Neues Außengehege

Diskutiere Neues Außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bins wieder. Haben jetzt weiterhin ne Menge geplant, das Häuschen mache ich 60x80 (oder ist das viel zu klein? das Alte (90x40) nutzten...
  • Neues Außengehege Beitrag #21
Hallo ich bins wieder.

Haben jetzt weiterhin ne Menge geplant, das Häuschen mache ich 60x80 (oder ist das viel zu klein? das Alte (90x40) nutzten die auch fast nur als Klo.) Ich werde es nicht mehr mit Fliesen machen, habe was besseres gefunden! Man kann passende Kotwannen im Internet bestellen.

Achja, ich finde 25-30cm zuviel, das würde auch alles nicht so passen wegen der Höhe der Etage im Häuschen (kommt auch noch dazu) usw., ist schwer zu erklären.
Bei den Käfigen in denen meine zur Zeit leben sind die Wannen auch nur ca. 16-17cm hoch. Ich werde eine 20cm (däs Höchste) hohe Wanne bestellen.

Wir wollen auch die Höhe des Geheges nutzen und zwei kleine und eine mittlere Etage hinzufügen!

Grundfläche + Häuschen&Etage + 3 Etagen = 3,6m²

Ich kanns garnicht abwarten anzufangen! :mrgreen:

Danke nochmal wegen all den Tipps.

Lieben Gruß, Christiane

• Neues Außengehege Beitrag #22
heute haben wir das gehege abgebaut und einiges von dem sand rausgeholt.

mein vater weiß jetzt bescheid und mein freund und ich werden in den nächsten wochenenden weitermachen.

lieben gruß! christiane
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
jetzt hätte ich es fast vergessen!! haben noch ein paar fragen.

ist volierendraht am besten? hab gelesen, dass es viel stabiler ist.

und welches holz kann man am besten nehmen?

christiane

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Außengehege Beitrag #23
Hallo,

schade.. dachte hier könnte ich solche Tipps bekommen, weiß nämlich überhaupt nicht welches Holz ich nehmen soll..

Und wegen Farbe: Osmo hab ich nirgends gefunden, habe aber zuletzt Genius Pro -Universallack - Wasserverdünnbar für ein Häuschen genommen. Dort steht drauf:
"Geprüft gemäß DIN EN 71 (Sicherheit von Spielzeug) Speichel- und schweißecht. Nach getrocknetem Anstrich unbedenklich für Mensch, Tier und Pflanze."
Das wäre doch ok?

LG, Christiane

• Neues Außengehege Beitrag #24
@Nippla,

also ich hab normale Fichten-Konstruktionslatten 48 x 28 genommen und wenn du Osmo nicht gefunden hast, macht das ja nix, ich geh ich mal davon aus das deine Variante, mit den Angaben, auch machbar ist;)

LG. maglite

Thema:

Neues Außengehege

Neues Außengehege - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Kaninchendame:Daisy (12Jahre) kastriert,sucht dringend ein neues Zuhause und Gesellschaft!!!: Gesucht wird deutschlandweit ein neues Zuhause für die liebe alte Daisy, damit sie noch einmal das Glück erleben darf mit einem Partner zusammen...
Baudoku Außengehege für 3 Nins: Hey! Das Gehege steht zwar schon seit den Sommerferien, aber ich dachte ich dokumentiere das hier nochmal. So viele Fotos habe ich allerdings...
Oben