Kampf mit der Trinkflasche
Diskutiere Kampf mit der Trinkflasche im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich habe ein neues Problem mit meiner Frieda! Ich glaube, sie nagt nicht mehr an den Gitterstäben, dafür ringt sie jetzt mit der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kampf mit der Trinkflasche Beitrag #1
Hey, ich habe ein neues Problem mit meiner Frieda! Ich glaube, sie nagt nicht mehr an den Gitterstäben, dafür ringt sie jetzt mit der Trinkflasche. Ich dachte erst, dass sie nur das Loch sucht, wo was raus kommt, aber mittlerweile verbringt sie Stunde um Stunde damit, sich mit dem Trinkrohr zu kloppen. Zweimal hat sie es schon geschafft und die Flasche durch die Gitter, die wirklich eng sind, zu schieben. Bei der ganzen Aktion geht viel Wasser drauf und sie wäscht sich ihr ganzes Gesicht. Kennt das noch irgend jemand und hat jemand eine Lösung? Was kann denn sowas auslösen?
-
-
-
Kampf mit der Trinkflasche Beitrag #2
Hallo!
Manchmal kommen Hamster auf die seltsamsten Ideen sich zu beschäftigen

Vielleicht kam ja wirklich mal nichts aus der Flasche, so dass sie kräftiger daran geleckt hat. So ist sie vielleicht auf das Verhalten gekommen. Aber das sind nur Vermutungen. Abhilfe schafft ein Wassernapf. Wenn du ihn auf eine nicht eingestreute Ebene stellst, dann wird er nicht voll Streu geschaufelt.
-
-
Kampf mit der Trinkflasche Beitrag #3
hi ich hätte ein idee^^ versuche mal die flasche in der gegend wo sie nicht rann soll mir zitrone einzureiben...das schmeckt eklig und deine süße wird sich nichtmehr an diese stelle trauen^^...aber nicht ganz vorne wo sie ja noch trinken soll.
-
-
Kampf mit der Trinkflasche Beitrag #4
Hey!
Antigone hatte offensichtlich Probleme mit der Flasche, deshalb habe ich schon lange einen Napf für sie. War auch nie ein Problem mit dem Zubuddeln. Wenn man ihn nah am Schlafplatz haben will, kann man ihn auf Häuschendach stellen.
-
-
Kampf mit der Trinkflasche Beitrag #5
Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben,als einen Napf zu nehmen, zumal sie hoffentlich am Wochenende in ihren neuen EB ziehen wird. Hab heute Material gekauft.Wenn er fertig ist versuche ich Bilder reinzustellen.
-
-
Kampf mit der Trinkflasche Beitrag #6
Hallo
Also Selly macht das auch immer,weiß auch nicht wiesou,macht ihr halt spaß^^
Also,das es eine Beschäftigungsmöglichkeit ist,hätte ich am ehsten gedacht,naja aber mitleerweile hat sie damit eigentlich aufgehört

Also @friedas Frauchen: ich glaub nicht das es soo schlimm ist wenn sie dran knabbert,und wenn sie dann noch den Napf umwirft,solltest du den Tipp von Sabi-chan versuchen,hab ich zwar noch nie gehört,aber naja wenns bei ihr klappt ...
Liebe grüße Linda

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: