Suche Reitschule Osnabrück
Diskutiere Suche Reitschule Osnabrück im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich suche nach einer guten Reitschule in Osnabrück/Umgebung. Wäre schön wenn mir jemand ein par Höfe nennen könnte.
Liebe Grüße Kira
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Suche Reitschule Osnabrück Beitrag #1
Hey, ich suche nach einer guten Reitschule in Osnabrück/Umgebung. Wäre schön wenn mir jemand ein par Höfe nennen könnte.
Liebe Grüße Kira
-
-
-
Suche Reitschule Osnabrück Beitrag #2
Also in Hollage sind 2 Reithöfe mit Schuluntericht . In Rulle etwa § privathöfe . Möchtest Du Schuluntericht oder dein Pferd unterstelklen ?!
Liebe Grüße
-
-
Suche Reitschule Osnabrück Beitrag #3
Hi!
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber genau dafür interessiere ich mich.
Off-Topic
Kurze Vorstellung: Ich bin 20 Jahre alt, Studentin in Osnabrück, und reite seit ich 6 Jahre alt war mehr oder weniger regelmäßig. Ich habe auf verschiedenen Reiturlauben die Basics gelernt, dann ab dem 10. Lebensjahr ungefähr 4 Jahre wöchentlichen Reitunterricht in 2 Vereinen genommen. Habe aber nicht das Gefühl, dass da allzuviel hängengeblieben ist, besonders der erste Verein war ziemlich doof. Als ich 16 war bin ich an einen kleinen Hof gewechselt, wo ich dann eine Reitbeteiligung hatte, mit der ich meistens ins Gelände gegangen bin (zusammen mit einer Freundin, die dort ebenfalls eine RB hatte).
Ich bin im Dressurreiten einigermaßen geschult, habe das aber seit ca 6 Jahren nicht mehr ordentlich gemacht. Springen nur kleine Sprünge und Cavaletti, außerdem ein bisschen Freisprünge im Gelände. Ansonsten freizeitmäßiges Westernreiten. Keinerlei Turniererfahrung oder -Ambitionen.
Ich suche einen Stall, wo ich auf Schulpferden entweder im Western- oder im Dressurreiten ein bisschen vertiefender arbeiten kann. Zu Beginn werde ich aber auch noch etwas Auffrischung (v.A. beim Sitz) brauchen.
Das ganze soll in der Nähe von oder in Osnabrück stattfinden, idealerweise so, dass ich mit dem Bus hinkomme. Ich hab zwar schon einige Ställe im Internet gefunden, es würde mich aber interessieren ob irgendjemand hier schon Erfahrungen mit Ställen gemacht hat (v.A. mit dem Unterricht dort).
Also: Osnabrücker, meldet euch!
-
-
Suche Reitschule Osnabrück Beitrag #4
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: