Die spritze

Diskutiere Die spritze im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi Vor ein paar Tagen bemerkte ich einen Knödel am Bauch meiner Ratte. Ich ging danach sofort zum Tierarzt. Er bemerkte einen Leistenbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die spritze Beitrag #1
T

Tierfan!!!

Punkte Reaktionen
0
hi

Vor ein paar Tagen bemerkte ich einen Knödel am Bauch meiner Ratte. Ich ging danach sofort zum Tierarzt. Er bemerkte einen Leistenbruch. Ergab ihr eine schmerzlindernde Spritze.er gab mir zwei Spritzen mit. Das problem dabei ist ich kriege es nicht in ihr Maul. Jojo wehrt sich zu heftig

Was tun?

Ich freue mich auf eure Antwort!

• Die spritze

Anzeige

• Die spritze Beitrag #2
:? hi meine ratte (jojo) will nie ihre spritze im mund nemen ich habe alles versucht ich habe sogar schon seitlich boren versucht:!:

:eusa_think: was soll ich tun:?::!:

• Die spritze Beitrag #3
Hallo!
Ist deine ratte krank? :( Hast du es schon mit trick 17 probiert? mach einfach ihrgendetwas schmackhaftes (z.B. Naturjoghurt, Vitaminpaste oder wenn es wirklich absolut nicht anders geht (nur ganz, ganz wenig!!!!) Honig an die spritzten offnung. Dein fellknäulchen wird einfach nicht wiederstehen können und das ganze abschlabbern dabei kanst du es ihr ins mäulchen stecken und die spritzte abdrücken.;)
oder:
Du mischt die medizin? gleich mit naturjoghurt in einem kleinen schälchen.
hoffe es klappt damit bei dir:D! Ähm was mich noch interessiert hast du nur eine ratte? Wenn ja schaff dir bitte noch ne 2te an;).
Lg Tipsi

• Die spritze Beitrag #4
Geht es um die Verabreichung von Medikamenten? Manche Ratten sind da sehr speziell. Sie weigern sich, das Medikament zu schlucken und spucken sogar alles wieder aus, was nicht schmeckt.

Am besten klappt bei meinen Ratten, wenn ich Medikamente unter Babybrei mit Gemüse-Fleisch-Geschmack rühre. Ich lasse mir vom Tierarzt möglichst nur noch Tabletten geben, die ich pulverisiere und dann portioniere. Das lässt sich noch besser unterrühren und bisher hat es noch keine Ratte herausgeschmeckt. Zudem muss ich die Ratte dann nicht zwingen, ihre Medikamente zu schlucken. es ist doch viel schöner zu sehen, wie sie sie freiwillig vom Löffel schlabbert. Hoffentlich klappt es bei deiner auch.

Wenn du gerade keinen Brei da hast, versuch es ausnahmsweise mal mit Leberwurst oder etwas anderem mit viel Eigengeschmack. Quark funktioniert manchmal auch.

• Die spritze Beitrag #5
Hallo Tierfan,

was für ein Medikament muß deine Ratte denn nehmen? Davon hängt ab, womit du es mischen kannst (z.B. darf man Tetracycline nicht mit Milchprodukten oder Bananen geben).

Auch wenn es mit deiner Frage nicht ursächlich zu tun hat: Tipsy hat recht, eine Ratte alleine ist kreuzunglücklich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die spritze

Die spritze - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben