Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo!
Diskutiere Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; An einigen Orten kriegt man ja als Hundebesitzer oft Schwierigkeiten, wenn man den Hund zum Schwimmen läßt, manche Menschen regen sich da auf und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #1
An einigen Orten kriegt man ja als Hundebesitzer oft Schwierigkeiten, wenn man den Hund zum Schwimmen läßt, manche Menschen regen sich da auf und meine Antwort war immer: Ein Hund pieselt aber nicht ins Wasser, so wie die Menschen!
Ich war am See und las, beide Hunde schliefen im Gras, plötzlich steht Leo auf, geht ins flache Wasser, stellt sich hinten mit den Beinen gespreizt hin und pieselt einen langen Strahl ins Wasser, schaut mich frech an: gell, da schaugst! Geht raus, legt sich ins Gras und schläft weiter.
Überall Büsche und Baume, so ist halt der Leo........
Gruß HelgaK
Übrigens sollten Spaziergänger vorbei kommen mit Hunden, sie dürfen bei mir alle ins Wasser!
-
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #2
Hmmm villeicht hat er irgenteine Spur geschnuppert oder wollte Makieren?!
Leila hat das noch nie gemacht,deswegen weis ich auch nicht woran das liegen kann.
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #3
*lol*
hatte gerade was das angeht heut mittag die Begegnung der dritten Art, bin von meinem Stammweiher wo ich die Hunde schon seit es mir gedenkt rein lasse zum schwimmen, übelst verjagt worden, dürfen jetzt auch keine Hunde mehr rein, ich hatt nen Hals wie ne Keksdose, hab ich halt Sindy eingesammelt und bin nach Hause, die hat gar nicht gewusst was ihr passiert normalerweise darf sie als stundenlang baden.
Und... *lachmichtot* ich hab den selben Spruch wie Du benutzt, die Hunde pissen aber nicht ins Wasser... okay Leo hat Dich dann da auch eines besseren Belehrt *lachmichweg* Hunde, Hunde....
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #4
Na, der Leo ist aber ein Scherzkeks

"Frauchen sagt, dass ich nicht ins Wasser piesel!?" Von wegen! Hihi!
Der Leo wollte Dir nur zeigen, wie gut er das kann

-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #5
@Briana
Das ist aber schlimm, gibts nicht noch ne andere Möglichkeit die Hunde schwimmen zu lassen, vielleicht zu einer anderen Tageszeit.
Gruß HelgaK
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #6
Mir gehts ja genauso. Im Winter dürfen bei uns die Hunde ins Wasser...aber Rico würde zum Eiswürfel mutieren ohne Unterwolle

Das ist sooooo fies!!!
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #7
meine würde sogar in den Napf pinkeln wenns ginge

Die pinkelt in jegliche Pfütze, Teich, See, Meer.
Lg
MArie
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #8
Jetzt fällt mir grade ein, dass Jumba das auch hin und wieder gemacht hat... anscheinend "läuft" das im Wasser am besten...

-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #9
ich denke bei meiner ist es ausschließlich reines Rummarkieren.
Lg
Marie
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #10
@Briana
Das ist aber schlimm, gibts nicht noch ne andere Möglichkeit die Hunde schwimmen zu lassen, vielleicht zu einer anderen Tageszeit.
Gruß HelgaK
leider nein.. wie ich dann festgestellt habe haben die ein Schild (sowas von blöd) aufgestellt, das die Hunde nicht mal mehr den Rasen vor dem Weiher betreten dürften, angeblich wegen der Verkotung!

Wobei mir nix aufgefallen wäre! Naja egal... such mir jetzt ne andere Möglichkeit, wird wohl schwierig!
Nikita und Ich haben heut mittag eh beschlossen das wir nun Leidensgenossinen sind... *lach*:mrgreen:
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #11
Also ehrlich, dass hab ich auch noch nicht erlebt, dass ein Hund ins Wasser pinkelt.
Manche sind halt wahre "Alleskönner"...
Off-Topic
@Nikita & Briana: Mensch, dass tut mir aber leid für Eure Hunde - gerade bei dem Wetter... Keiko wäre totunglücklich, manchmal geht er zwei mal am Tag schwimmen!
Habt Ihr nicht die Möglichkeit, vielleicht so ein Planschbecken irgendwo hinzustellen?
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #12
Off-Topic
@Sonnenschein: *lach* hab mir grad heut mittag überlegt in unseren Garten ein etwas größeren Teich zu bauen damit sie dann da rein kann, weil einen Sommer ohne Wasser wird mein Hund totunglücklich sein, also gute Idee!
Tschuldigung Helga für die OT.... :uups:
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #13
Sorry, nochmal OT
meist Du sowas Sonnenschein? :mrgreen: und Nein, ich habe keine Kinder, das ist Ricos Pool!
Da hat er bis jetzt noch nicht reingepinkelt... also denk ich jedenfalls
So und jetzt bin ich still!
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #14
Meine Gina pullert auch ins Wasser, egal ob See, Bach oder Pfütze

-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #15
Scheint ja doch mehr Wasserpinkler zu geben, wie angenommen... :eusa_think:
So, dann ich auch noch mal mit OT:
[versteck]So 'nen richtiges Kinderplanschbecken ist schon gut, wenn der Hund nicht viel drinn rum kratzt und eine entsprechende Größe hat, sonst ginge auch so eine Muschel, die man eigentlich als Sandkasten nimmt...
Es gibt aber auch extra robuste Ausführungen, direkt für Hunde. Siehe hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/schwimmen/47899 [/versteck]
-
-
Kein Hund pieselt ins Wasser, außer Leo! Beitrag #16
Hey,
unsere Emily kommt manchmal mit uns in den Urlaub. wenn es geht.
Und als sie das erste mal am Meer war, hockte sie sich nach dem toben ins mehr und pieselt darein.
Ich habe nur gedacht "Hoffentlich sieht das keiner" Es hat auch keiner was gesagt, obwohl der Strand voll mit Leuten war.
danach ist e smir bisher nicht aufgefallen das sie es nochmal getan hat.
Liebe Grüße
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: