Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben.

Diskutiere Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ saloiv: Aaalso. Egal auf WEN sich das bezieht (gut, Centers Aussage mit kostenlosem Ninchen ist natürlich nicht grad super und sollte man nicht...
  • Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #21
@ saloiv: Aaalso. Egal auf WEN sich das bezieht (gut, Centers Aussage mit kostenlosem Ninchen ist natürlich nicht grad super und sollte man nicht tun), DENNOCH ist diese Aussage nicht grad sinnvoll für jemand Außenstehenden z.B., der sich Kaninchen anschaffen möchte!

Klar ist der KAUF eines Tieres nicht unbedingt teuer. 25-30 Euro im Schnitt. Aber Damit ist es nunmal NICHT getan. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, finde ich....

Und 2 Kaninchen brauchen die doppelte Menge an Futter, Tierarztkosten, Platz usw. usf. - natürlich fällt das irgendwie ins Gewicht!

Und wenn man das tragen kann, ist das auch alles kein Problem... WENN!

Nun finde ich aber, sollten wir HIER zu Sunnys Thema zurückkehren, da sie selbst ja keine Geldprobleme hat.... *seufz*

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #22
Und 2 Kaninchen brauchen die doppelte Menge an Futter, Tierarztkosten, Platz usw. usf. - natürlich fällt das irgendwie ins Gewicht!
Naja, ich finde ein oder zwei Kaninchen brauchen nun mal 4m²bzw. 6m², ein Einzeltier würde ich sogar noch mehr Platz als zweien zugestehen, denn es hat ja wenig Abwechlung... das einzige, was ins Gewicht fällt, ist vielleicht der TA...

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #23
Hmmm, scheinbar kannst oder möchtest du nicht verstehen...
Wenn man alles doppelt benötigt, fällt so etwas logischerweise ins Gewicht.... aber scheinbar irre ich mich, da ich ja nur ein Kaninchen habe?!

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #24
Ich habe das ganze Jahr über Pflegekaninchen. Darunter sind auch -leider- einige Einzeltiere...
- Ich mache bei allen 2xdie Woche sauber, täglich die Toielettenecke und dementsprechend brauchen sie identisch viel Streu.
- Zum Platz habe ich schon geschrieben: ein Einzeltier braucht eigentlich mehr als zwei Tiere, denn sonst ist ihm fürchterlich langweilig. (auch, wenn die Angaben hier im Forum anders sind - das ist meine Überzeugung!)
- TA ksoten verdoppeln sich natürlich (außer man rechnet ein, dass Einzeltiere oft mehr krank sind).
- Heu gebe ich jeden Tag 2x vier Hände ins Gehege, ob die es fressen oder drauf schlafen (was übrig bleibt), da mache ich keinen Unterschied, ob da jetzt einer oder drei mümmeln, bei dreien, ist vielleicht dsie Schlafschicht dünner, aber das ist unwichtig...
- Gemüse ist vielleicht etwas höherer Bedarf, aber das ist ja wohl nicht nennenswert...

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #25
Das kann ja sein, dass du Pflegekaninchen hast... na und?

Ich mache das Gehege auch sehr häufig sauber, und zwar alle 3 Tage. Zusätzlich wird täglich das Gehege gecheckt, wie es sein sollte....

Und Futter verdoppelt sich NATÜRLICH logischerweise....

Und einem Einzelkaninchen ist IMMER langweilig, egal wie groß der Platz ist... klar, je größer, desto besser, aber allein wäre jedem langweilig....

ach, das driftet hier immer mehr ins OT, das macht mir auch keinen Spaß, gegen eine Wand zu reden. hier geht es eigentlich um SUNNY und ihren Thread und wie sie ihre Eltern überzeugen kann.... ich glaub, das hier führt eh zu nichts....

Daher... back to topic...*seufz*

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #26
Die Pflegekaninchen bezogen sich auf den Vergleich. Ich mache da eine Kostenrechnung und es sind vielleicht Cent-Beträge, die ein Zweitkaninchen ausmachen...

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #27
back to topic -.-

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #28
@Dready und saloiv: nicht böse sein, aber seid nicht so bissig zu einander

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #29
huhu!
Oh je, ich glaube ich wurde falsch verstanden oo
Ich meinte natürlich nicht "Ich hole mir kostenlos ein Kanninchen und dann wird alles gut und es kostet dann nichts weiter" sondern eher, (also ich kenne mich jetzt nicht mit den 'Preisen' von Kanninchen aus) dass man dann mehr Geld übrig hat für ein zweites Häuschen, mehr Futter, mehr Streu, TA und so weiter...
Außerdem denke ich, dass wenn man schon ein Kanninchen hat, also damit auch Futter und Streu fällt das zweite nicht so sehr ins Geld, wie das erste, es sei denn man hat einen zu kleinen Käfig.
Ich hoffe ich habe keinen falschen Eindruck erweckt.
Lg Ammi

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #30
wie wäre es denn, wenn hier alle weiter für Sunny Argumente finden, warum es WICHTIG ist ein 2. Nin anzuschaffen, mit allen erdenklichen Tips, Infos, dass es quälerei ist eines zu haben und wenn die Seiten hier damit alle ausführlich gefüllt sind, dass du, Sunny, dass deinen Eltern mal zeigen tust!? Klar, du kannst selbst gut argumentieren und hast das ja auch gemacht! Aber wenn ich an meine Eltern damals so denke....am besten, sie sahen oder hörten das, was ich ihnen schon erzählt habe, noch mal von anderen Leuten. Kam mir da oft doof vor, ich rede mir den Mund fusselig und da hatte ich einmal Hilfe von wem oder konnte schwarz auf Weiß was vorlegen und dann hat es doch noch wie geklappt.

Aber ich finde, du solltest dir auch evtl. andere Übelegungen machen, nämlich wie es jetzt aussieht, wenn es in naher Zukunf nicht klappt, deine Eltern zu überzeugen. Du kannst doch dein Nin dann einfach nicht alleine lassen. Ich hatte als Jugendliche auch ein Nin...ja eines. Als mir klar wurde, dass ich kein 2. dazu holen konnte wg. Platzmangel damals, habe ich es zu einem Freund gebracht. Dort lebte es dann endlich mit einem anderen Nin zusammen. Ich hab es vorher nicht gewusst, sonst hätte ich mir den kleinen nicht angeschafft! Ich war 14 und obwohl ich damals im Tiergeschäft *hust* gearbeitet habe, hat mir da niemand was gesagt, von wegen keine Einzelhaltung. Mir tat es wirklich mehr als weh, meinen süßen abzugeben. Aber er ging da vor. Ich war die, die sich eines hat angeschafft, also musste ich auch damit klar kommen, als ich es abgeben musste....hört sich vielleicht fies an...aber ich finde es wichtiger, wie du da Alternativen findest, wenn die Überredung nicht hin haut.

Kannst du es nicht mit ihren Argumenten versuchen? Also nur umgekehrt. Hört sich in diesem Fall vielleicht trotzig an, aber manche Eltern wollen genau das. Oder versuche es auf die Art, dass sie hinterher denken, sie wären drauf bekommen..mehr kann ich mich auch nur den anderen, guten Aussagen hier anschließen.

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #31
@Snoopy:Wie meinst du das "mit ihren Argumenten versuchen nur umgekehrt"?Soll ich sie auch erpressen?Ich finde deine Idee übrigens echt gut,hier alle erdenklichen Argumente zu sammeln mit allen möglichen Tipps,Infos,daß es Quälerei ist eins alleine zu halten und ich das dann meinen Eltern zeige,wenn genug drin steht.Deshalb habe ich ja dieses Thema erstellt,um von euch Rat und Unterstützung zu bekommen,wie halt auch alle mögliche Argumente,Infos und Tipps usw.

Und nochmal an alle:Ich bin kein Teenager in der Pubertät!Was meine Eltern verlangen ist wirklich blöd!:x:022:

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #32
Wäre es denn so schlimm, uns einfach zu verraten, was deine Eltern von dir möchten?
Umso besser können wir helfen. Denn, wir können uns hier viel zusammendenken, aber effektiv können wir nur helfen, wenn wir wissen, worum es denn genau geht.

Ich denke aber auch das deine Eltern nur etwas von Dir wollen, um dir zu helfen. Eltern sind so... ich war auch mal ein Teenie...

Und ich find Sätze wie "Ich bin kein Teenie in der Pubertät..." immer irgendwie komisch...

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #33
ja so ähnlich meinte ich das auch. Dreh den Spieß um. Jenachdem wie deine Eltern so drauf sind. Ich bin auch nicht mehr in der Pubertät und glaube dir das auch, dass du es nicht mehr bist. Aber manchmal glauben das die Eltern noch;) Ich weiß, klingt jetzt nicht nach dem besten Vorschlag. Aber ab und an haben dann wenigstens meine Eltern aufgehört mich zu erpressen. Wenn auch nur selten. Aber anderseits, ich kenne ja deine Eltern nicht, kann es gerade dann sein, dass sie dann sagen; Du verhälst dich aber wie in der Pubertät. Also wäre vielleicht wirklich besser, du schreibst uns hier, was sie denn genau von dir wollen.

• Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. Beitrag #34
Hey,
mit dem Erpressen is das sowas.... Haben meine Eltern ein-zweimal probiert. Ich denke, da hilft nur Ignorieren oder einen Kompromiss finden.
Oder verlang irgendwas, was du sowieso nie kriegst, um was anderes zu bekommen, was auch super ist. So hat es bei mir mal geklappt.^^ Müsstest dir halt nur was überlegen....
Schau einfach mal nach so genannten Wertstoffsammelstellen. Gibt's sogar bei uns.... Und wir sind echt klein... Bei mir werden da auch pro Woche zwei Tonnen und ein halber Sack voll. Geht schlecht in die Biotonne.
Am Besten redest du mit deinen Eltern in einer ruhigen Minute, versuchst ruhig und sachlich zu bleiben. Mit Trotzreaktionen erreichst du gar nix. "Bestech" einen Bekannten von euch, der erzählt, dass zwei Nins unbedingt notwendig sind, um mal auf Snoopys Vorschlag zurückzugreifen.
Mit einer Gegenaktion zum Thema Erpressen wäre ich vorsichtig, könnte auch nach hinten losgehen.
Oder du holst dir einfach ein zweites, ein/zwei Wochen später werden deine Eltern sich schon wieder beruhigt haben.^^
Lg Kate

Thema:

Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben.

Schnuffi ist bis jetzt ein Einzelkaninchen,weil meine Eltern kein 2.Kaninchen erlauben. - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben