Ich habe heute Putenfleisch gekauft....

Diskutiere Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ...und gedacht meine Kitten werden sich super freuen und was ist? Weggekratzt haben sie es :eusa_think:. Das verstehe wer will. Die Katzen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #1
nilix74

nilix74

Punkte Reaktionen
0
...und gedacht meine Kitten werden sich super freuen und was ist? Weggekratzt haben sie es :eusa_think:. Das verstehe wer will. Die Katzen von meinen Eltern stürzen sich da immer ausgehungert drauf!

Das Trockenfutter mögen sie auch nicht mehr, die entwickeln schon ihren eigenen Geschmack :).

Wenn ihr von Futterumstellung sprecht, meint ihr da auch andere Sorten einer Marke? Also ich füttere das Animonda Garny aber auch alle Sorten die es gibt. Bis jetzt gabs noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #2
Hi Nilix,

also bei meinen wird Putenfleisch auch quasi inhaliert ;) Mach es doch mal ein bißchen attraktiv indem Du es so gaaanz aus Versehen vom Tisch fallen läßt. Oder schneid es in ganz kleine Stücke. Oder "garniere" es mit einem Leckerli.

Und nein, Futterumstellung ist nicht eine andere "Geschmacksrichtung" der gleichen Marke. Futterumstellung ist eine gravierende Veränderung - also z.B. von Billigfutter auf hochqualitatives Futter. Oder von Trockenfutter auf Naßfutter, usw.

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #3
Danke für deine Anwort!
ich werde es wirklich kleiner schneiden, vielleicht war es zu unhandlich.
Das mit der Futterumstellung habe ich gemerkt. Die Kitten haber früher Felix und Wiskas bekommen und von mir dann das Animonda. Sie hatten bestimmt eine Woche Durchfall.

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #4
Wegen der Durchfallgefahr sollte man ja auch vor allem bei Kitten keine schnelle Umstellung machen, sondern das neue Futter lagsam beimischen. Ich würde dir auch empfehlen, noch mehr Marken in dein "Kontingent" zu nehmen, so gleichst du eventuelle Mängel aus.
Mit dem Fleisch würde ich es einfach immer wieder versuchen, vielleicht auch mal ein Leckerchen drauflegen. Ich muss Luna anfangs das Fleisch mit der Hand geben, heute hängt sie mir schon um die Beine wenn ich es schneide und frisst es innerhalb kürzester Zeit auf.
Caterina

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #5
Also meine "Problembande" wusste am Anfang auch nichts mit Rohfleisch anzufangen....
Sie haben mich angeguckt, als würde ich ihnen Gift servieren:eusa_doh:
Und es wurde sehr eifrig an den Näpfchen gescharrt....

Habe dann am Anfang immer ein bisschen Katzenminze auf die Fleischstückchen gestreut und sie wurden plötzlich interessant;)
Es wurde dann damit gespielt und oh Wunder! Mit der Zeit sogar verzehrt!

Heutzutage brauche ich keine Katzenminze mehr. Es reicht das Geräusch des Messers, wenn ich die Fleischportionen kleinschneide.
Die Mäuse können es kaum erwarten, bis der Teller unten steht und stürzen sich drauf;)
Gut so, das reinigt die Zähne!:D

Alles eine Frage der Gewohnheit glaube ich....

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #6
Habe dann am Anfang immer ein bisschen Katzenminze auf die Fleischstückchen gestreut

Also das werde ich auch nochmal ausprobieren,vielleicht wird es dann ja nicht mehr so ablehnend angeguckt :mrgreen:

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #7
Da es hier gerade so schön hinpasst....
hier war heute auch wieder "Frischfleischabend"
Und ich hatte auch Pute gekauft....

Die 4 großen haben sich natürlich wie immer drüber hergemacht und genüsslich (Minki wie immer auf dem Teppich!:roll:) gefuttert.

Für meinen kleinen Neuzugang Mikesch war es hier das erste mal, dass es Frischfleisch gab und ich wusste ja noch nicht, ob er es mag ....

Und dann ist folgendes passiert:

Er schnupperte, angelte sich ein Stückchen aus dem Teller, hatte das Stück Putenfleisch ganz stolz im Schnäuzchen, tobte damit wie ein wildgewordener Handfeger quer durch die Bude, ist den Kratzbaum damit hochgewetzt! und hat damit gespielt wie ein Verrückter....
Er hat es hochgeworfen, durch die Gegend gekegelt und die schlimmsten Angriffe gestartet, um das "Ding" zu töten:mrgreen:
Die Pfötchen wurden immer breiter!:mrgreen:

Am Ende lag das Stück Fleisch "totgespielt" in der Ecke und ich habe es entsorgt.....

Na ja, der Zwerg muss noch einiges lernen;)

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #8
Hey komm,das war sein erster "Fang" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wie süß,der war bestimmt stolz wie sonstwas!!:D

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #9
Hey komm,das war sein erster "Fang" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wie süß,der war bestimmt stolz wie sonstwas!!:D

Ne, stimmt nicht. Ich habe hier keine Fliegen mehr in der Bude, seit der kleine hier ist! Der ist echt ein begnadeter Fliegenfänger!
Und sowas von schnell!
Straßenstreuner aus Spanien....die können sowas anscheinend!;)

Nur mit dem gutgemeinten Putenfleisch kann er nix anfangen....

Aber um alle zu beruhigen: er musste heute nicht hungern...er hat zum Abendbrot statt Pute dann 1 1/2 Döschen Miamor verkimmelt!

Und später gibt es bestimmt auch noch was;)

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #10
Vielleicht nimmt er das Putenfleisch ja irgendwann mal an :mrgreen:

Leo kann auch so toll Fliegen fangen *hehe*

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #11
Vielleicht nimmt er das Putenfleisch ja irgendwann mal an :mrgreen:

Leo kann auch so toll Fliegen fangen *hehe*

Heute war es dann soweit:mrgreen:

Ich hatte noch 1 1/2 Putenschnitzl von gestern übrig und habe sie heute verteilt...

Und Minki schnappte sich wie immer ein Stückchen, schleppte es auf den Teppich und verputzte es da...

Der Zwerg hat sich das ganze Spiel angeschaut und wollte es dann anscheinend der Großen nachmachen.
Er schnappte sich also auch ein Stückchen und trug es auf den Teppich:eusa_doh:

Aber er hat es dann tatsächlich vertilgt!:mrgreen:

Und sich dann das Mäulchen geleckt und sich zum Pennen verzogen...;)

Ein Stück "selbsterlegte" Beute war bestimmt ein Erlebnis und zugleich Abenteuer für den kleinen Mann:mrgreen:

Aber er hat es gefuttert, hurra!

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #12
ich hab mir einfach so einen fleischwolf für daheim gekauft weil ich das fleisch meinen katzen einfach nicht klein genug schneiden konnte bzw. sie die brocken einfach so runter geschluckt haben. jetzt ist es immer schön klein gemacht und sie geniesen es jetzt richtig wenn sie fleisch bekommen denn richtig kauen brauchen sie jetzt ja nicht mehr.

LG
Alice

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #13
Also für Rumble gibts auch einmal die Woche Frischfleisch und ich muss sagen er liebt es ja, ich wechsle als ab von Pute und Rind, aber ich muss es auch recht klein schneiden, aber ich dacht halt immer das liegt vielleicht bei Rumble am Alter... aber mir scheint so das es wohl doch nicht so ist :eusa_think: wenns eure auch recht klein wollen !!!

Seit neuestem bettelt Rumble am Tisch, ich sag ja was der sich alles für Angewohnheiten zulegt jetzt wo er Opa ist tz tz tz!

• Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... Beitrag #14
Also hier gilt genau die andere Devise: Je größer das Fleisch desto besser!

Dass Momo da total verrückt nach ist, war klar, aber als ich den Mini zum ersten Mal damit füttern wollte, war ich auch gespannt.
Ich hab Momo also wie immer erst ihr Stück Putenfleisch aus meiner Hand erjagen lassen, der Zwerg kommt angerannt, guckt, schnuppert, Momo knurrt wie nicht ganz gescheit - okay, bei Fleisch wird sie eifersüchtig, das Dosenfutter darf sich der Kleine aber gerne aus ihrem Napf holen :mrgreen:

Also hat der Mini sein eigenes Fleisch gekriegt, extra klein geschnitten und war begeistert.
Jetzt gibt es für beide wieder Rindergulasch in Originalgröße, damit ich mir nicht die Mühe machen muss, das kleinzuschneiden.
Mit der Portion sind sie vor allem lange, lange beschäftigt - scheint Spaß zu machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe heute Putenfleisch gekauft....

Ich habe heute Putenfleisch gekauft.... - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kitten fressen neues Futter nicht: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar, wie kann ich meinen Kätzchen neues Futter schmackhaft machen? Ich hatte zuletzt Vet-Concept...
Bozita: Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche wieder bei zooplus Katzenfutter bestellen: Animonda Carny Smilla (noch nie gekauft - mal ausprobieren)...
Ich such mir immer Welpen aus, die kein Hundefutter fressen wollen...: Hallo, (Achtung, wer keine Romane mag, sollte evtl, auf zurueck druecken, denn der Text ist lang. :P ) Ich weiss es gibt schon ettliche "Mein...
"Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos: Liebe Leser, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter. :( Ich...
Oben