Smoky will einfach nicht ins laufrad

Diskutiere Smoky will einfach nicht ins laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! mein kleiner will irgentwie nicht im laufrad rennen:| ich habe jetzt schon das 3te laufrad gekauft und jedesmal geht er nur rein weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
huhu!
mein kleiner will irgentwie nicht im laufrad rennen:|
ich habe jetzt schon das 3te laufrad gekauft und jedesmal geht er nur rein weil er vielleicht denkt es wäre eine höhle und geht dann sofort wieder raus:?
das erste war ein großes laufrad zum stellenwas eine komplett offende seite hat und die hintere geschlossen ist. da ist er eine nacht mal drin gerannt:clap:
dann hab ich ihm eins geholt zum ankleben (an die scheibe), das hat eine zuhene seite hinten und vorne ist offen nur der rand ist zu.

und jetzt hab ich das robowheel! da geht der aber auch nicht rein...
klar hab ich ihm das gezeigt und ihn da rein gesätzt und auch mal gedreht, das er weiß was er machen soll, aber er macht es trotzdem nicht.:eusa_eh:
woher ich ihn bekommen hab da hatte er ein zukleines laufrad das beide seiten offen hatte mit beiseitigem scheeren-efekt, vielleicht schlechte erfahrung???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #2
hey!
ich denke, mit dem robo hast du auf alle fälle ein gutes rad. :D
recht viel machen, um ihn zum laufen zu animieren, kannst du denke ich nicht, aber vielleicht überlegt er sichs ja noch anders ;)

Du könntest halt hin und wieder ein leckerlie ins rad legen, dann hat er einen anreiz, ins rad zu gehn. er wird es dann schon rausfinden, dass es spaß macht wenn er läuft.:p

Wie lange hast du den hamster denn schon?
Und kann es sein dass er evtl. in der nacht läuft und du es nicht merkst?

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #3
Also ich bin der meinung, es wird auch unter den Hamstern faule geben, die nichts von sport halten.
Einfach das Laufrad drinne lassen und ab und zu ein Lekerchen rein legen.

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #4
Also, meine Hamster-Dame ist auch nie (zur Zeit haben wir ja Kleine) ins Laufrad gegangen. Ich hab mir immer gedacht, dass sie einfach einen schönen, großen Käfig hat und das Rad gar nicht benötigt.

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #5
also, er weiß ja was ein laufrad ist. ich hab mir überlegt das er vielleicht schlechte erfahrung mit solchen dingern gemacht hat und in seinem frühren zu hause in dem rad mit scheerenerfekt sich verletzt hat...

er hat den großen holzkäfig ausm ebay und bekommt jeden tag ca. 1- 1 1/2 std auslauf. ich denke das reicht ihm und will dann nicht noch in sonem doofen rad drin urgeln. (wäre mir auch zu blöd...:lol:)

mit dem leckerchen werde ich auf jeden fall mal ausprobieren, danke für den tipp!

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #6
eine kurze frage...
was für ein laufrad besitzt du??

es gibt laufräder mit gitterstäben. das ist lebensgefährlich für dein tier. sie können scich dabei ernsthaft verletzen. es ist schon vorgekommen,dass eine maus gezweiteilt wurde, weil sie sich darin verfangen hat.

ich habe dir hier mal ein bild beigefügt. das ist ein optimales laufrad. vielleicht hat dein smoky ja nur angst voe dem laufrad....

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #7
phachilufy hatte oben schon geschrieben, dass sie das robowheel besitzt. Sie hat also ein artgerechtes Rad ohne Schereneffekt. Das Rad was du verlinkt hast, ist leider nicht optimal, da es zu klein ist. Da ist phachilufys Rad wesentlich besser.

Ich finde es nicht bedenklich, dass der Hamster das Laufrad nicht benutzt. Wenn er möchte, hat er ja die Möglichkeit dazu. Vielleicht beschäftigt er sich lieber anders oder läuft nachts, wenn es keiner mitbekommt.

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #8
phachilufy hatte oben schon geschrieben, dass sie das robowheel besitzt. Sie hat also ein artgerechtes Rad ohne Schereneffekt. Das Rad was du verlinkt hast, ist leider nicht optimal, da es zu klein ist. Da ist phachilufys Rad wesentlich besser.

Ich finde es nicht bedenklich, dass der Hamster das Laufrad nicht benutzt. Wenn er möchte, hat er ja die Möglichkeit dazu. Vielleicht beschäftigt er sich lieber anders oder läuft nachts, wenn es keiner mitbekommt.

Ich schließe mich Adraste an :)
und falls es nicht so ist lass es einfach drin stehen irgendwann wirds schon und falls nicht ist es nicht die Welt er hat ja die Möglichkeit dazu ;)

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #9
ja ch denke auch dann wird sich der nächste hamster vieleicht dran erfreuen können:).
ich habe ihm jetzt sein futter reingetan und dann werde ich ja sehen ob er nachts drin rennt (was ich aber nicht glaube:|)...
ich werde berichten!

• Smoky will einfach nicht ins laufrad Beitrag #10
und läuft smoky jetzt im rad? :)
meiner hat gestern erst sein laufrad bekommen und macht nichts anderes mehr als darin rumzulaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smoky will einfach nicht ins laufrad

Smoky will einfach nicht ins laufrad - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Auslauf, Häuschen, Laufrad usw. -- wichtige Fragen!: Hallo! Hab noch zwei wichtige Fragen. Hab gestern das neue Laufrad für den Goldhamster gekauft. es hat einen durchmesser von 29cm und ist aus...
Oben