Goldmollys

Diskutiere Goldmollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So, das wars dann endgültig. Seit Jahren hab ich mir immermal wieder Goldmollys geholt. Und? Keiner hat lange gelebt. Vor kurzem hab ich...
  • Goldmollys Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
So, das wars dann endgültig.

Seit Jahren hab ich mir immermal wieder Goldmollys geholt.

Und?

Keiner hat lange gelebt.

Vor kurzem hab ich mir wieder 3 geholt.

Gestern hab ich den letzten rausgeholt.

Meine Wasserwerte sind ok, messe regelmässig.

Meine Blackmollys vermeheren sich regelmässig alle 4-6 Wochen. Gut das immer nur einer, höchstens 2 überlebt ;-)

Meinen Silbermollys gehts auch prima. Nur das eine unfruchtbare Mädchen ist jetzt gestorben. Eine von den neuen Frauen ist nun auch trächtig.

Wieso funktioniert das bei mir den den goldenen nicht?

• Goldmollys

Anzeige

• Goldmollys Beitrag #2
Huhu!

Das Problem bei den Goldenen liegt wie bei den meisten Lebendgebärenden aus dem Fachhandel einfach an der Aufzucht in großen Zuchtanlagen, durch die die Tiere ein mangelndes Immunsystem ausbilden und im Aquarium Zuhause allen Krankheitserregern Schutzlos ausgeliefert sind. Damit, dass es Goldmollys sind hat das weniger zu tun.

Wenn Du Goldene pflegen möchtest, schau dich doch auf einigen Aquarienbörsen um - dort wirst Du bestimmt fündig und erhälst dazu noch "nicht steril" aufgezogene Tiere :D.

LG
Felis

• Goldmollys Beitrag #3
Oder schau in Zeitungen oder im Internet nach Anzeigen.

Wenn ein Aquarienverein in der Nähe ist, dann kannst du auch da mal nachfragen.

Thema:

Goldmollys

Goldmollys - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Tierheime so unterschiedlich?: hallo ihr. ich habe mir gestern eine mieze aus dem rostocker tierheim geholt. ich hatte damals mal in berlin gewohnt und gelebt und dort auch...
Oben