Besatzproblem im Goldfischbecken

Diskutiere Besatzproblem im Goldfischbecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo leute, mein Freund aht ja jetzt das große AQ von meiner Freundin übernommen, nur gibt es da einige probleme mit dem Besatz. (is ein 200l...
  • Besatzproblem im Goldfischbecken Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo leute,
mein Freund aht ja jetzt das große AQ von meiner Freundin übernommen, nur gibt es da einige probleme mit dem Besatz. (is ein 200l Becken)
sie hat (bzw momentan er hat):
3 Antennenwelse
1 Panzerwels (ka welcher den muss ich mir nochmal ansehn)
1 Feuerschwanz weibchen
2 Goldfische (sind nicht merh dei alten Schleierschwänze sondern inzwichen richtige Goldis mit Schleierschwanzform... sind halt sehr groß)

das AQ hat auch keine Heitzung...
laut internet ist das AQ also 1. zu kalt für den feuerschwanz und zweitens schonmal viel zu klein. Die Goldis habens auch etwas eng die sind wirklcih groß und wohl eher für einen Teich gedacht als für so ein AQ
wie das nun mit dem Panzerwels von der Temperatur her aussiht weiß ich acuh net...

habt ihr vill tipps und angaben zu den teiren die mir noch fehlen?

• Besatzproblem im Goldfischbecken Beitrag #2
Panzerwelse sind Schwarm-/Gruppenfische und sollten m. E. ab 10 Tieren gehalten werden. Außerdem brauchen sie Sandboden. Die Temperaturen sollten auch im höherem Bereich liegen, je nach Art. Also bitte abgeben.

Antennenwelse gehen, aber find ich nciht so prall in einem Kaltwasseraq. Also bitte auch raus.

Feuerschwanz weißt ja selber, auch raus.

Oder Alles um stellen also Temperatur anpassen und Sandboden und Goldfische und Feuerschwanz raus.

• Besatzproblem im Goldfischbecken Beitrag #3
Panzerwelse sind Schwarm-/Gruppenfische und sollten m. E. ab 10 Tieren gehalten werden. Außerdem brauchen sie Sandboden. Die Temperaturen sollten auch im höherem Bereich liegen, je nach Art. Also bitte abgeben.

Antennenwelse gehen, aber find ich nciht so prall in einem Kaltwasseraq. Also bitte auch raus.

Feuerschwanz weißt ja selber, auch raus.

Oder Alles um stellen also Temperatur anpassen und Sandboden und Goldfische und Feuerschwanz raus.

hab ich mir schon gedacht... nur hat meine Freundin in amerika ncoh kein Telefon... und auch kein internet... und per breif würd das wohl nciht gehen oder?

Das AQ hat momentan 20°C wärmer wirds wohl nicht....
Das AQ soll ja soewieso ein goldiAQ bleiben weil mein Freund da sienen reinsetzen will (sonst hätte er das AQ net genommen)

Wenn cihd er einfahc sage 5 Fischis sind verräckt wird das allerdings sicher auch ent so tolls ein (die pfeift mir aber was)

noch ne frage: ich kenne niemanden mit AQs wie finde ich denn ein neues heim für die kerlchen? glaub den panzerwels und die antennis ham se schon länger

• Besatzproblem im Goldfischbecken Beitrag #4
Also per Brief geht das gut, besser als garnichts.
Es wäre wirklich besser, wenn man die Besatz so schnell wie möglicht otimiert, aber deine Freundin musst du darüber informieren.
20°C ist erstmal noch ok, aber nicht optimal.

• Besatzproblem im Goldfischbecken Beitrag #5
dann werd ich mal hoffen das meine mutter sich ihre adresse hat geben lassen

Thema:

Besatzproblem im Goldfischbecken

Besatzproblem im Goldfischbecken - Ähnliche Themen

corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
Antennenwels ist äußerst ruhig: Hallo liebe Foris :-) Seid einiger Zeit ist mein Antennenwels-weibchen äußerst ruhig, ist fast immer an einer bestimmten Stelle im AQ. vor 1-2...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Hund ableinen als lösung für alles?: Hallo Leute. Seit Chip, der Hund von meinem Freund sich mit nem Goldenretriver gekloppt hat habe ich wirklich angst das sowas nochmal passiert...
Oben