Laufrad zum hinhängen?

Diskutiere Laufrad zum hinhängen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu hier und habe seit ca 3 Wochen nun 2 Renner bei mir aufgenommen. Sie bewohnen eine große Voliere. B/H/T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad zum hinhängen? Beitrag #1
Lucy1234

Lucy1234

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier und habe seit ca 3 Wochen nun 2 Renner bei mir aufgenommen. Sie bewohnen eine große Voliere. B/H/T 100 cm, 1,75 cm, 50 cm. Unten habe ich die Voliere mit Plexiglas verkleidet, sodass ich da jetzt auch ganz viel Streu zum buddeln einfüllen kann. Eigentlich ist alles gut, nur dass ich kein geeignetes Laufrad zum Hinhängen finde. Alle sind nur zum Stellen. Momentan habe ich eins aus Plastik welches ich aber so schnell wie möglich aussortieren möchte. Hat jemand einen Rat wo ich eins herbekomme? In den Tiergeschäften bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank schonmal.

Lieben Gruß Lucy

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #2
mhh soweit ich weiss is das einzige richtig gute 'bekannte' laufrad wodent wheel leider nicht zum aufhängen... hast du denn keine freie ebene die so hoch ist dass man es reinstellen könnte ;)!!

Achja herzlich willkommen dir erst mal ;)

liebe Grüße
Phillip

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #3
huhu!
Doch das Wodent Wheel (zu kaufen bei oder ) kann man aufhängen, leider aber nur an der Decke.
Würde das denn bei dir gehen ?

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #4
joa, das WW kann man aufhängen... irgendwo hab ich gesehen wie das eine mit kabelbinder gemacht hat. das geht halt nur oben... ich denke an der seite würde das nicht halten. gehe mal bilder suchen...
oder unten an einer ebene vielleicht? je nach dem wie stabil die ebene ist kann man das da evtl. auch befestigen...

edit: ich habs gefunden:

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #5
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Auf diese Idee wäre ich noch gar nicht gekommen. Hat alles wunderbar funktioniert.

Hier nun auch die Bilder meiner Voliere.

show.php

show.php

show.php

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #6
mmhh ich kann die Bilder leider nicht sehen :(

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #7
Mmhh, scheint nicht geklappt zu haben. Ich versuche es dann nochmal.

v5g6ff3s.jpg

p2b6gkhj.jpg

cwtohfti.jpg

Ich hoffe jetzt hat es geklappt. ;)

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #8
ja sie sind da aber leider sooooo klein :D
aber das was man sieht sieht suuuuper aus!
wow so eine hätte ich auch gerne .. darf man fragen was alles zusammen gekostet hat??

lg

Phillip

• Laufrad zum hinhängen? Beitrag #9
Also die Voliere ist eigentlich eine Vogelvoliere und hat bei zooplus 199 Euro gekostet. Tja und dann habe ich mir im Baumarkt für 30 Euro Plexiglas geholt. Alles in allem also 230 Euro ohne die Einrichtung. Ich hatte die Voliere allerdings noch da ich früher 5 Wellis hatte und als die beiden Renner dann kamen habe ich sie nochmal hervorgekramt. Anfangs habe ich gezweifelt ob das was wird, aber ist mir doch ganz gut gelungen. Und die Renner lieben sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad zum hinhängen?

Laufrad zum hinhängen? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben