Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun?

Diskutiere Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; mei hund ist ein jakrussle und sie rammel mich manchmal ab was soll ich tun
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? Beitrag #1
Paula123

Paula123

Punkte Reaktionen
0
mei hund ist ein jakrussle und sie rammel mich manchmal ab was soll ich tun

• Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun?

Anzeige

• Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? Beitrag #2
Ist die Rangordnung bei euch geklärt ?
Weiß dein Hund ,das du der Chef bist und akzeptiert er das auch ?

• Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? Beitrag #3
Rammeln ist ein Zeichen von dominanz. (zwar in geringeren Mase) Trotzdem nicht zu dulden!!
Sollte dein Hund das wiedererwartend nochmal tun "schubst" du ihn weg und sagst ein richtig kräftiges "NEIN".
Am besten so das ihm ein bisschen die Ohren kesseln! Damit mein ich jetzt nicht die lautstärke sondern so das dein NEIN aus dem Bauchraum kommt (so das es sich etwas tiefer und grummeliger anhört) Und dann schickst du ihn aber zz ins Körbchen! Und lässt ihn so lang da versauern bis du meinst er dürfe sich wieder hervorkommen.Du musst ihn so ein bisschen beeindrucken...so das er sich beim nächstenmal 2 mal überlegt dich anzurammeln. Und sollte er es wieder versuchen musst du ihn schon im Ansatz stopen genau so böse und genau so Körbcjenkonsiquent wie oben beschrieben!
...wie ist das denn bei euch mit der Rangordnung? Hatt er sonst noch Marotten?...Ka...z.B. das er sich nicht "kampflos" vom Sofa schicken lässt, seinen Knochi nicht abgeben will etc.?
lg Laui

• Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? Beitrag #4
Schubsen würde ich nicht empfehlen, das pusht Hunde bloß hoch. Ansonsten denke ich auch, dass eine konsequente Körbchenpause da am effektivsten ist.

Bei mir funktioniert bei unerwünschtem Verhalten auch ein leiser Knurrer meinerseits :p

Lg
Marie

• Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? Beitrag #5
Aufjedenfall SOFORT unterbinden, nicht erst zusehen und lachen (machen ja viele), runter heben/ziehen/schubsen wie auch immer und ne pause einlegen dabei konsequent sein und auch bleiben.

Gibt es denn sonst noch anzeichen von dominanz?

• Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? Beitrag #6
Wie die anderen schon geschrieben haben,
wenn er das macht entweder scharf "pfui" oder "nein" sagen.
Hat bei uns auch super funktioniert.

Es sollte halt wirklich gleich von anfang an unterbunden werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun?

Mein hund rammelt mich ab was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben