lang es noch dauert, tierarzt meinte ja das kann nimm lang dauern... naja ich werd s dann ja sehen....

Thema:

Liegezeit?

Liegezeit? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Mops jaul und ist Kraftlos: Hallo liebes Tierforum, Meinem Mops geht es seit Freitag überhaupt nicht gut. Er stand morgens vor meinem Bett und wollte zu mir er stand schon...
Kalium wert im Keller: Hallo :-) Ich muss jetzt erst mal weiter ausholen. Es geht um Felix (zwischen 11 - 12 Jahre alt) Seit etwa einem halben Jahr wird schon an ihm...
Oben