Westernreiten

Diskutiere Westernreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, ich bin neu in diesem forum. gibt es hier westernreiter? ich habe eine quaterhorsestute. wenn sich jemand meldet, schreib ich mehr :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiten Beitrag #1
N

Naty

Guest
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem forum. gibt es hier westernreiter? ich habe eine quaterhorsestute. wenn sich jemand meldet, schreib ich mehr :D
bis dann :p

• Westernreiten

Anzeige

• Westernreiten Beitrag #2
Huhu ich reite western :!:
Schreib ruhig mehr, ich höre gerne zu :lol:

sammy88 :wink:

• Westernreiten Beitrag #3
hey,
ich reite auch western.

herzlich willkommen erstmal.

reitest du nur so hobby mäßig oder richtig?

also ich reite eher hobby, aber ich mach viel in der bahn und so, und verbessere mich als.

liebe grüße

• Westernreiten Beitrag #4
Hallo, :schild:
ich und meine Kugel machen auch Western, aber nur Freizeitmäßig.

Grüßle Sonja :lol:

• Westernreiten Beitrag #5
Hi Naty,

ich bin so`n Englischer Sattelquetscher. :wink:

Finde Western aber sehr interessant.
Lernen kann jede Reitweise von der Anderen. Also schreib mal fleißig.
Ich schaue gerne mal über den Topfrand. :wink:

Liebe Grüße
Friedel

• Westernreiten Beitrag #6
aaalso, ich hab eine quaterhorsestute 8 eigentlich paint, weil ihre fesseln ein paar weiß-schwarze flecken aufweisen! sie ist eine zicke, ich mag sie aber trotzdem gaaaaaaaanz doll. auf turnieren, ich geh net oft, nur so einzwei mal im jahr, geht sie manchmal gaaaaaanz toll :D , zweiter platz, dann is sie rossig, net platziert. wie ist das mit euren pferen, bzw die pférde. doe ihr reitet

• Westernreiten Beitrag #7
HI

ich gehe auch einmal im jahr auf ein westernturnier, das ist aber von einem bekannten, der macht das also nur so just for fun mäßig, aber wir holen jedes jahr einen guten platz :lol: "stolzbin" meiner stute habe ich auch alles selber beigebracht, sie konnte vom westernreiten nichts, jetzt kann sie sliding stopp, und dieses bullen cutting, und sich wie wild im kreis drehen (hoffe das ist so richtig geschrieben) jetzt probiere ich gerade mit ihr das ganz schnelle rückwerts laufen, und es klappt auch schon ganz gut :lol:

sammy88 :wink:

• Westernreiten Beitrag #8
hey,
also ich mach auch viel in der bahn, sliding stop kann mein pferd auch, nur wir haben scheiß boden hier,deswegen gehts nicht.
aber spins,seitengänge,travaire (schreibt man s so) kann sie auch usw. kann sie sehr gut. ich gehe auf keine tuniere, würd ich gern.´

liebe grüße

• Westernreiten Beitrag #9
ja, bei uns ist der boden auch so beschissen, wenn ich da einen sliding stop machen will, wird des meistens eh nix, sie stoppt, kann dann aber net ´weitersliden, weil sie auf dem voden gestoppt wird. ich mach auch roll back un so, große schnelle, kleine langsame zirkel, einhändig, beidhädig. was reitet ihr auf den turnieren für disziplinen? ich meistens trail und horsemanship ( da is ne pleasure dabei ) oder auch ma reining, aber chardonnay hat es im rücken, deshalb reit ich das nich so oft.
gibt es bei euch westernställe? ich bin die einzige westernreiterin bei uns im stall. naja, ausreiten kannich mit dén andern ja auch!

• Westernreiten Beitrag #10
was ich vergessen hab: stangenarbeit, spins, rückwärts, seitwärts und so mach ich natürlich auch, hab ich nur nicht extra erwähnt! :oops:

• Westernreiten Beitrag #11
hey,
wir haben keinen stall, also so n stall wie hier die meisten. unsere pferde stehen auf ner 10 ha weide mit offenstall usw.
wir haben ne scheune, eher größere holzzimmer gg wo heu/futter gelagert wird und unsere decken, putzsachen stehen. mehr nicht. also nich so n stall.
die meisten reiten nur aus fun. also nur gelände, aber ich mach schon was.
grüße

• Westernreiten Beitrag #12
geländereiten macht auch voll spass, ich geh oft ins gelände, auch oft nach dem training noch ne kleine runde :wink:

• Westernreiten Beitrag #13
Hallo Naty,

musst Du für Deine Sliding Stops nicht nur den richtigen Boden haben, sondern nicht auch entsprechende Eisen :?:

Ich finde diese Stops zwar immer sehr spektakulär, habe aber immer ein wenig Angst um die Gesundheit des Pferdes. :?

Liebe Grüße
Friedel

• Westernreiten Beitrag #14
hey, friedel glaub nich das das irgendwelche gesundheitsschäden kommen.

ja, man benötigt n boden der leicht is, nich so wie sand oder so.

grüße

• Westernreiten Beitrag #15
Naja, friedel, sehe mal ein Pferd auf der Weide aprupt abbremsen. Da hauen die auch von selber einen Sliding rein. Denke auch nicht, dass es Gesundheitsschädigend ist. Kommt aber glaube ich auf den Reiter an.

Ja, in Deutschland, so sagt man, findet man immer mehr Westernreitställe. Ich frag mich nur wo. Meine Freundin war mal mit ihrem Pferdle im Steigerwald (). Da sind sie überwiegend Western geritten. Ich finde es Schade, das so wenige Leute westernreiten. Allerdings, liegt einem das Englische, dem anderen das Westernreiten. Das muss jeder selber entscheiden. Doch der englische Reitstiel dominiert wohl (noch?) in Deutschland.

Grüßle

teff

• Westernreiten Beitrag #16
Ne, gesunheitsschäden dürften da nicht auftreten, wenn du das auf den freizeitturnieren siehst, die reitenja auch nur just for fun, die gefährden die gesundheit des pferdes nicht. würd ich auch nicht machen.

Ja, das mit den eisen stimmt natürlich auch, aber Chardonnay hat keine eisen und auf turnieren klappts trotzdem. nicht so gaaaaaaanz klasse, aber für mich reichts. ich lass sie nicht beschlagen! :!:

• Westernreiten Beitrag #17
Hallo Naty,

nur für ab und zu mal ein Freizeitturnier zu gehen, würde ich mein Pferd auch nicht beschlagen lassen.
Wenn es auch ohne Eisen geht um so besser.

Unsere Pferde haben zur Zeit je 4 Eisen.
Die Stute meiner Frau fußt falsch auf, dass heisst, sie tritt vorne immer erst mit der Hufaußenkante auf. Diese biegt sich ohne Hufeisen auf die Dauer nach innen und verursacht Probleme.
Hinten ist sie nur wärend der Ausreitsaison beschlagen.

Mein Wallach hat vorne immer Eisen (er läuft viel besser mit Eisen) und hinten auch nur in der Außreitsaison, da wir z.T. sehr harte und steinige Wege haben, die die Hufe sehr abnutzen, so dass die Pferde fühlig werden.

Die Eisen haben alle an den hinteren Enden kleine, ca. 5 mm Videastifte, die ein Rutschen auf Asphalt- oder Pflasterwegen verhindern.
Die Stifte kosten pro Eisen nur 1 € mehr und wirken wirklich Wunder.

Liebe Grüße
Friedel

• Westernreiten Beitrag #18
probleme beim sattelgurtnachziehen

ich hab im Moment ein Problem mit meiner Stute:

sie rennt beim sattelgurt nachziehen rückwärts, springt vorwärts usw. wenn man ihn dann erst mal fest hat, ist gar nix mehr. man kann ihn dann locker machen, fest ziehen, geht alles perfekt. ich eiß nicht merh was ich machen soll, weil es ja kein sattelzwang ist, das hab ich schon geprüft :? :? :?

Anhänge

• 31561.jpg
    31561.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1
  • 31562.jpg
    31562.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1
  • Westernreiten Beitrag #19
hey, kommt das von heut auf moin?
ich kann bei meinem pferd keinen gurt gleich fest dran machen, dann liegt sie nämlich bewusstlos da.
ich muß sie führen am halfter, sie geht kreise um mich herum. während sie geht zieh ich den gurt an.wenn der gurt einmal fest is, kann ich ihn nachziehen bis sonst wo.

evtl drückt was bei ihr.
hat sie jm anders mal geritten und den gurt schlag artig fest gezogen?

grüße

• Westernreiten Beitrag #20
ja, es kam von heut' auf morgen, normalerweise ist nie was gewesen, kein sattelzwang, kein rumgehüpfe, nix. dann fi´ng sie an mit dem scheiß. ich ziehe ihn auch nicht sofort an, sondern erstlocker, dann geh ich in die Bahn, führe eine runde und ziehe ihn dann fest. ich weiß auch nicht! :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiten

Westernreiten - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben