ungewaschendes heu!!!!

Diskutiere ungewaschendes heu!!!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ich füttere mein meerschweinchen gewaschennes heu von fressnapf aber auch mal anderes heu was nicht gewaschen ist also frisch von feld was die...
  • ungewaschendes heu!!!! Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
hey ich füttere mein meerschweinchen gewaschennes heu von fressnapf aber auch mal anderes heu was nicht gewaschen ist also frisch von feld was die pferde auch fressen.was ist besser?sonst füttere ich noch bergwiesen heu und blüten heu

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #2
Hallo, !

Heu füttert man doch nicht gewaschen, das hab ich ja noch nie gehört. Damit weichst du es ja praktisch ein. Ich weiß zwar nicht, ob das schadet, aber Heu verfüttert man für gewöhnlich trocken. ;)

Liebe Grüße: Neko-Chan

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #3
nein ich meinte das so ,das das heu ebend gereinigt ist und nicht frisch vom feld hab ich falsch vormuliert:mrgreen:
hört sich jetzt irgentwi lustig an "gewaschen":044::044:

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #4
Meinst du nun Frisch vom Feld, mit eben grade erst geschnitten und ein paar Tage liegen gelaßen.
Oder komplett Frisch gerupft?

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #5
also ich meinte ob ich gekauftes heu von fressnapf oda rewe holen soll oda das heu vom bauern was er seine pferde füttert

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #6
Spielt glaub ich keine Rolle.
Nur das das Heu vom Bauern meist billiger ist ;)
Ich bezahle für einen Ballen grade mal 1,50€.

Musst halt nur schauen das es gutes Heu ist, meine zb fressen es nicht wenns anfängt Gelb zu werden...

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #7
Ich sehs so: kaninchen sind urspruenglich von der Wildnis, die haben kein Supermarkt wo sie einkaufen gehn!!
Wieso sollten sie dann nicht von den Pferden das essen koennen!
Nur beim Kuhbauer wuerd ich keins holen, die rollen das manchmal noch feucht auf!
Aber Pferdebesitzer suchen Qualitaet!

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #8
gut meine fressen das ja gerne also werd ich das auch weiter verfüttern!!!

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #9
also meine bekommen auch immer vom reiterhof das ist irgendwie frischer riecht besser und sie fressen es lieber und ausserdem ist es billiger!

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #10
Momentan mach ich selber ein bisschen Heu, aber nicht ums zu lagern.
Einfach im Garten die Wiese umgesenst und ein paar Tage in der Sonne liegen lassen und wenden. Ich verfütter das dann allerdings gleich. Um Heu zu lagern, muss es definitv länger liegen.

btw: der thementitel hat mich verwirrt Oo

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #11
themen titel-mir ist da was falsches eingefallen hätte es anders machen müssen aber naja

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #12
Es kommt nicht auf die Herkunft an sondern auf die Qualität: Heu sollte...
- min. 6 Wochen gelagert worden sein und nicht überlagert worden sein wenn man es verfüttert.
- grün und nicht hellgrün oder gelblich sein
- nicht zu staubig sein
- gut riechen
Wenn du diese Punkte beachtest dann ist es egal woher es kommt...

• ungewaschendes heu!!!! Beitrag #13
wir machen das Heu für unsere Schweine auch selber, und ich finde eigentlich immer, dass selbst hergestelltes bzw. welches vom Bauer einfach besser riecht und sich meistens auch besser anfühlt. Das "Fertigheu", was man im Supermarkt kauft ist doch so kleingeschnitten und fühlt sich komisch an und richt auch nicht nach frischem Heu, deshalb verfüttere ich unser eigenes und wenns knapp wird hohl ichs bei der Verwandtschaft.

Thema:

ungewaschendes heu!!!!

ungewaschendes heu!!!! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Meeris verschmähen Heu: ich bin noch komplett neu hier, hoffe aber, es ist in Ordnung, wenn ich für mein Problem(chen) extra ein Thema eröffne. Ich wundere mich ein...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben