Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es?

Diskutiere Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mal eine Frage. Mein Teebo hat am Rücken 2 so kleine, Stecknadelkopf große Nuckis/Pickelchen. Sind unter der Haut, wandern aber...
  • Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es? Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Hallo zusammen,

mal eine Frage.
Mein Teebo hat am Rücken 2 so kleine, Stecknadelkopf große Nuckis/Pickelchen. Sind unter der Haut, wandern aber nicht und haben sich die letzten Wochen nicht verändert.
Hab das bei der letzten Impfung auch mal meinem TA gezeigt und er wollte das erst nochmal beobachten.

Da ich aber von meiner Bekannten, die bei diesem TA arbeitet, weiß, dass eines ihrer Ninis auch so klein Knübbelchen hatte und sich das später als Krebs herausstellte, hat auch sie gesagt, wenn ich möchte, kann man mal einen Knubbel entfernen und untersuchen.

War dann gestern beim TA deswegen. Hab auch gleich seine Zähne kontrollieren lassen, weil er auch ein Kandidat für schiefe Zähne ist und sein linkes Auge etwas geschwollen und entzündet war. hat er normalerweise nur, wenn wir im Garten waren..
Als hätte ich Antennen für sowas!
Ein Haken eines Backenzahns piekste schon in die Wange.
Und da Teebo sonst gerade mal 1190 Gramm wiegt.. gestern wog er nur noch 1050..
So wurde dann gestern alles in einem Rutsch gemacht. So schmeckte ihm dann ca. 1 Stunde später aber wieder die Möhre 3 mal gut. Hatte zwar auch Gurke und Salat angeboten, für den Fall, dass er lieber was weicheres nach der Zahn-OP essen wollte.. nee lieber die knackende Möhre..

Bin ich nun übervorsichtig? Oder paranoid wegen der Knübbelchen?
Mein Freund sieht das alles etwas "relaxter" als ich.. :(
Gott- werd ich dann später so eine Gluckenmama??? Bin ich das schon ?????? :shock:

Na, in einem Punkt muss ich ihm Recht geben, dass ich etwas hysterisch wurde.
Hatten gestern als wir vom TA zurückkamen eine dicke Fliege in der Wohnung. Da war dann zur großen Jagd geblasen worden, Klo- und Buddelkiste wurden gesäubert und Gehege gesaugt und alle untersucht..Fehlte mir nun noch, dass Teebo an den beiden Cuts am Rücken "Besuch" erhält..

LG
Iris

• Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es? Beitrag #2
Hey du!

Ne, also ich denke nicht, dass du damit übertreibst.
Er hatte ja schon länger mal immer wieder ein tränendes Auge und dass du die Knubbel untersuchen lässt, ist sicher gut und schadet nicht.

Als Naomi gar nicht mehr gefressen hat, hab ich auch Angst gehabt, dass sie es vielleicht nicht schafft, aber die OP war gut und es ging ihr hinterher viel besser.

Ich habe dann gleich auch röntgen lassen wegen ihres Hoppelproblems - von daher ist das sicher nicht übertrieben, wie du gehandelt hast.

Da Teebo ja auch eine Fehlstellung hat, war es nur richtig, sich drum zu kümmern...

Klar, mit den Fliegen... hm.... ich leb hier auf dem Land... sobald man lüftet, sind hier mindestens 5 neue Hugos und Willys drin -.-
Das ist richtig nervig, aber bisher ist eigentlich kein Problem zu sehen....

:)

• Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es? Beitrag #3
Gott- werd ich dann später so eine Gluckenmama??? Bin ich das schon ?????? :shock:

Hallo Iris,
sorry, aber über den Satz musste ich schon schmunzeln. ^^
[VERSTECK]"Kindchen, zieh dein Unterhemd an und vergiss deine 5 Taschentuchpackungen nicht! Nimm lieber noch eine!" ^^[/VERSTECK]

Ich denke, lieber zu vorsichtig als gar nicht. Sam hat auch so´n kleinen Mini-Pickel, der ist so winzig und ich kann ihn nicht mal sehen, der Junge hat einfach zu viel Fell. Ist aber inzwischen auch wieder weg.
Aber du guckst ja drauf und haste der TA ist ja informiert. Wenn du es beobachtest, ist es doch in Ordnung.

Ich denke zwar nicht, dass, wenn gleich ´ne Fliege reinkommt, die gleich Eier legt (oh Gott, das wäre ja furchtbar), sonst könnteste ja die Viecher gar nicht mehr rauslassen...Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;-)

• Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es? Beitrag #4
Jo, DAS sagte sogar schon Ronald Reagan ;)

Und Paploo scheint das Felldurchwurschteln in bestimmten Zonen supr zu finden.. dieser Macho :mrgreen:

Hab auch grad wieder gemordet. Neben unserer Firma ist ein Schlachthof.. mehr muss ich galube ich nicht sagen oder?

Thema:

Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es?

Kann man übervorsichtig sein? Bin ich es? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst schlecht: Hallo, seit gestern frisst mein Löffel nur wenig. Das Saftfutter (selbst seine Leibspeisen) lässt er liegen, Heu und Stroh werden ab und zu...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Kaninchen hat erneut Probleme!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich zu Beginn hier falsch mit meinem Beitrag bin. :| Es geht um mein ca. 8 Jahre...
Hase gehts nicht gut :(: Meine Häsin (Lea) ist 6 jahre alt und für ihr Alter eig sehr fit. Entweder liegt sie faul in der Ecke oder sie ist beschäftigt mit Futtersuche...
Katertriebe trotz Kastration?: Minou ist jetzt 4 Jahre alt und wahrscheinlich seid 2010 kastriert, da kam er scheinbar das erste Mal ins Tierheim. Weil sein Schädel sehr breit...

Neueste Beiträge

Oben