Katzenstreu ins Kaninchen-Klo?

Diskutiere Katzenstreu ins Kaninchen-Klo? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Mein Anliegen ist, bei meinen Kanins habe ich jetzt als Toilette ( :eusa_shhh:bitte nicht lachen :eusa_shhh:) ein Hundenapf reingestellt...
  • Katzenstreu ins Kaninchen-Klo? Beitrag #1
*böbbele*

*böbbele*

Hallo

Mein Anliegen ist, bei meinen Kanins habe ich jetzt als Toilette ( :eusa_shhh:bitte nicht lachen :eusa_shhh:) ein Hundenapf reingestellt und Kleintierstreu reingemacht.
Wollte gerne mal wissen, ob man auch Katzenstreu benutzen darf bei Kanins?
Oder sind da vielleicht Substanzen enthalten, die Kanins nicht so vertragen?

Wer weiß darüber bescheid oder hat vielleicht auch Erfahrungen damit gemacht?

böbbele :mrgreen:

• Katzenstreu ins Kaninchen-Klo? Beitrag #2
Nein, Katzenstreu darf nicht verwendet werden.
Die Tiere könnten es fressen. Im Magen könnte es verklumpen und zum Tod führen.

lg Wibi ;)

Thema:

Katzenstreu ins Kaninchen-Klo?

Katzenstreu ins Kaninchen-Klo? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben