ZooHandlung... -.-

Diskutiere ZooHandlung... -.- im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist ja wohl bekannt das Zooläden sich da keine großen gedanken drum machen,allerdings finde ich das 60x50 schon ok ist...die bleiben da ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZooHandlung... -.- Beitrag #21
Das ist ja wohl bekannt das Zooläden sich da keine großen gedanken drum machen,allerdings finde ich das 60x50 schon ok ist...die bleiben da ja sowieso nur ein -zwei wochen drin und es gibt auch weentlich schlimmere zooläden was die käfiggröße angeht....aber das mit dem meeris und kaninchen beider geschlechter zusammenhalten das hab ich noch nie gesehen!ich hab wohl mal kaninchen und meeris zusammen gesehen ,aber nur ein geschlecht...oder nur kaninchen und meerschweinchen getrennt,aber alles zusammen?

• ZooHandlung... -.- Beitrag #22
Ja, frag mal, vllt. machen sie es auch gar nicht...Oder du kannst ihn weitervermitteln. Weil ich meine, die füttern die die ja jeden Tag, das muss denen ja aufgefallen sein, von daher glaube ich nicht, dass sie was machen zwecks Tierarzt...

• ZooHandlung... -.- Beitrag #23
@Knuddel...: Ja, echt doof. Ich hab da meinen Spongebob gekauft (Ja, ich weis, soll man nicht, ich bin auch Blöd(aber ich mach es nicht mehr)), und der hat schon einiges mehr als 250g gewogen! Es ist ziehmlich warscheinlich, dass da dann eine Schwanger verkauft wurde...

@Die Ansche: Habe sie grade gefragt, sie überlegt es sich noch. aber ich denke eher sie erlaubt es nicht :( Aber mal sehen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lari schrieb nach 58 Minuten und 32 Sekunden:

Meine Mutter hat gesagt, dass wir nochmal nach him gucken können, aber nehmen tun wir ihn nicht. Auch nicht zum 'zum Tierarzt bringen und dann vermitteln' :(

Zuletzt bearbeitet:
  • ZooHandlung... -.- Beitrag #24
Gibts hier schon was neues??

• ZooHandlung... -.- Beitrag #25
Huhu!

Leider nicht, gestern hatte ich keine Zeit und heute auch nicht :( werde aber gucken, dass ich morgen hingeh.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #26
Na ja, das ist ja nix Neues. :-/
Wenn du jetzt meinst das es nix neues ist das sowas in Zoohandlungen gibt,muss ich dir recht geben (!!)
Ist ja klar das sowas in Zoohandlungen passiert.! :roll:
ich glaube eher auch das es i-gent eine entzündung ist,weil ja alleHamster da zusammen leben !!! :eusa_doh:
Kann aber auch nur dran liegen das es so heiß ist also wegen der Hitze!
Kann man halt nicht einschätzen bei so kleinen tierchen :(

LGLinda :mrgreen:

• ZooHandlung... -.- Beitrag #27
Huhu!

Sorry, ich war im Schullandheim, deshalb hab ich hier nicht geschrieben... also der Hamster war nicht mehr da... Hoffendlich ist er nicht gestorben, und wenn doch, hatte er hoffedlich keie Schmerzen. :(

• ZooHandlung... -.- Beitrag #28
Zoohandlungen sind echt Mist (spreche aus Erfahrung).Bei Frieters z.B. halten die Goldhamster und Teddyhamster gemischtgeschlechtlich zu mind. zehnt in einem 80cm x 80cm Terra. Erst vor kurzem hab ich gesehn, dass die Degus dort sechs Babys bekommen haben. Nun leben neun Degus in einem 80cm x 80cm Terra. VIEL ZU KLEIN!:evil::093: Die Mama von denen ist übrigens schon wieder schwanger!!

• ZooHandlung... -.- Beitrag #29
@Rusty&Frodo: Oh man... das ist echt gemein... Die Arme Mama.
Aber ZooHandlungen sind echt fast NIE Artgerecht. Ich finde es echt traurig für die Tiere. Die Sollen sich mal vorstellen, wie es ist mit vielen Menschen in einem ganz kleinen Haus zu wohnen, wo sie nie rauskommen und sehr oft Schwanger zu sein...

• ZooHandlung... -.- Beitrag #30
Hätte sie ja gern mitgenommen aber kein Platz. Naja und von den weißen Mäusen will ich gar nicht erst anfangen.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #31
Ich würde manchmal auch gerne alle mitnehmen, aber, wenn man das mcht kommen nochmehr ach, und die müssen dann auch so Leben...

• ZooHandlung... -.- Beitrag #32
Da hast du recht. Meinen Frodo hab ich auch von da. Hab ihn aber nur geholt weil er so zierlich war und soooviele Hamster da waren, dass ich ihn mitgenommen hab, sonst wäre er verhungert! jetzt ist er ein Moppelchen und morgen bekommt er sein Aqua (150cm x 60cm x 60cm) *freu riesig* hab schon richtig Hummeln im Hintern. Wenn ichs dann hab stell ich hier Pics rein. Da ich eh bei Zoo Zajac bin guck ich mir mal die Hamster und anderen Tiere da an!!

• ZooHandlung... -.- Beitrag #33
Ich hab mein Meeri auch von einer ZooHa. leider.

uii, da gefällt es deinem Hamster bestimmt. Jaaa, Bilder :]

• ZooHandlung... -.- Beitrag #34
Na gut. Meld mich morgen gegen 20 Uhr, dauert ja mit einrichten etc.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #35
Okay, lass dir aber Zeit :)

• ZooHandlung... -.- Beitrag #36
Ich finde Zoohandlungen auch schrecklich.
Es passt zwar nicht ins Hamsterforum,aber:
wenn ich sehe,wie da 20 Wellensittich in einem Minikäfig,der schon für ein Pärchen zu klein ist, eingepfercht sind, würde ich am liebsten Greenpeace rufen....
Oder irgendwelche seltenen Papageien,die alleine gehalten werden und das über Jahre, weil sich keiner so nen teuren Vogel leisten kann....
Da könnte ich heulen!:(

• ZooHandlung... -.- Beitrag #37
Ja, echt schlimm. Bei uns sind da immer mind. 5 Nymphensittiche, der eigedlich für alle Tiere zu klein ist, ich schätze mal so 40x30? das ist echt schrecklich. Und einer bleibt meist übrig, ganz abgemagert, weil er immer vom futter verscheucht wird... :(

• ZooHandlung... -.- Beitrag #38
Also hab endlich Frodos neues Heim *juhuu*. War zwar nicht bei Zajac aber egal. Also ich war bei Fressnapf in Mönchengladbach und muss sagen ich war von der Haltung der Tiere positiv überrascht! Die hatten gerade mal zwei Hamster in einem 1m x 0,5m x 0,5m Terra, die Chins hatten ein 1m x 0,8m x 1,5m Gehege und die Ninis und Meeris sowie die Streifenhörnchen auch und da waren höchstens drei Tiere drin. Den reptilien ging es auch sehr gut. Am besten waren echt die Zwergbartagamen. Total aufgeweckt und neugierig. Den Tieren (also Insekten etc.) gings echt richtig gut. Die hatten da auch zwei Jämenchameleons und die hatten ein terra von 1,10m x 0,90m x 1,70m. Und zu Frodos Heim: es ist doch ein Terra geworden. Es hat die maße 1,30m x 0,6m x 0,6m. Die Grundfläche ist c.a. 0,8 m². Der Unterschied des Aquas ist jezt von der Grundfläche her nicht all zu groß! bilder kann ich dir heute noch nicht zeigen, da wir das Teil in dem vollbepackten Auto nicht mitnehmen konnten. Ich habs mir reservieren lassen und meine Eltern holen es dann am Montag ab. Also erst frühestens Montag gibts Bilder.

• ZooHandlung... -.- Beitrag #39
Bei unserrem Fressapf war die Haltung auch immer sehr gut für eine Zoohandlung. Dieses Jahr haben sie aber die Tierverkaufe 'abgeschafft'.

Wow, da wird sich dein Frodo aber freuen, über das große Terrarium :]

• ZooHandlung... -.- Beitrag #40
Hi Lari,

ich hab mal wieder schlechtes über Frieters zu berichten. Du erinnerst dich ja noch an die Degus? Die sind jetzt hingegangen und haben den Papa in ein Mäusegehege 30cmx30cmx50cm gesperrt. Er hat weder Laufrad noch ein Häuschen, da steht nur ein altes Mäusehaus in das er nichtmal reinpasst. Der kleine Kerl war todunglücklich und ratterte nur an den Gittern. Dann hatten die da noch eine Ratte und der war gar nicht gut. Sie hatte nur zerzaustes Fell und bewegte sich fast garnicht. Wenn die so weiter machen hetze ich denen irgendjemanden auf den Hals!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZooHandlung... -.-

ZooHandlung... -.- - Ähnliche Themen

Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Tierforums next Top Hamster 2013 - FINALE: Hallo ihr Lieben, ja, bei den Hamstern geht es auch schon ins Finale. Zur Wahl zum TNT-Hamster 2013 stehen folgende Hamster (& ihre Besitzer)...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Zwerghamster ist total desinteressiert: Hallo zusammen. Ich habe mir im Januar diesen Jahres einen Dsungarischen Zwerghamster gekauft. Er dürfte jetzt ca. 8 Monate alt sein. Anfangs...
Oben