ZooHandlung... -.-

Diskutiere ZooHandlung... -.- im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Vor zwei tagen war ich im KölleZoo um Heu für meine Meeris zu kaufen. Ich guck dann auch immer die Tiere an, hab ich auch gemacht. Als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZooHandlung... -.- Beitrag #1
Lari

Lari

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Vor zwei tagen war ich im KölleZoo um Heu für meine Meeris zu kaufen. Ich guck dann auch immer die Tiere an, hab ich auch gemacht. Als ich bei den Hamstern vorbei kam, dachte ich, ich seh nicht recht :shock: Da war ein Hamster, der lief ganz langsam, und 'Schleppte' sich auf das Laufrad. Der Grund: Er hatte RIEßEN (!!!) Hoden. Das sah echt schlimm aus. Der ist dann aber noch im Laufrad gelaufen, zwar nicht schnell, aber trozdem.

Ist er Krank? Wenn ja, dann geh ich nochmal hin! Und werd's denen sagen...

Liebe Grüße, Lara.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #2
vielleicht ne mißbildung
oder richtrig angeschwellt ?
ich weiss es nicht , ich kenn mich mit krankheiten selber immer wenig aus
ich hoffe dir kann schnell jemand helfen hier ,LG

• ZooHandlung... -.- Beitrag #3
Hab hier mal was aus DieBrain, da ich es selber nicht weiß.
Im Sommer, wenn es sehr warm ist, schwellen die Hoden von Hamstern sehr stark an. Nicht selten führt das zu großer Besorgniss beim Halter. Es ist aber völlig normal, so wird der Samen gekühlt, außerdem ist es der Sommer der Zeit der Fortpflanzung. Die Hoden können im Sommer bei einem Mittelhamster durchaus bis zur Murmelgröße anschwellen, meist werden sie dann auch rot. Allerdings ist das ein erstes Zeichen, dass man dem Hamster etwas Kühlung verschaffen sollte. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Hamster sich den Hoden an scharfkantigem Streu verletzen, kontrollieren Sie dort bitte öfter damit sich kein Abszess bildet.

Quelle:
Der Hamster sollte vllt. doch zum TA.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #4
Ich glaube nicht das du daran was ändern kannst.Die Zoo-Leute ändern da doch bestimmt eh nix..

• ZooHandlung... -.- Beitrag #5
@s.Lady1: Richtig Angeschwellt, sowas habe ich noch nie gesehn...

@Bunny007: Danke für den Text, Aber die waren noch größer. mind. 2Murmeln... Ja, zum TA sollten sie auf jedenfall, aber ich glaube nicht, dass die was machen...

@Against...: Ja, schon, aber man kann es ja mal versuchen? Ich weis auch nicht...

Was würdet ihr machen?

• ZooHandlung... -.- Beitrag #6
Klar versuchs einfach mal.Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

• ZooHandlung... -.- Beitrag #7
Vielleicht eine Hodenentzündung?
Wie wurde er denn sonst gehalten? D.h., wie groß war sein Käfig, Laufradf etc.?

Kann aber auch wirklich sein, dass es nur eine Schwellung war, es ist ja immerhin 2 Tage her.
Am besten schaust du nochmal nach.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #8
@Bunny: Also die Käfige sind nicht sehr groß, so 60x50 (?). Männchen und Weibchen werden getrennt gehalten, dafür aber 4-5 Hamster zusammen. Das Laufrad war eig. relativ 'groß', so um die 20cm. Hodenenzündung kann schon sein.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #9
Hm.. Du kannst ja mal hingehen und gucken, ob die Hoden immernoch so groß sind.
Wenn ja, wird es wohl eine Entzündung sein. Und den Zoo darauf und auf die Haltung aufmerksam machen.
Der Käfig und das Laufrad sind nämlich viel zu klein.
Und in Gruppen hält man Hamster auch nicht.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #10
Ok, ich werd versuchen, morgen hinzufahren. Was, wenn es eine Endzündung ist, und die von der ZooHandlung nichts machen?

• ZooHandlung... -.- Beitrag #11
Wenn es eine Zoohandlung ist, dann ist das so gut wie hoffnungslos...
Denen ist das Wohl der Tiere ja eig. ganz egal, hauptsache, die verkaufen sich.
Von daher glaube ich nicht, dass es was bringt, aber ein Versuch ist es natürlich Wert!
Wie gesagt, sprech die einfach mal drauf an.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #12
Ok, mach ich.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lari schrieb nach 5 Minuten und 59 Sekunden:

Mein Vater hat mir grade gesagt, dass der KölleZoo bei uns eine 'eigenen' (also Nebendran) Tierarzt haben. Aber ich werde trozdem nochmal hingehen, und gucken, ob sie immer noch so groß sind..

Zuletzt bearbeitet:
  • ZooHandlung... -.- Beitrag #13
Find ich gut das du dich darum kümmern willst ;)

• ZooHandlung... -.- Beitrag #14
Danke :) Aber das kann man echt nicht mit ansehn, der hat sich echt nurnoch rumgeschleppt.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #15
klar hält man hamster nicht zusammen, aber in läden ist das so, können doch nicht x hamster einzeoln unterbruingen, der sinn ist es ja auch, das sie bald wo anders beim junden sind und sich nicht lange aufhalten daher, deswegen auch die kleinen mindest maße, wenn die überall riesen käfige hätten, dann wüsste man ja garnict,wohin treten.:)

• ZooHandlung... -.- Beitrag #16
ja, schon, aber für 5 Hamster finde ich das schon sehr klein. Die Mindestmaße sind ja 100x50 (?)...

• ZooHandlung... -.- Beitrag #17
ja stimmt haste auch wieder recht, aber so lange das keiner kontrolliert.
finde müsste auch der tierschutz und so besser kontrollieren zum wohle der tiere.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #18
Ja, find ich auch. Es gibt noch eine andere ZooHandlung hier, da wohnen meistens so 6Hasen (beide Geschlechter -.-) und 6Meerschweinchen (auch beide Geschlechter) zusammen, in einem vllt. 3m² kleinem HolzKäfig...

• ZooHandlung... -.- Beitrag #19
Na ja, das ist ja nix Neues. :-/
Wenn sie nicht drauf eingehen, kannst du ihnen den vllt. abschwatzen?

• ZooHandlung... -.- Beitrag #20
hm, ich weis nicht... eig. sollte ich erst nächstes Jahr (wenn ich abgenommen hab) einen hamster bekommen. Meine Mutter erlaubt das bestimmt nicht... Aber ich kann sie ja mal Fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZooHandlung... -.-

ZooHandlung... -.- - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Tierforums next Top Hamster 2013 - FINALE: Hallo ihr Lieben, ja, bei den Hamstern geht es auch schon ins Finale. Zur Wahl zum TNT-Hamster 2013 stehen folgende Hamster (& ihre Besitzer)...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Zwerghamster ist total desinteressiert: Hallo zusammen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft. Er dürfte jetzt ca. 8 Monate alt sein. Anfangs...
Oben