schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt...

Diskutiere schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; falls meine blacky wirklich schwanger is... naja ich mein ok die kleinen krieg ich dann schon irgendwie weg... aber die blacky is doch erst ca 13...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #1
steffi21982

steffi21982

falls meine blacky wirklich schwanger is... naja ich mein ok die kleinen krieg ich dann schon irgendwie weg... aber die blacky is doch erst ca 13 wochen alt ist das schlimm?? oh man hab langsam scho bissl angst um meine süße...

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #2
mhh ja also das ist schon relativ früh aber wird unter bestimmten voraussetzungen denke ich schon gut gehen.
wie werden deine scheine denn so ernährt?
denn das ist schon sehr wichtig gerade bei schwangeren meerschweinchen

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #3
hey du also sie kriegt viel heu und wasser, frisches futter wie salat und gurke etc... und auch trockenfutter. is das ok?

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #4
wie kam es dazu? du kannst mal bei nachgucken da ist viel info

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #5
der link funktioniert nicht. naja ich hoff mal dass das jetzt keine probleme gibt. denk jimmy (mein bock) kommt allein zurecht der war vorher auch lang allein aber blacky... hoffe die wird nicht irgendwie apathisch... naja ich werde wenn die kleinen ne woche alt sind wieder zum tierarzt gehen er hat gemeint dann soll ich mal vorbei kommen und dann schau ich mal wie ich das am besten mach nicht dass blacky am ende auch noch böckchen auf die welt bringt und einer von denen die wieder schwängert... zum jimmy kann ich die kleinen nicht setzen das gibt ja krieg ... jimmy ist da schon a bissl rabiat.... oh man is das scheiße... am liebsten würd ich blacky ganz zurück geben... das is schon ne schweinerei, die hat mir ein trächtiges meerschwein gegeben... lies mal bei "schwanger von einem kastrierten bock", da siehst die ganze geschichte... glg steffi

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #6
also das frischfutter kann man noch ausbauen, chiccorre, paprika, fenchel, sellerie, rote beete... aber das trockenfutter solltest du nach und nach ganz absetzen da es sehr ungesund ist.
ansonsten sollten sie immer heu zur verfügung haben und du kannst auch kräuter verfüttern
da steht sehr viel wissenswertes unter anderem auch eine liste was du alles füttern kannst.
also die babys zum böckchen setzen dürfte normal kein problem darstellen.
wenn dein mädel ihre babys bekommt und es ist ein böckchen dabei bleibt dir kaum was anderes übrig, oder du lässt das böckchen oder auch die böckchen frühkastrieren, denn sie sollten schon bei einem erwachsenen tier sein um sozialverhalten zu erlernen
und unkastriert kannst du sie nicht bei der mutter lassen wenn sie schwerer als 250 gramm sind.

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #7
Aber achtung: Kräuter können gerade für schwangere Tiere sehr gesund sein, aber bitte keine Petersilie, die wirkt wehenfördernt, also gut drauf achten!
Zum Trocknfutter wurde ja schon geschrieben, dass es ungesund ist. Es kann nicht richtig verdaut werden und schlaucht so die ganze Verdauung der Schweinchen, daher bekommen viele Meerschweinchen, die mit Trockenfutter ernährt werden Verdauungsprobleme und schlimme Krankheiten...
Also am besten fütterst du immer weniger davon und achtest auf hochwertiges Heu und abwechlungsreiche Gemüsefütterung...
Infos findest du dazu auch unter .

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #8
du kannst deiner blacky zb dill geben das hab ich ich meiner lilo auch gegeben fenchel ist auch sehr gut.warum lässt du dein bock nicht kastrieren?ich hab das auch machen lassen als ich meine lilo bekommen hatte mein max saß auch 3 jahre alleine.und jetzt sitzen alle zusammen er geht sehr liebevoll mit den kleinen die ich momentan noch habe um.

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #9
Warum ist sie überhaupt schwanger?

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #10
hey, steht alles unter "schwanger von einem kastrierten bock???". hab die kleine geholt da war sie bereits schwanger, und so wie es aussieht vom eigenen vater... aber ich hab mal gelesen das macht bei meerlis scheints nix aus... is auch sowieso egal, schwanger is sie eh. aber nicht von meinem jimmy. mein jimmy is seit april kastriert... aber der tierarzt meinte ich soll sie nicht zam lassen weil jimmy sonst auf die kleinen los geht... jetzt weiß ich gar nix mehr! soll ich jetzt euren rat annehmen und jimmy wieder zu blacky setzen oder ihn heraussen lassen... hab ihn jetz in seinem alten käfig grad drin und der steht neben dem von blacky und die zwei sehen sich so ja immer... hab halt auch angst dass jimmy den kleinen was tut... aber wenn böckchen dabei sind bei den kleinen die muss ich dann auf jeden fall von der mutter weg tun wenn sie vier wochen alt sind... bzw 250 g wiegen oder wie war das noch gleich? oh man is da viel zu beachten...

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #11
Also ich habe auch mal eine schwangere Dame erwischt und habe sie bei meinem Kastrat gelassen.
Der Kastrat hat dann auch fleissig bei der Aufzucht geholfen und die Kleinen prächtig angelernt und unterhalten.
Als meine Böckchen dann die 250g Marke erreicht hatten, habe ich den Kastrat mit den kleinen zusammen gepackt, und die kleinen Mädel bei der Mutter gelassen, so hatten alle kleine noch weitere Zeit zum erlernen des Sozialverhalten.

• schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... Beitrag #12
Ich mach hier mal zu, in zwei Themen muss ja nicht diskutiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt...

schwangeres meerschweinchen grad mal 12-13 wochen alt... - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Raufbold kastrieren???: Hi zur Situation, ich habe zu meinen 4 Jungs (2 sind ca 1 Jahr und die anderen beiden 2 Jahre alt) von einer Freundin, auf Grund eines Allergie...
Oben