was dürfen die kleinen schon fressen???

Diskutiere was dürfen die kleinen schon fressen??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe mal ne frage.....ich habe ja jetzt 6 tage alt und fressen schon.wen ich die ins freigehege setze dann ist die tränke niedriger und die...
  • was dürfen die kleinen schon fressen??? Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal ne frage.....ich habe ja jetzt 6 tage alt und fressen schon.wen ich die ins freigehege setze dann ist die tränke niedriger und die trinken da auch schon wenn die aber drinn sind ist das zu hoch und niedriger kann ich das nicht machen...brauchebn die das denn schon dringent??und was könnte ich den so für fressen anbieten??:eusa_think:ich gebe m orgends und abends gemüse und obst(uch nicht zu wässrig wie z.b gurke oda so das ist ja im jungen alter der meeris ungesund:roll:hab ich gehört.stimmt das?)

• was dürfen die kleinen schon fressen??? Beitrag #2
Also eigentlioch dürfen auch junge Meerschweinchen schon alles fressen was auch die Großen bekommen. Es muß halt wie üblich Neues langsam angefüttert werden. Gurke ist so eine Sache: wenn sie Meerschweinchen es gewohnt sind, schadet sie ihnen wohl nicht. Ansonsten langsam anfüttern. Meine bekommen recht viel Gurke (zusätzlich zu anderen Gemüsesorten). Bisher gab es nie Probleme.
Wegen der Tränke: wenn die Kleinen trinken wenn sie die Gelegenheit dazu haben, solltest du ihnen das Wasser auch immer zur Verfügung stellen. Du könntest unter die Flasche einen Ziegelstein legen, damit sie ran kommen oder Wassernäpfe anbieten ;)

• was dürfen die kleinen schon fressen??? Beitrag #3
Meine Meerschweinchenbabys können von Anfang an, an dem mitfressen, was auch die Großen bekommen. Ich verfüttere dann auch nichts weniger, denn die Kleinen futterm am Anfang sowieso erst mal so kleine Stückchen nur mit, dass sich das dann von alleine reguliert.
Die Tränke solltest du dann auch drinnen versuchen niedriger zu machen oder einen Napf zu stellen, wenn du draußen schon siehst, dass sie da trinken.

• was dürfen die kleinen schon fressen??? Beitrag #4
ok ich lege dann ein ziegelstein drunter;)danke für die antworten!!!!

Thema:

was dürfen die kleinen schon fressen???

was dürfen die kleinen schon fressen??? - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Häsin plötzlich aggressiv seit Partner gestorben ist: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bringe heute keine Doppelung hier rein. Zwar besteht mein Profil schon länger, bin aber erst seit heute aktiv und...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben