Zusammenführung 5 Kaninchen

Diskutiere Zusammenführung 5 Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, bei uns lebt ein kastrierter Rammler samt seinen 3 Frauen seit 3 Jahren glücklich im Außengehege. Jetzt haben wir einen 6 monate alten...
  • Zusammenführung 5 Kaninchen Beitrag #1
H

hollies

Hi,

bei uns lebt ein kastrierter Rammler samt seinen 3 Frauen seit 3 Jahren glücklich im Außengehege.

Jetzt haben wir einen 6 monate alten Rammler dazubekommen. Vor gut einer woche wurde er kastriert.

Suche Tips, in welcher Reihenfolge ich die Ninis am besten zusammensetze. Erst die Rammler - gesehen haben sie sich schon und ein paar Fellfetzen sind auch schon geflogen - und dann nach und nach die Damen dazu?
Kann man einen Rammler überhaupt in solche eine schon lange existierende Gruppe integrieren?

Die drei Damen fetzen sich auch ganz gut!

• Zusammenführung 5 Kaninchen Beitrag #2
Hallo, du solltest unbedingt noch 5 Wochen warten bis zur VG, solange kann er noch zeugungsfähig sein.

Und bitte auf keinen Fall zusammen setzen und wieder trennen zum "beschnuppern".
Setz auf neutralem Grund alle auf einmal zueinander und lass sie dann auch beisammen ;)

Kaninchenweibchen sind untereinander recht zickig, da sorgen Kastraten gut für Ausgleich.

Wie viel Platz haben die Nickels denn?

• Zusammenführung 5 Kaninchen Beitrag #3
Hi, zur Zeit 6 Quadratmeter Außengehege plus Übernachtungsstall (den müssen wir erweitern und eh umbauen, weil er auseinanderfällt), sowie alle zwei Tage freien Auslauf im Garten ca. 1 Stunde.

Meinst du wirklich, ich soll dann alle gleichzeitig zusammensetzen? Bisher hat unser alter Jimmi seine Damen weggejagt, wenn die beim freien Auslauf mal gaaaanz zufällig am Stall des Neuen - am anderen Ende vom großen Garten - vorbeikamen.

• Zusammenführung 5 Kaninchen Beitrag #4
Ui, du solltest unbedingt das ganze Gehege ausbauen ;)
3m² Grundfläche pro Kaninchen ist das Mindestmaß, also 15m² Fläche für 5 Kaninchen.
Sonst können sie sich ja gar nicht bewegen und da werden gewaltig die Fetzen fliegen :(

Bei der VG dann bitte direkt alle zusammen setzen ;)

Thema:

Zusammenführung 5 Kaninchen

Zusammenführung 5 Kaninchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben