Hat mein Hund ein Knax weg?

Diskutiere Hat mein Hund ein Knax weg? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt. Unter anderem habe ich das Problem, dass mein Hund beim Fressen die Schnauze auf dem Boden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #1
elli

elli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt. Unter anderem habe ich das Problem, dass mein Hund beim Fressen die Schnauze auf dem Boden lang schubbert. Es gab schon einmal eine kleine Wunde deshalb. Der Tierarzt konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ist das eine Verhaltensstörung von ihr? Mein letzter Hund hat das auch gemacht. Ich habe das Gefühl sie will Fressen, kann aber nicht....

Kennt das jemand oder weiß Rat??

Liebe Grüße!

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #2
Hallo,

ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt. Unter anderem habe ich das Problem, dass mein Hund beim Fressen die Schnauze auf dem Boden lang schubbert. Es gab schon einmal eine kleine Wunde deshalb. Der Tierarzt konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Ist das eine Verhaltensstörung von ihr? Mein letzter Hund hat das auch gemacht. Ich habe das Gefühl sie will Fressen, kann aber nicht....

Kennt das jemand oder weiß Rat??

Liebe Grüße!

Sorry, ich kann mir das nicht richtig vorstellen :eusa_think: Frisst sie schlecht oder gar nicht oder wie kommst du auf die Idee, dass

Ich habe das Gefühl sie will Fressen, kann aber nicht....
?

Macht sie das schon immer? Wie bekommt sie ihr Futter? In einer Schüssel/Teller am Boden?

Sorry für die vielen Fragen, aber im Moment kann ich dir leider keinen Rat geben. Vielleicht, wenn du mehr von deinem Hund erzählst ;)

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #3
hallo,

danke für deine Reaktion.
Kein Problem wegen der Fragen:) ich will ja auch das mir jemand hilft....

also Fressen tut sie seit einigen Tagen nicht mehr so gut. Sie bekommt normalerweise 2x am Tag eine kleine Schale Welpenfutter, auf dem Boden (Rasse: Rehpischer/ Chihuhua/ Dackel etc. :)). Sie wird am Samstag ein Jahr alt. Du mußt dir das so vorstellen: sie will an das Futter ran (hab schon Napf und Teller probiert) und stößt den Napf/ Teller immer vor sich her. Naja und dabei reibt die Nase eben auch auf dem Boden lang. Die ganze Sache macht sie seit ca. 2 Wochen. Vorher war alles ok. Ich weiß einfach nicht was das sein kann.

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #4
Ich glaub ich weiß, was du meinst.
Das hat mein Bob auch gemacht, als er neu herkam.

Er hat immer die Nase auf das Futter gedrückt, dann wieder raus und die Nase am Boden vor dem Napf gerieben. Sah fast so aus, als hätt man ihm das Maul zugeklebt, er will futtern, geht aber nicht und versucht dann, es abzustreifen (nur dass man sich das mal bildlich vorstellen kann).

Ich hab es damals drauf geschoben, dass er einen kleinen Knacks hatte von dort wo er herkam. Seine Mutter hat das auch schon gemacht..
Seit er länger bei uns ist macht er das nicht mehr.

Also würd ich auf was psychisches Tippen.
Irgnedwelche großartigen Verändungerungen? Häufiger/länger allein gelassen?

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #5
Hallo,
also ich würde da nicht gleich an eine Verhaltensauffälligkeit denken, vor allem weil es ja vorher ging und jetzt so plötzlich auftritt.

Kann sie denn so überhaupt was vom Napf fressen?
Was hat der Tierarzt denn alles untersucht? vielleicht hat sie etwas im Maul (Entzündung, Fremdkörper oder schief gewachsene Zähne).

ist dein Hund denn sonst gesund? Haben sich noch andere Dinge an ihrem Verhalten geändert?

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #6
Was hat der Tierarzt denn alles untersucht? vielleicht hat sie etwas im Maul (Entzündung, Fremdkörper oder schief gewachsene Zähne).
Stimmt, Zähne könnte auch was sein, da musste bei Bob ja kräftig gezogen werden..
Allerdings hat das bei Bob schon aufgehört, bevor er die Zähnchen gezogen bekommen hat, und weil seine Mutter das auch gemacht hat (da weiß ich allerdings nicht wie es mit den Zähnen aussieht), wäre mir das recht unwahrscheinlich erschienen?

Ich hätt jetzt auch gedacht, dass das schon kontrolliert wurde, da sie ja geschrieben hat, dass der Tierarzt nicht weiterhelfen konnte :)

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #7
hallo,

also die zähnchen wurden untersucht. dahin gehend ist alles ok.

das einzige was festegstellt wurde: sie hat probleme mit den augen.
als ich sie bekam hatte sie schon eine bindehautentzündung. mein damaliger tierarzt hat falsch reagiert und hat sie halb operiert (da waren hinter dem bindehautsack kleine pickelchen die er ausgekratzt hat:eusa_doh:).
seit diesem zeitpunkt hat sie ständig (schlaf) in den augen. diagnose: sie produziert nur noch wenig augenflüssigkeit. und das heißt das sie ist jetzt vermutlich ein leben lang auf teure augensalbe angewiesen ist.....

der napf ist von der größe her ok und einen teller habe ich ja auch schon probiert.

das einzige was mir noch bei ihr auffällt ist ihre anhänglichkeit. wenn ich mal nicht da bin reagiert sie panisch und ist eingeschnappt;)
ich arbeite an diesem verhalten aber kann das mit dem verhalten beim fressen zusammenhängen????

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #8
hallo,

danke für deine Reaktion.
Kein Problem wegen der Fragen:) ich will ja auch das mir jemand hilft....

also Fressen tut sie seit einigen Tagen nicht mehr so gut. Sie bekommt normalerweise 2x am Tag eine kleine Schale Welpenfutter, auf dem Boden (Rasse: Rehpischer/ Chihuhua/ Dackel etc. :)). Sie wird am Samstag ein Jahr alt. Du mußt dir das so vorstellen: sie will an das Futter ran (hab schon Napf und Teller probiert) und stößt den Napf/ Teller immer vor sich her. Naja und dabei reibt die Nase eben auch auf dem Boden lang. Die ganze Sache macht sie seit ca. 2 Wochen. Vorher war alles ok. Ich weiß einfach nicht was das sein kann.

Unser Yorkie macht das auch manchmal und ich denke... der schmeckt das Futter dann als nicht, die ist aber sowieso eher ein Leckermäulchen... weil wenn sie dies Verhalten an den Tag legt und ich ihr dann anderes Futter gebe, dann frisst sie komischerweise.. also denke ich für mich das ihr das Futter das sie dann im Napf hat einfach nicht schmeckt und sie es wegschieben will für dem anderen Platz zu machen :mrgreen:

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #9
Also ich kenne das von meiner Hündin, wenn sie mäkelich mit dem futter ist.

Dieses Schaben mit der Nase ist so weit ich weiß ein Instinktverhalten (Eingraben der Nahrung). Meine schubst mit der Nase allerlei gegenstände und klamotten auf das futter (wenn vorhanden) sonst schubbert sie auch super lange auf dem Boden herum. Sie wirkt dabei wie in trance.

Ich würde sie nochmal genau untersuchen lassen. Meine Hündin zeigt dieses Verhalten immer wenn sie stärker krank ist(Kehlkopfentzündung, Magengeschichten).

Lg
Marie

Edit: Ja es kann auch reines: "Nääää dieses Futter passt mir nicht"sein :D

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #10
Nein, denke ich nicht elli. Wie lang habt ihr sie jetzt schon und wie reagierst du auf die Anhänglichkeit?

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #11
Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten...

Also der Tierarzt hat eigentlich alles ausgeschlossen. Herz, Magen, Hals, Maul etc. wurde alles untersucht. Ich höre die ganze Zeit ihren Magen grummeln, denke aber das das eher vom Hunger stammt???? Mein Freund hat ihr als ich nicht da war ein Leckerli gegeben, welches sie aber erst gegessen hat als ich wieder zu hause war...ich bin gerade dabei das Welpen futter auf normales umzustellen, sie will aber beides nicht, auch nicht aus der Hand.

Zur Anhänglichkeit: wir haben sie mit neun Wochen bekommen (am Samstag wird sie ein Jahr alt). Sie war von Anfang an sehr liebebedürftig und hat laut Aussage des Vorbesitzers gegenüber den anderen Welpen Futterneid gezeigt.
Sie wurde einfach aus dem Wurf entfernt und getrennt gehalten. Angst vor anderen Hunden hat sie auch, das hat sich aber im laufe der Zeit stark verbessert.

Liebe Grüße und DANKE

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #12
Huhu,

hast eine Frage vergessen. :)
Wie reagierst du denn auf diese Anhänglichkeit?

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #13
sorry.....:eusa_doh:

also anfangs bin ich darauf eingegangen....wenn sie mit ins bad wollte, hab ich sie auch rein gelassen. ich arbeite ja an mir und schicke sie auf ihren platz (auch wenn sie mir permanent folgt). mein freund ist da anders, er konnte von anfang an entsprechend reagieren.
ich bin auch den ganzen tag arbeiten. wenn ich nach hause komme freue ich mich natürlich auf sie und will mich auch mal mit ihr beschäftigen. irgendwie wird es aber im moment nur schlimmer???????

wie gesagt ich arbeite daran. mehr sorgen macht mir aber eben das fressen

• Hat mein Hund ein Knax weg? Beitrag #14
Zum Fressen kann ich leider nicht viel sagen...

Du solltest sie bei der Begrüßung vllt. erstmal ignorieren, dass sie nicht so aufdreht. Sie geht auch auf Befehl auf ihren Platz ja? Wenn es sich bessert, ist das ja ein guter Weg. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat mein Hund ein Knax weg?

Hat mein Hund ein Knax weg? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben