Ganzjährige Außenhaltung?!

Diskutiere Ganzjährige Außenhaltung?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also, ich habe keinerlei Erfahrung mit Hunden und selber habe ich auch keinen. Ich guck gerade Fernsehen und sehe, wie eine Familie einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ganzjährige Außenhaltung?! Beitrag #1
Wattebaellchen92

Wattebaellchen92

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe keinerlei Erfahrung mit Hunden und selber habe ich auch keinen.

Ich guck gerade Fernsehen und sehe, wie eine Familie einen Hund (Mischling) draußen im Stall hält, der nicht gedämmt ist und gar nichts. Sommer wie Winter ist er draußen. Ist das Tierquälerei? Oder sind Hunde, wie Kaninchen auch "winterfest"?

Das hat mich nur eben ein wenig geschockt... :eusa_think:

• Ganzjährige Außenhaltung?! Beitrag #2
Also ich halte meine Schäferhündin im Zwinger, jedoch darf sie als auch rein in die Wohnung, aber ich habe schon seit Jahren Schäferhunde und ich stelle fest, das die Hunde die draussen leben, auch im Winter... ein ganz anders Fell aufbauen wie die Hunde die nur drinnen leben... unsere Rottweiler sind drinnen und die frieren wenn wir sie im Winter raus lassen, irgendwann stehen sie an der Tür und wollen rein, bei Sindy ist das anderst wenn ich die im Winter lange drinnen habe (weil ich denke, der arme Hund ist doch viel zu kalt draussen) steht die irgendwann hechelnd an der Tür und will wieder raus... dann fühlt sie sich wieder wohl.

Also ich denke das sich die Hunde die ganzjährig draussen sind auf den Winter einstellen und ein anderes Fell haben (auch Unterwolle) wie die die ganzjährig drinnen leben.

Muss aber noch dazu sagen, das sie einen riesigen Innenzwinger (kann man fast messen mit einer zwei Zimmer Wohnung) hat, und einen Durchgang für in den Aussenzwinger... wo sie dann in den Freilauf gehen kann wie es ihr passt, und ich beobachte ganz oft, das sie selbst im dicksten Winter bei Schneefall draussen ist und sich zuschneien lässt, scheint ihr besonderen Spaß zu machen!

• Ganzjährige Außenhaltung?! Beitrag #3
Hmm, also ist es eigentlich keine Tierquälerei? Für mich gehört ein Hund in die Wohnung. Ich war nur sehr geschockt, als ich das gesehen hab. ;)

• Ganzjährige Außenhaltung?! Beitrag #4
Tierquälerrei ist es , wenn der Hund einen zu kleinen Zwinger hat und 24h dort drine ist. Kommt denn der Hund aus dem Stall auch mal raus? beschäftigen die sich mit dem Hund?

Also Spencer ist auch draussen, dass ganze Jahr. Aber nie länger als 4 Stunden im Zwinger (mit Auslauf)

• Ganzjährige Außenhaltung?! Beitrag #5
Hmm, also ist es eigentlich keine Tierquälerei? Für mich gehört ein Hund in die Wohnung. Ich war nur sehr geschockt, als ich das gesehen hab. ;)

Tierquälerei ist es nicht, vorrausgesetzt eben der Hund hat auch seinen Menschenbezug und Auslauf täglich... das ist natürlich das A und O an der Sache.

• Ganzjährige Außenhaltung?! Beitrag #6
Hallo,
da kann ich den anderen nur zustimmen.
Eine Außenhaltung ist überhaupt kein Problem, es sind immer noch Hunde! ;)

Natürlich muss man dabei einiges beachten. Es sollte keine Rasse sein, die keine Unterwolle hat und der Hund braucht eine trockene, geschützte und isolierte Unterkunft.
Und das wichtigste bei der Sache ist, dass der Hund viel Familienanschluss hat! Wenn der fehlt, sind Probleme mit dem Hund vorprogrammiert, denn darunter leidet die Bindung.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganzjährige Außenhaltung?!

Ganzjährige Außenhaltung?! - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Oben