Stubenrein?

Diskutiere Stubenrein? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wie schafft ihr es denn eure Kaninchen stubenrein zu bekommen? Meine wollen davon nichts wissen und kacken mein ganzes Zimmer voll...Habt...
  • Stubenrein? Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wie schafft ihr es denn eure Kaninchen stubenrein zu bekommen? Meine wollen davon nichts wissen und kacken mein ganzes Zimmer voll...Habt ihr eine Idee, wie ich sie stubenrein bekomme? :eusa_think:
Lg Pinky

• Stubenrein?

Anzeige

• Stubenrein? Beitrag #2
Wenn sie nur das Zimmer voll kötteln, ist dass ja nicht sooo schlimm;-) Falls sie mal pinkeln, wischt du dass ganze mit Zewa weg und legst dieses in ihr Klo. Mit viel Glück machen sie dann irgendwann nur noch ins Klo.
Bei meinen hat es allerdings nicht geklappt. Sie machen dort , wo sie sich gerade befinden:-(

• Stubenrein? Beitrag #3
Du kannst ihnen auch ein Klo anbieten!
Da musst du dann die Kötel reinlegen und vll tscheken si es irgentwann.
Aber ein bischen was geht immeer daneben.

• Stubenrein? Beitrag #4
Sie machen ja schon in ihr Klo, allerdings machen sie auch genauso oft daneben oder ganz woanders hin. Ich habe jetzt mal eure Tipps ausprobiert, aber das scheint sie alles nicht wirklich zu interessieren :?

• Stubenrein? Beitrag #6
Hallo!

Leider sind nicht immer alle Kaninchen stubenrein. Bei mir wird von eigentlich allen auch die Kloschale benutzt... dennoch sind viele der Meinung, auch den Rest der Wohnung vollzudrecken ;) Solange es wirklich NUR Köttel sind, kann man die ja problemlos aufsaugen oder aufkehren.

Ich habe es damit versucht, die Köttel auch in die Kloschale zu werfen und wenn die Monster, die eben auch auf den Teppich pieseln, mal wieder Pfützen hinterlassen haben, habe ich es weggeputzt, mir das Kaninchen möglichst geschnappt und ins Gehege gesetzt. Dann sprühe ich Febreze oder Parfüm drüber... teilweise hilft das ein wenig....

achso... btw:

• Stubenrein? Beitrag #7
Off-Topic
Ich hätte auch alles rauszitieren können, das hätte den selben Effekt gehabt. Was soll ich noch groß dazu schreiben?

• Stubenrein? Beitrag #8
Off-Topic
Es geht ums Prinzip - man kann doch auch seine Erfahrungswerte schildern... und wenn man sonst nicht weiß, was man dazu schreiben kann, muss man ja nicht willkürlich einen Link in die Runde werfen. Genau darum geht es nämlich ;)

• Stubenrein? Beitrag #9
Off-Topic
Ich verstehe ja, was du meinst, aber ich wollte ihr nur helfen. Meine sind schon immer stubenrein und ich habe auch überlegt, was ich noch dazu schreibe, aber was sollte ich da noch ergänzen?

• Stubenrein? Beitrag #10
Off-Topic
ja, aber auch diebrain ist nicht die Quelle allen Ursprunges und allen Kaninchenglückes^^ Man sollte doch zumindest halt durch eigenes Wissen auch helfen, das bringt einen oft viel weiter als ein hingekloppter Link... ;) sooo, und nun back to topic, würd ich vorschlagen :)

• Stubenrein? Beitrag #11
Pinkeln deine auch daneben oder kötteln sie nur?

• Stubenrein? Beitrag #12
Meine Süßen kötteln kaum noch daneben, nicht mal jetzt (und das hatte ich erwartet) als meine Schneeprinzessinen neu dazu gekommen sind.

Ab und an ist direkt neben einer Kaninchen-Eck-Toilette mal ne Pfütze, da haben sie dann nicht 'getroffen' denn bei den Kitten-Toiletten mit Rand passiert das nicht.

LG Lilly

• Stubenrein? Beitrag #13
Hallo!
Ich habe mittlerwiele echt schon sooo viel probiert...Ich bin echt verzweifelt...Sie pieseln auch, und das Problem ist, dass ich Teppichboden hab und jetzt jeden Tag den ganzen Teppich schrubben muss :(.
Mittlerweile hat es sich ein bisschen gebessert und sie machen immer nur noch in die Ecken. Jetzt habe ich überall in die Ecken Klos hingestellt, aber sie haben noch kein einziges mal reingemacht. (immer nur direkt daneben :|)
Es ist echt blöd, denn wenn ich sie nicht bald stubenrein bekomme werde ich sie abgeben müssen, da ich keinen Platz habe um ihnen ein großes Gehege hinzustellen...Und in einen kleinen Käfig will ich sie auch nicht stecken!

• Stubenrein? Beitrag #14
Huhu,
Ja das kenn ich nur zu gut :044:
Meine Maxi ist auch so ein Kanidat. Sie hat anfangs super reingemacht, nur dann aufeinmal immer direkt daneben! Ich hab bisher auch sooo vieles versucht, auch genau zwischen beide Eckklos noch ein Klo, aber da ich das nicht festmachen konnte wurde es als hin und her geschoben :| Zum Glück hat Maxi aber nicht auf meinen Teppich gepinkelt, immer nur in die Käfigunterschalte. Schöner wärs zwar wenn sie die Klos benutzen würde, so müsste ich nicht fast immer die ganze Unterschalte säubern, aber auch ok. Hab mittlerweile nur noch die Unterschalte stehen, wo sie auch nur reinmacht.
Und der kleine Sammy kappiert das mit dem Klo auch nicht. Anbinden ist leider auch nich, das hat er schon einmal erfolgreich abgeknabbert [und beim neu anbinden mir den Faden aus der Hand gerissen, und ich meine gerissen!]. Komischerweiße macht er auch in so viele Ecken im Käfig, und immer wo ich das Klo hinmache, auch wenns der richtige Platz ist wo er viel hinmacht, sucht er sich eine andere Ecke.
Rico hats aber sofort kappiert, hätte gedacht Sammy würde das auch schnell verstehen, da ich ihn ja noch recht klein bekommen hab, wie Rico auch.
Na ja kann man nich ändern, hoffe nur, das er in die Käfigunterschalte macht wenn er zu Rico und Maxi nach der Kastra zieht, sonst ist der Teppich da bald im Eimer... :?
Lg
Laura

• Stubenrein? Beitrag #15
@Pinky23: Wie lang hast du sie schon? Meine haben am Anfang auch etwas (2-3 Monate) gebraucht bis sie's kapiert hatte... zum Glück hab ich Laminat & PVC Boden.

LG Lilly

• Stubenrein? Beitrag #16
Also schon relativ lange (3-4 Jahre), aber davor waren sie immer in einem eigenen Raum mit Streu und allem. Da mussten sie nicht stubenrein sein. Allerdings brauchen wir den Raum jetzt für etwas anderes und die beiden mussten ins Schlafzimmer ziehen wo es sehr angebracht wäre wenn sie stubenrein sind, da es echt viel Aufwand ist jeden Tag den Teppich zu schrubben :?

• Stubenrein? Beitrag #17
Hallo also ich hatte richtig Glück mit meienen vieren:mrgreen:Wenn sie im Wohnzimmer laufen und mal müssen gehen sie zum puschern in die Schale und danach wieder raus auf Entdeckungstour:clap:Nur kötteln tun sie überall,aber das macht ja nix:mrgreen:könnte man es nicht vielleicht wie beim Hund ausprobieren?Näschen drüber halten und danach in die Käfigtoilette setzen?

• Stubenrein? Beitrag #18
Mir wurde mal in einem anderen Forum dazu geraten das Ninchen, wenn mans beim pinkeln erwischt, in das Klo zu setzen. Nur wann merkt man das denn mal, wenn man nich andauernd auf die Ninchen schaut und auch nicht andauernd dabei sein kann... :eusa_think:

• Stubenrein? Beitrag #19
Paploo veranstaltet ab und an mal so eine Art Protestpinkeln :(
Meine Bekannte beim TA meinte dann, ich soll auf die Stelle dann Parfüm sprühen. Diese Stellen würden Kaninchen dann meiden.
Wäre aber wirklich nur last chance wenn nix anderes mehr geht..

• Stubenrein? Beitrag #20
Ja das könnte ich echt mal probieren mit dem Parfum...Allerdings, ist sowas nicht schädlich für deren Nasen? :eusa_think:

Thema:

Stubenrein?

Stubenrein? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben