Wie viel sollte ein Hund kosten?

Diskutiere Wie viel sollte ein Hund kosten? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, als wir heute mit unseren Hunden im wald waren, kam uns eine kleine Französische Bulldoggen Hündin entgegen. Wir denken schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Hallo ihr Lieben,

als wir heute mit unseren Hunden im wald waren, kam uns eine kleine Französische Bulldoggen Hündin entgegen.
Wir denken schon lange über einen zweit Hund nach. Aber ich möchte aufjedenfall eine aus "ältere" 5 oder 6 Jahre. keinen Welpen.
Nun habe ich ein bißchen gegooglet und war echt geschockt.
Da werden die Welpen für 1500 Euro angeboten und ich frage mich, ist das NORMAL?
So viel Geld für einen Hund? Was haben eure Hunde denn gekostet?
Ich habe Emily aus einer Familie und 100 Euro Schutzgebühr gezahlt.

Liebe Grüße

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #2
Ich hab für Manni aus dem Tierheim ~150 Euro bezahlt (1 Jahr alt damals).
Für Ferkel von... einem seltsamen Züchter ;) ~300 Euro (9 Wochen alt).
Für Bob von... hrm ... privat 1200 Euro (gutes halbes Jahr alt).

Bei ganz billigen Hunden vorsichtig sein. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass bei den teuren Hunden skeptisch sein mehr als angebracht ist!

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #3
Für einen manchen Rassehund sind 1200 - 1500 keine Seltenheit mehr!

Eben musst Du ja schon für einen Hund ohne Abstammungspapiere viel Geld bezahlen, ich weiß eine Bekannte hat gerade für einen Yorkie-Welpen (o.Papiere) 600 Euro bezahlt.

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #4
Solche Preise für Hunde die in einem dafür vorgesehenen Verein/Club gezüchtet werden sind "normal".
Da spielen viele verschiedene Faktore<<<<(sagt man das soOo?^^) eine Rolle.

Schau doch mal hier: das ist ein Züchter der sich zur Aufgabe gemacht hat Bullys in Not ein zuhause zu suchen.
lg Laui

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
laui* schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

Mein Gott ham die Tiere schreckliche Namen xD wie kann man denn nen Welpen Evita nennen Oo????
Oder Scarlet oder Babeth *iiih*^^....aber süß sind se^^!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #5
Also unserer hat 200 Euro gekostet. Meine Freundin zahlte aber fuer ihre Bulldogge (glaub englishe) ueber 1000 euro, sie kaufte gleich 2 da die beiden so suess zusammen waren.....

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #6
Angemessen finde ich 300 Euro minimum, andere Geschichte aus dem TH die verlangen weniger, aber auch da finde ich kann man zusaetzlich noch was zu geben...

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #7
Off-Topic

ICh überleg die ganze Zeit schon was das da für ein Tier ist auf deinem Bild ^^. I-wie sah das die ganze Zeit aus wie ein Esel xD
Aber jezz rall ich das erst xD *mit der Hand gegen die Birne knatsch* xD das isn n Hund der an was schnuppert oder Oo???^^

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #8
  • Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #9
Hey,
Danke.

Ja das ist Emily die an Mylo(Kaninchen) schnuppert. Mylo hoppelt grade weg und sie ist an seinem Po :)

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #10
Off-Topic
hihihi das dacht ich die ganze Zeit auch, jetzt wo du es sagst.... aber echt *mithandaufdiestirnklatsch* *loool*
Das ist aber gut getroffen!

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #11
Alos wir haben für Ayka 745 € bezahlt. Aber der Züchter bekam ~ 300 € davon, der Rest kam zum Zuchtverband.

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #12
Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das Hunde so viel kosten.
Aber stimmt, hängt wohl viel mehr mit drin als man denkt.

Ich habe jetzt über eine Homepage einen kleinen Spitz-mix gefunden. Er ist 15 Jahre alt und lebt seit 9 Jahren im Tierheim.
Ich habe dem Tierheim geschrieben,ob er noch zu vermitteln ist.
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Ich habe immer schon gesagt das ich gerne ältere Hunde aus dem Tierheim aufnehmen möchte um ihn noch ein schönes "Restleben" bieten zu können.
Auch wenn der Abschied mir sehr weh tun würde, das ist es mir wert.
Viele in meinem Umfeld können das nicht verstehen.
Aber die Zeit und der Platz sind da.

Schon schade, dass Hunde so lange im Tierheim verbringen müssen.

Liebe Grüße

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #13
Ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das Hunde so viel kosten.
Aber stimmt, hängt wohl viel mehr mit drin als man denkt.

Ich habe jetzt über eine Homepage einen kleinen Spitz-mix gefunden. Er ist 15 Jahre alt und lebt seit 9 Jahren im Tierheim.
Ich habe dem Tierheim geschrieben,ob er noch zu vermitteln ist.
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Ich habe immer schon gesagt das ich gerne ältere Hunde aus dem Tierheim aufnehmen möchte um ihn noch ein schönes "Restleben" bieten zu können.
Auch wenn der Abschied mir sehr weh tun würde, das ist es mir wert.
Viele in meinem Umfeld können das nicht verstehen.
Aber die Zeit und der Platz sind da.

Schon schade, dass Hunde so lange im Tierheim verbringen müssen.

Liebe Grüße

das finde ich klasse, ich hab letztes Jahr einen so alten Kater aus dem Tierheim geholt, er soll 14 Jahre gewesen sein, leider hat er nur noch drei monate bei mir gehabt, er war dazu noch Leberkrank, aber die drei Monate hatte er noch ein schönes Leben, und genau das ist was zählt!

Ich finde das echt klasse, das Du bereit bist einem älteren Tier einen schönen Lebensabend zu machen, sowas gibts nicht mehr viel! :clap:

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #14
red goblins1500 Euro klingt ganz schön viel. Ich habe auch schon oft von solchen Preisen gehört, scheint keine Seltenheit zu sein.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz wie sich solche Preise rechtfertigen. Wenn man jetzt z.B. einen Wurf mit 10 Welpen hat und jeden für 100 Euro verkauft, dann hat man am Ende 10.000 Euro, aber soviel kostet es doch nicht einen Wurf Hunde groß zu ziehen, selbst wenn man alles ganz korrekt macht, oder?
Oder muß man als eingetragener Züchter noch irgendwelche Abgaben bezahlen (wenn ja an wen und warum?) ?
Frage mich das jetzt auch schon seit längerem warum Hunde zum Teil so teuer sind :eusa_think:

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #15
ähm 10x100 ist 1000 oder? Und ich finde die Preise (um die 1000) Euro sind gerecht. Impfung,Futter,Untersuchungen,Deckrüde (wenn kein eigener ist) Chipen,Impfpass und und und ..ah ja und Zeit. Die Welpen bleiben doch nicht 1 Tag bei den Züchter also ..Strom,Wasser kommen auch noch dazu..Bei tollen Züchter: Spielzeuge udn sonst weiß was ich was :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

Ah ja ich finde die hier toll

und schau Kompassqualle hab gestern im Internet gefunden. letzte Beitrag von mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #16
Danke Tayet, diese Aufstellung ist ganz witzig und bestimmt steckt auch eine Menge Wahrheit drin ;)
Erklärt aber irgendwie immer noch nicht, warum ein Hund vom Züchter auch mal 1500 Euro kosten kann und ein Mischling nur 200, denn die meisten der beschriebenen Kosten können ja auch für einen Wurf Mischlinge zutreffen. Ausserdem geht es ja dort darum einen Aussie zu besitzen und nicht welche zu züchten wenn ichs richtig verstanden habe :)

Off-Topic
Nur nebenbei: Die ersten zwei Worte in meinem vorherigen Post, sind bedeutungslos, wollte woanders was zitieren und dann ist das hier irgendwie mit reingerutscht, kann das jetzt nur irgendwie nicht mehr editieren.:D

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #17
Ich glaub man kann jeder Rasse da schreiben :) Warum Rassenhund teuere als Mischling ist kann ich dir auch 100% nicht sagen.

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #18
Warum Rassehunde teurer sind als Mischlinge, ist ganz einfach zu beantworten:
"Züchter" von Mischlingen sind keine Mitglieder in Zuchtvereinen oder dem Dachverband. Dort wird man von den Verbänden kontrolliert, bekommt Ahnentafeln, etc. Und das will ja auch finanziert werden. Ausserdem gehen Züchter auf Zuchtschauen und ähnliches die Geld kosten. Meine Maus hat eine ellenlange Liste an Zubehör, Spielzeug und Futter mitbekommen. Oft impfen oder entwurmen Privatleute ihre Welpen nicht vollständig und gechipt und tätowiert sind sie auch nicht. :?
Es sind viele Kleinigkeiten, die sich summieren. Von daher sind gewisse Preise schon gerechtfertigt.
Es gibt ja auch Rassehunde ohne Papiere von Privatleuten, die weitaus weniger kosten...

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #19
Also das Bulldoggen von 1200€ - 1500€ und aufwärts kosten ist normal. Selbst die OEB's kosten schon 100€-1200€

Ein Züchter hat keinen großen Gewinn , bei den Preisen. Ja er hat am Ende schon etwas, aber wieso sollte er auch nicht?

Ein Züchter hat ne menge Ausgaben , die auch gerechtfertigt sind. Es geht nicht nur um die Aufzucht, sondern eben auch alles was davor passiert und die Zucht ansich.

Ich habe für Izuma nichts bezahlt, da aus meiner Oma ihrer Zucht, für Spencer haben wir 600€ bezahlt und für meine damalige OEB 900€

Wer ein Rassehund haben will, muss halt mit viel geld rechnen und ehrlich gesagt. Ich finde es gut, dass es diese Preise gibt.

Und auch in den TH finde ich die Schutzgebühren einfach nur gerechtfertigt.

LG Franci

• Wie viel sollte ein Hund kosten? Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel sollte ein Hund kosten?

Wie viel sollte ein Hund kosten? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Oben