Ratte zu klein

Diskutiere Ratte zu klein im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe mir vor 4monaten eine ratte zugehlegt (die 5te) joa fertagen sich inzwischen klappt alles gut bis mir aufgefallen ist das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte zu klein Beitrag #1
superfleckhase

superfleckhase

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mir vor 4monaten eine ratte
zugehlegt (die 5te) joa fertagen sich inzwischen
klappt alles gut bis mir aufgefallen ist das die kleine
in den monaten nur ein ganz ganz kleines stück gewachsen ist
hab immer gewogen:eusa_think: naja gut der name denn die kleine hat passt ja
little ditzy aber okay könnt ihr mir vieleicht sagen woran das liegen könnte??
Danke schonmal im voraus:D

• Ratte zu klein

Anzeige

• Ratte zu klein Beitrag #2
ich habe irgendwo mal von Ratten gelsen die so gezüchtet sind dass die ziemlich klein bleiben....wieder mal so ne Qualzucht:roll:....wer weiß vielleicht haste ja so was erwischt....oder vielleicht gibt es auch so was wie kleinwüchsigkeit bei ratten....

• Ratte zu klein Beitrag #3
danke für die antwort pupsnasehb
ich hab auch schon auf kleinwüchsigkeit
getippt ich hoffe mal nicht das ich so eine
qualzucht erwischt habe:?

• Ratte zu klein Beitrag #4
Hallo Superfleckhase,

die Ratten aus der letzten Wohnungsräumung waren auch alle extrem klein, mit 280/290 g waren sie teils schon "schwer". Das lag schlicht an der schlechten Ernährung während Schwangerschaft und Kindheit. Die Babies derjenigen schwangeren Ratten aus der Räumung, die ihre Babies dann in Pflegestellen zur Welt brachten und aufzogen, sind teilweise doppelt so groß und schwer wie ihre Mütter geworden, einfach weil sowohl die schwangeren Mamies als auch sie selber von klein auf optimal ernährt wurden.

Ist deine Ratte sonst agil und gesund? Irgendwelche Beeinträchtigungen in der Motorik, Reflexe etc.?

• Ratte zu klein Beitrag #5
hallo chipi
ne agil und fit is sie aber ganz schön:D
reflexe und motorik ist alles top

• Ratte zu klein Beitrag #6
hey, meine 3 Stinker sind auch klein, sie bringen keine 300 g auf die Waage. Ich bin auch neidisch auf die Leute, die solche Riesen haben :) aber naja, ich hab halt das praktische Format ;)

• Ratte zu klein Beitrag #7
okay dann bin ich wenigstens nicht die einzige:p

• Ratte zu klein Beitrag #8
Ich bin auch neidisch auf die Leute, die solche Riesen haben :) aber naja, ich hab halt das praktische Format ;)

Naja, ich find meine 400g Nasen ganz ok, aber wenn's dann mal auf die 800, 900g zugeht ist das schon auch anstrengend... wenn 2 oder 3 300g Rats auf deiner Schulter rumturnen wollen geht das noch, aber bei 3 600g-Brocken wird's schon schwierig (und auch mitunter schmerzhaft :roll: ;))

• Ratte zu klein Beitrag #9
ich hab noch NIE so eine große Ratte gesehen. Wobei, als ich im TH war wegen Hobbit, da habe ich ganz unten in einem Käfig auch so einen Riesenbock gesehen. Aber ich hab mich so erschrocken, dass ich nicht weiter geschaut habe. Der war, beim kurzen Hinsehen, so groß wie ein Kaninchen, finde ich. Aber im Nachhinein war ich mir nicht mal mehr sicher, ob das nicht ein Haus oder Grasnest war oder so... :( Man, so ein Viech bekommste ja nirgends rein! Der würde ja nicht mal in meine Transportbox passen, wo jetzt 3 Ratten gut drin sitzen...
Nein, ich hab dann lieber kleine. Oder etwas größere. Da ist es ja noch lustig, wenn die sich aufmupfen. Aber bei so einem Riesen würde ich wahrscheinlich Angst bekommen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Filthy schrieb nach 2 Minuten und 26 Sekunden:

und das mit auf der Schulter sitzen, meine 3 bilden sich immer ein auf einer Schulter zusammen sitzen zu müssen. Das wird dann etwas eng und gibt Gequieke :D und ich muss aufpassen, dass nicht einer runtergeschubst wird ;)
Und klar, das Gewicht hast du ja auch auf der Schulter.

Gibts denn viele so grße, dicke Ratten? Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gesehen! Nur die Ratten, die ich mal hatte, hatte die Schwester meiner Freundin im größeren Format :) und das war unbeabsichtigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte zu klein Beitrag #10
Böcke sind generell oft größer als Weibchen; die beiden "alten Säcke" von ner Bekannten wiegen beide um die 700g. Eine andere Bekannte hat die Rexböcke aufgenommen, die wir vor ein paar Monaten von einer älteren Frau abgeholt haben - die wogen (aus schlechter Haltung damals) um die 400 g, mittlerweile wiegen die alle um die 800, 900g. Gibt sogar echte Riesen, die bis zu nem Kilo auf die Waage bringen, aber die sind dann wirklich so groß, daß man sie mit beiden Händen tragen muß.

• Ratte zu klein Beitrag #11
Wo das sind ja doch schon große ratten^^

• Ratte zu klein Beitrag #12
also gegen satz zu andren ratten die ich kannte sind mein auch klein,aber der tierarzt meinte das es auch so welche ratten bibts da die mänschen immer zuchten und da kommen halt verschiedne rassen oder wie man das nehnt raus....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte zu klein

Ratte zu klein - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Oben