mein hase frisst kabel und pflanzen an

Diskutiere mein hase frisst kabel und pflanzen an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen neuerdings frisst mein schneewittchen jetzt kabel und pflanzen an! gibt es irgendetwas was ich dagegen machen kann? liebe grüße stephie
  • mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #1
schweineroeschen

schweineroeschen

Punkte Reaktionen
0
hallöchen

neuerdings frisst mein schneewittchen jetzt kabel und pflanzen an!
gibt es irgendetwas was ich dagegen machen kann?

liebe grüße
stephie

• mein hase frisst kabel und pflanzen an

Anzeige

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #2
Hat sie denn genug Beschäftigung? Partner, genug Platz, was zum Spielen?

Du solltest die Kabel unbedingt sichern, dass sie da gar nicht erst ran kommt.

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #3
Das ist ganz normal... Steht auch in jedem Buch...
Du musst das Zimmer in dem deine Kaninchenlaufen absichern... (Hast du nur ein Kanicnhen?)...

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #4
huhu,
mhh meine macht das auch mit vorliebe und ich glaube das einzigste was du machen kannst ist zu verhindern das sie dran kommt.
also mein weibchen frisst auch an jedem kabel das sie findet, da ich sie ja am anfang noch im haus hatte und sie ja auch ihren auslauf bekommen sollten habe ich dann alles abgesperrt so das sie nicht rankam und ich glaub alles andere hilft da nicht...
aber vielleicht hat ja noch jemand eine idee

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #5
Ich habe meine Kabel ausnahmslos einfach unter die Fußbodenleisten gelegt...

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #6
Wenn es nicht möglich ist, die Kabel unter die Leisten zu verlegen, kann man z.B. Drainagerohre aus dem Baumarkt holen und die Kabel darin verlaufen lassen. Die Rohre gibt es so dick, daß man sogar Mehrfachsteckdosen damit sichern kann.

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #7
ein kabel geht vom flur ins wohnzimmer über die stufe und ich kann es nicht anders legen,das is echt blöd und letzte woche hat er das durchgebissen.

gut die pflanzen kann ich weggstellen, das is das kleinere problem
gibt es nicht etwas was ich um die kabel machen kann?

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #9
und wenn du das kabel an die Wand haengst? So das dein Nickel nich rankommt?

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #10
also eine partnerin hat schneewittchen schon aber ich kann sie noch nciht zusamen lassen weil er erst vor 2 wochen kastriert wurde.
genug zum spielen hat er wie ich finde schon.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schweineroeschen schrieb nach 55 Sekunden:

überlandleitungen? lol

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #11
Das ist nicht unnormal.
Hat er Knabbermöglichkeiten?
Kannst du Volierendraht um die Kabel wickeln?

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #12
Besser als wenn dein Nickel dran rumkaut... oder du legst Kabelschlaeuche... oder diese Kabel... ich weiß nich genau wie man die nennt sone Kabelisulierung da kommts Nickel dann auch nimmer ran...

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #13
ja er hat immer heu und haselnusshölzer zum knabbern
gibt es billige möglichkeiten?

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #14
So blöd das jetzt klingt, aber einen kostenlosen Bannschutz für deine Kabel wirst du nicht bekommen. ;) Wenn du dir das bisschen Zeug nicht leisten kannst, dann solltest du die Tiere nicht halten, sorry...

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #15
lol ich bin noch schülerin und grad erst 17 und wohne noch zu hause.
natürlich kann ich mir hasen leisten aber ich sehe es nicht ein für so ein bissen draht unmengen an geld aus zu geben.

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #16
Hast du dich denn überhaupt schon mal erkundigt, wie teuer das ist?

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #17
nein, aber ich denke mir das das teuer ist.kann natürlich auch anders sein

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #18
Hm, du kannst einfach mal rumschauen, ob ihr vielleicht etwas geeignetes habt, z.B. gehen auch Bambusröhren oderetwas anderes...

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #19
Ich fand' die Frage nach billigen Möglichkeiten jetzt völlig o.k. Sichern muss sie sie ja so oder so, aber je preisgünstiger man das machen kann, um so besser ist es doch. Es gibt da doch bestimmt mehrere Möglichkeiten innerhalb einer großen Preisspanne.

• mein hase frisst kabel und pflanzen an Beitrag #20
Ich schau immer nach der günstigsten Möglichkeit. Aber das heißt nicht, dass ich mir meine Tiere nicht leisten kann... Ich finde es ganz normal das günstigste und beste zu verwenden (ich vergleiche Preis und Leistung).

Thema:

mein hase frisst kabel und pflanzen an

mein hase frisst kabel und pflanzen an - Ähnliche Themen

Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben