Große Katzen

Diskutiere Große Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen! Ich habe da mal was gehört, dass es Hauskatzen geben soll, die so groß sind wie ein Hund. Ungefähr 80 cm Schulterhöhe.:119...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Große Katzen Beitrag #1
Felis

Felis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe da mal was gehört, dass es Hauskatzen geben soll, die so groß sind wie ein Hund. Ungefähr 80 cm Schulterhöhe.:119: Das ist eine bestimmte Rasse aus Amerika. Ich möchte mir das mal anschauen im Internet, aber ich habe den Namen von der Rasse vergessen. Kennt ihn einer von euch?

LG!:049:

• Große Katzen

Anzeige

• Große Katzen Beitrag #2
Hallo!
Sind das nicht Maine Coon?!

Gruß

• Große Katzen Beitrag #3
Coonies sind zwar groß, aber... naja, daß es SO große Katzen gibt bezweifle ich eh. Außer die halten da ausgewachsene Luchse oder junge Löwen ;)

Ich glaub die größten Katzen sind die Savannah Cats?

• Große Katzen Beitrag #4
Hey,
Also ich hätte jetzt auch auf Maine Coon getippt. Da habe ich schon ziemlich große exemplare gesehen;)

• Große Katzen Beitrag #5
Also ich hab grad mal gegoogelt, und da werden gleichmäßig Maine Coons, Savannahs und Ragdolls als "größte Katzenrasse" bezeichnet - kannst Dir also was aussuchen ;)

• Große Katzen Beitrag #6
Hmmmm.... Das könnte schon sein. Derjenige der mir das erzählt hat, sagte auch, dass sie zwischen 8 und 15 Kg schwehr werden können. Vielleicht stimmt das gar nicht. Ich glaube auch wirklich alles....:eusa_wall:
Ich frage morgen nochmal nach. Und wenn das wirklich stimmt, dann lasse ich es euch wissen.;)Ich glaube er sagte Ragdolls. Aber die sind auch nicht soooo groß.

Vielen lieben Dank ihr süßen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Große Katzen Beitrag #7
naja im gegensatz zu manch anderen miezen sind die schon größer, aber ich selber mag so ganz große katzen nicht, weiß nicht finde das zu groß.

• Große Katzen Beitrag #8
Also auch die großen Rassen haben maximal um die 40cm Schulterhöhe, aber das Gewicht ist durchaus realistisch. 15kg kommt mir zwar viel vor, aber bei MainCoon ist zumindest 10kg keine Seltenheit.

• Große Katzen Beitrag #9
Ja. Er hat die Ragdolls gemeint. Angeblich KÖNNEN sie so groß werden. Naja, wer's glaubt....

• Große Katzen Beitrag #10
Ungefähr 80 cm Schulterhöhe.:119:
Boah, das ist ja schon fast eine "Irish Wolfcat"... aber um ehrlich zu sein, ich glaub, mit nur 15 Kg wäre die nicht lebensfähig. :lol:

• Große Katzen Beitrag #11
So, hier haben wir den Rekord:
Die größte Katze, bzw. der größte Kater war Himmy. Zum Zeitpunkt seines Todes war er rund 21,3 kg schwer und hatte einen Länge von 96,52 cm.
Ich habe hier auch ein Foto (ist aus einem Katzenbuch) laut dem ist es ein kurzhaariger Tabby - und zwar ein extrem dicker.

Leider steht die Schulterhöhe nicht dabei, aber angesichts seiner Länge halte ich 80 cm schon für SEHR unwahrscheinlich.

• Große Katzen Beitrag #12
Och Gott, der arme Kerl... :(
Der war bestimmt nicht nur groß, sondern auch dick und konnte sich nicht mehr bewegen...

• Große Katzen Beitrag #13
Hallo,ich habe soeben meinen Pili (Maine Coon - Kater) gemessen,sein Körper von der Nasenspitze gemessen genau 56 cm,dazu der Schwanz 36 cm.Seine Höhe 36,5 cm.Für seine Rasse hat er aber sehr kurze Beine! Sein Gewicht 10,8kg.Nun noch sein Alter 13 1/2 Jahre
:clap: Für uns ist er ein Prachtexemplar
Es grüßt die Senne

• Große Katzen Beitrag #14
sind die Bengal-Katzen nicht auch solche großen?

Also mein Coonie ist nicht so groß !

Meiner Erinnerung nach sind die Savannah glaub ich die größten Katzen, will mich jetzt aber nicht festlegen!

• Große Katzen Beitrag #15
Nein, die Bengalen sind zwar auch groß, aber zu den größten Rassen gehören sie nicht.

Zu den 80cm Schulterhöhe nochmal:
Ein ausgewachsener Luchs hat etwa 50 - 70cm Schulterhöhe.
Leoparden bringen es auf rund 70 - 80cm. :mrgreen:

• Große Katzen Beitrag #16
Zu den 80cm Schulterhöhe nochmal:
Ein ausgewachsener Luchs hat etwa 50 - 70cm Schulterhöhe.
Leoparden bringen es auf rund 70 - 80cm. :mrgreen:
Das hört sich doch schon realistischer an... :045:
Manch eine Katze kann zwar schon mal zur "Furie" werden, aber SO über sich hinauswachsen tut sie dann doch nicht. :002:

• Große Katzen Beitrag #17
Hallo!

Was ist denn z.B. mit den Norwegern?
Norwegische Waldkatzen werden doch auch relativ groß, oder nicht? (auch wenn ich damit jetzt nicht sagen will, dass ich denke, dass die sicher so groß werden, wie gefragt wurde :) )

• Große Katzen Beitrag #18
Ja, ich hätte auch ganz spontan gesagt, dass das die größte Rasse ist...

• Große Katzen Beitrag #19
Die Norweger sind zwar oft auch ziemlich groß, aber keinesfalls die allergrößten. Die Coonies sind normalerweise schon größer als sie.

Ich find' die Norweger wunderschön. Im Tierheim war mal einer, der war wirklich groß, und mit seiner gigantischen Halskrause wirkte er dann noch mächtiger. Sein Name war "Karlik" , auf russisch für "Zwerg". ;)

Er war mit seinem Kumpel Fenja ausgesetzt worden - in einem Waschmaschinenkarton. :shock:

• Große Katzen Beitrag #20
Ist ja scheußlich...

Ich liebe Norweger... so längeres Fell...so schön groß...aber auch Coonies haben es mir angetan :) *hach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Große Katzen

Große Katzen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Große Voliere zu verkaufen: Hallo zusammen, ich bin dabei eine neue Voliere zu bauen und biete deshalb meine große Voliere zum Verkauf an. Maße sind ca. 250 cm lang, 80 cm...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben