Ratte hat Schnupfen?

Diskutiere Ratte hat Schnupfen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Naja, wenn sie deinen Finger zwischen die Zähne nimmt, droht sie; wenn sie wirklich anfängt, den anzuknabbern und abzulecken, putzt sie dich bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Schnupfen? Beitrag #21
Naja, wenn sie deinen Finger zwischen die Zähne nimmt, droht sie; wenn sie wirklich anfängt, den anzuknabbern und abzulecken, putzt sie dich bzw. findet, daß du zumindest interessant riechst ;)
Daß sie dich in die Zehen beißt, kann übrigens immer wieder passieren - ist ein beliebtes Rattenspiel :mrgreen:

Mit Leckerchen kann man normalerweise gut arbeiten, also wenn sie wirklich aufhören, an der Tapete zu nagen, wenn du laut "nein" sagst, ist das super.

• Ratte hat Schnupfen? Beitrag #22
ja, also Angaly hört meistens auf....Chandini nur in der anfangsphase, danach itneressiert es sie nicht merh was ich sage udn auch ein klopfen aufm boden ioder an der wand interessiert sie dann nicht.

es sidn nicht die finger, es ist der handrücken oder die seiten.......unoder sie schnappt (wie oben schon beschrieben) die vorderpfoten und hält meine hand (das was sie erwischt) feste und das ganz plötzlich und sobald sie merkt dass es ne hand ist beißt sie nicht zu, sondern knabbert leicht und läßt wieder los....ne minute später wieder das gleiche spiel....ist schwer zu beschreiben, weils auch unterschiedlich ist...mal so, mal so...manches kann ich ja schon deuten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

koboldin21 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Ach und das mit den Zehen ist ja nicht schmerzhaft....und meine socken haben eh meist löcher, also kommts da auf eines mehr oder weniger auch ncith merh drauf an! :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Schnupfen?

Ratte hat Schnupfen? - Ähnliche Themen

Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratte wird von anderen gebissen: Hallo, ich habe 4 Ratten (Männchen) und sie sind alle aus einem Wurf. Nun habe ich vor kurzem festgestellt dass eine meiner Ratten eine offene...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben