Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr!

Diskutiere Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, jaja, nun muss ich schon wieder ein Thema eröffnen :-(, aber bin wieder ein bisschen besorgt. Seit der Kastration am Montag hat...
  • Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr! Beitrag #1
Jasmin

Jasmin

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jaja, nun muss ich schon wieder ein Thema eröffnen :-(, aber bin wieder ein bisschen besorgt.
Seit der Kastration am Montag hat Jamy NICHTS mehr getrunken. Er bekommt morgens und abends frisches Wasser dahingestellt, aber er rührt es nicht an. Es ist immer gleich voll :-(. Heu und Fri-Futter isst er. Aber es kann doch nicht sein, dass er bei dem Wetter nichts zu trinken braucht?! Er trinkt eh mal ziemlich viel und dann mal recht wenig, aber NIX?

Kann das vielleicht auch mit seinem Auge zusammenhängen? (Wüsste zwar nicht wie, aber an irgendwas muss es ja liegen!) Sein Auge tränt ein bisschen seit der Kastra (sieht aus als würde er weinen, aber nur auf dem Linken) und das Lid ist ein bisschen gerötet. Außerdem hat sich Wundflüssigkeit gesammelt nach der Kastra (Wird behandelt - morgen nächster Termin).

LG, Jasmin

• Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr! Beitrag #2
hi,
hmm also mit dem Auge hat das nichts zu tun, da dein Kanichen ja Frischfutter bekommt nimmt es so Wasser auf, Wasser trinken die eh nur sehr wenig wenn überhaupt. Aber ich würde trotzdem frisches Wasser hinstellen da die letzten Tage ja ziemlich Warm waren.

• Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr! Beitrag #3
Normalerweise nehmen Kaninchen ihr Wasser über Frischfutter auf (in der freien Wildbahn zumindest).
Sie brauchen also eh nicht soviel Extraflüssigkeit.
Würde mir jetzt also keine allzu großen Sorgen machen.
Schlimmer wäre es wenn er nichts mehr fressen würde, was er ja tut.
Vielleicht hat er ja nur so ne Phase, wart jetzt erstmal ab vielleicht trinkt er ja heut was oder biet ihm ein bisschen verdünnten möhrensaft an.
Vielleicht will er mal Abwechslung :) :) :)

• Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr! Beitrag #4
hm.. woraus trinkt er denn sonst? aus nem napf oder ner trinkflasche? achte mal darauf ob das so bleibt, denn garkein wasser is doch ein bissel wenig... in der freien natur nehmen die tiere ya wie schon gesagt das wasser über frischfutter oder tau auf, aba so viel wie in freier natur wird er wohl nicht bekommen oder?:eusa_think:
LG Tascha

Thema:

Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr!

Mein Kaninchen trinkt seit 2 Tagen nichts mehr! - Ähnliche Themen

Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Pumba frisst seit 2 Tagen nicht mehr!: Hallo Ihr! Ich habe u. a. einen kranken und alten (12-13 Jahre) Kater namens Pumba. Er leidet unter CNI. Deswegen darf er nicht mehr vor die Tür...
Mein Kater ist gestern verstorben: Hallo, ich bin Ines und ganz neu bei euch. Gestern ist unser geliebter Kater Tux verstorben und ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Kummer. Ich...
Kaninchen ist und trinkt nichts mehr !? brauche dringend Hilfe: Hallo, Meinem Kaninchen Klopfer ( weibchen ) geht es momentan gar nicht gut! Gestern Abend war alles noch in Ordnung, doch seit heute morgen...
Misslungene Kastration? Folge: Tränendes Auge?: Hallöchen zusammen, nach langem Schnupfen nach der Cunivak Past -Impfe (ja, TA gewechselt!!!) und anschließender Kerintitis (Entzündung des...
Oben