Katze hat rechtes Ohr so hängen...

Diskutiere Katze hat rechtes Ohr so hängen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Naja so quer halt und schüttelt ab und zu mit dem Kopf... Also schüttelt sich ..... Das macht er seit gestern... Das Ohr so auf halb und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Naja so quer halt und schüttelt ab und zu mit dem Kopf... Also schüttelt sich .....

Das macht er seit gestern...

Das Ohr so auf halb und schüttelt den Kopf.

Was kann das sein?

Kann auch nix IM Ohr sehen.

Ist sowas bekannt?

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #2
Hallo Hornedry!

Das ist vielleicht eine Ohrenentzündung oder Milben, am Besten du gehst zum TA.
Je schneller das behandelt wird, desto besser.

LG
by blackcat

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #3
Hallo,

ich schließe mich Black Cat an. Ein eingeklapptes Ohr und Kopfschütteln sind Symptome die auftreten wenn etwas massiveres im Ohr vorliegt. Seis Entzündung, Milben etc.
Sobald diese Symptome sichtbar werden muss schnellstens ein TA aufgesucht werden um Folgeschäden zu vermeiden.
Zudem ist meist in diesem Stadium meist der Gleichgewichtssinn der Katze beinträchtigt, daher kann es u.U. auch zu äußeren Verletzungen kommen.
Also bitte Mieze einpacken und ab zum TA.

Grüße
Elstertier

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #4
Werde ich dann morgen früh kurzfristig machen.

Ist das ansteckend, weil wir ja noch eine zweite Katze haben!?

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #5
Ich tippe auch auf Milben!

Ich glaube sogar das es auch ansteckend ist, frag da am besten gleich den TA, wenn Du da bist! Da gibts dann ne OHrensalbe für die anderen auch!

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #6
Woher kann das kommen?

Wie kann man vorbeugen für die Zukunft?

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #7
Woher die genau kommen kann ich dir nicht sagen... ich weiß ich hatte mal ne Katze aus zweier Hand bekommen die hat die schon mitgebracht und immer damit zu tun gehabt, die einen sind anfällig die anderen eher nicht.

Damals mussten wir mit Ohrreiniger der Katze wöchentlich die Ohren sauber machen, damit die MIlben einigermaßen in Schacht waren.

Mein jetztiger Kater z.B. hatte noch nie Ohrmilben, dem mach ich aber auch in regelmäßigen Abständen mit Ohrreiniger vom TA die Ohren sauber.

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #8
Hallo,

sowohl Ohrmilben als auch eine Entzündung können ansteckend sein.
Daher am Besten alle Miezen aus dem Haushalt mitnehmen.
Ohrmilben sind Parasiten und werden von Tier zu Tier übertragen.
Oft zu finden bei Jungkatzen (von den Müttern angesteckt) und gerne auch bei Bauernhofmiezen.
Alles nicht so dramatisch wenns frühzeitig behandelt wird.

Lg
Elstertier

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #9
Also der TA hat laut meiner Verlobten, die heute Nachmittag mit ihm da war, nur die Ohren sauber gemacht. Schmalz und mehr nicht... Jetzt hat er beide Ohren hängen und schüttelt sich öfter. Vielleicht durch die Reinigung noch.

Ich kann es nur hoffen.

Salbe oder so gab es nicht.

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #10
Hat er mit dem Otoskop das Ohr untersucht?

Grüße
Elstertier

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #11
Hat er laut meiner Verlobten.

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #12
also meine beiden haben auch immer "dreck" in den ohren. es scheint sie aber nicht zu jucken, also sie kratzen sich nicht. ich mach es alle paar tage mit einem wattepad sauber und dann is gut. ich habe auch so einen ohrreinniger mal vom ta bekommen, aber ich trau mich nciht, dass reinzumachen.
Off-Topic
ich dachte auch, katzen dürfen kein wasser in die ohren bekommen,aber wieso denn das zeug?

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #14
Gute Antworten auf die Fragen findet Ihr zum Beispiel hier:
danke für den link petra.

also kann ich problemlos diese lösung in die ohren machen? ich hatte da angst vor,dass ich was "kaputt" mache, weil katzen ja kein wasser in die ohren bekommen dürfen, aber gut...

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #15
@ Jersey, am besten die Lösung nicht direkt in die Ohren schütten. Die Spitzen der Ohrreinger sind meist recht lang und wenn man den Kopf nicht richtig fixiert und die Katze ihn schüttelt kann man mit der spitze da Trommelfell zerstören.
Daher reiniger auf wattestäbchen und OHrmuschel ausputzen, allerdings nur wenns sein muss. Je mehr man in einem Ohr rumputzt desto mehr Schmalz wird nachproduziert. Daher wirklich nur putzen wenn eine Entzündung oder Parasiten vorliegen.

Grüße
Elstertier

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #16
Daher reiniger auf wattestäbchen und OHrmuschel ausputzen

Grüße
Elstertier

Wattestäbchen würde ich nicht nehmen, die fusseln viel zu sehr und können mehr schaden als nutzen.
Besser ist ein fusselfreies Tuch.

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #17
danke für die tipps nochmal. also ich nehme ca 1 die woche wattestäbchen und wische meinen damit die ohren aus, aber ich geh auch nciht soweit rein...
achso-bisher ohne reiniger.

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #18
danke für die tipps nochmal. also ich nehme ca 1 die woche wattestäbchen und wische meinen damit die ohren aus, aber ich geh auch nciht soweit rein...

was auch ganz gut ist sind die Babyfeuchttücher, damit mach ich auch den Hunden immer die Ohren sauber, wenn du da so ein bisserl von dem Ohrreiniger auf nen Zipfel tust und damit dann so ins OHr rein das klappt auch ganz gut! Dürfen allerdings nicht parfümiert sein, sind aber die meisten Babytücher ja auch nicht!

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #19
super, danke auch für diesen tipp

• Katze hat rechtes Ohr so hängen... Beitrag #20

Auch wenn Du nicht so weit reingehst...
Wattestäbchen sind echt nicht geeignet zur Katzenohrreinigung.
Die Mieze muss ja nur mal eine unbedachte heftige Bewegung machen, während Du mit dem Wattestäbchen rumfuchtelst. Und schon kann es zu heftigen Verletzungen kommen.
Katzenohren sind sehr empfindlich.
Bitte nimm lieber ein Tuch, was Du Dir um den Finger wickelst. Das ist sicherer;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat rechtes Ohr so hängen...

Katze hat rechtes Ohr so hängen... - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...

Neueste Beiträge

Oben