Westernreiten

Diskutiere Westernreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Naty, kann es sein, Dass Du Deine Stute mal unabsichtlich vergurtet hast? Welche Art Gurtung hast Du? Ich schätze, das es bei einer Gurtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Westernreiten Beitrag #21
Hallo Naty,

kann es sein, Dass Du Deine Stute mal unabsichtlich vergurtet hast?
Welche Art Gurtung hast Du? Ich schätze, das es bei einer Gurtung ohne Löcher (weis leider nicht wie sie beim Westernreiten genau heist) durch den Flaschenzug-Effekt schnell dazu kommen kann, das es zu fest wird.

Wir hatten bei unserer Stute mal ein ähnliches Problem. Bei einem Springtraining ist ihr Gurt wohl auch zu stramm nachgezogen worden. :(
Sie hat danach einige Wochen ähnlich reagiert wie Deine Stute. Mit der Zeit hat es sich aber zum Glück wieder gelegt.

Liebe Grüße
Friedel

• Westernreiten

Anzeige

• Westernreiten Beitrag #22
beim westernreiten ist es mit löchern, es ist auch extra so festgemacht, dass ichbis ins letzte loch zieh, ohne dass es zu fest ist. ich gurte immer langsam nach!

• Westernreiten Beitrag #23
hey,
bei meinem is es so, ich leg meinem gurt am bauch an, zieh den gurt durch die öse und dann hoch zum sattel und dann nur noch fest ziehen.

grüße

• Westernreiten Beitrag #24
HI

Bei einem sattel mache ich so einen krawattenknoten, und bei einem anderen sattel ziehe ich einfach 2 mal durch ein loch, fest ziehen und feddich :lol:

sammy88 :wink:

• Westernreiten Beitrag #25
hi,

um das "sattelgurt-problem" mal aufzuklären:
es gibt beim westernreiten beide Arten von Gurtungen. Sowohl die Variante mit dem Kravattenknoten, als auch mit Löchern, wobei die Gurtung mit Löchern verbreiteter ist, als der Kravattenknoten.

da ich auch westernreiter bin, interessiert mich sehr wie eure Pferde gehalten werden (offenstall oder box; da gibt es ja sehr unterschiedliche meinungen) und wie sie trainiert werden (habt ihr einen trainer oder trainiert ihr eure pferde selbst)?

Liebe Grüße
Ragy

• Westernreiten Beitrag #26
Hi

Also meine pferde stehen das ganze jahr über im offenstall :!:
Ich trainire sie auch selber, ich finde das macht mehr spaß :lol:

sammy88 :wink:

• Westernreiten Beitrag #27
hey,
10 ha weide und 8 ha weide. mit bach und offenställe auf beiden weiden.
mit großen bäumen usw.
sie stehen das ganze jahr über draussen.
hab reitunterricht bekommen und dadurch alles erlernt bekommen. somit mach ich alles selber. bei fragen hier, oder wir haben zur zeit eine trainerin da die ich fragen kann.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westernreiten

Westernreiten - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben