Bartagamen

Diskutiere Bartagamen im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; das man sie nicht alleine halten soll is klar Amalie, ich dachte das hängt vielleicht damit zusammen, das sie halt von klein auf zusammen sind bei...
  • Bartagamen Beitrag #21
das man sie nicht alleine halten soll is klar Amalie, ich dachte das hängt vielleicht damit zusammen, das sie halt von klein auf zusammen sind bei der Nachzucht:uups:
Meine Echse is ja z. b. ein Wildfang und kann die neue nicht so richtig leiden, und ne andere auch nicht. Deshalb dachte ich das hängt vielleicht mit der NZ zusammen.

• Bartagamen Beitrag #22
Hallo allerseits,
meine Planung geht in Richtung 1,3 Zwergbartagamen. Eigentlich wollte ich mir ein Terrarium zulegen, dass max. 150 x 60 x 60 ist. Nun muss ich lesen, dass diese Größe auch noch zu klein ist? Dann habe ich ja fast keine Chance, überhaupt ein Terrarium einzurichten. Ich lese ja nun schon seit Wochen in vielen verschiedenen Foren, habe mich beraten lassen im Fachgeschäft u.v.m. Bevor ich nicht das richtige Terrarium habe, kaufe ich natürlich keine Agamen. Ich habe nämlich nicht den Platz für noch ein großes Terra. in der Wohnung. Ein Aufzuchtterr. und Quarantäneterr. sind noch max. eingeplant.
So und was mach ich nun?

• Bartagamen Beitrag #23
150 lang und 60 tief is schon ok, nue es sollte 1m hoch sein, da zwergagamen auch gerne klettern, es gibt aber auch Züchter, die deine Maße haben von der Höhe, die haben da dann kletterfelsen drinne.

Thema:

Bartagamen

Bartagamen - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Meine B. albiceps frisst nicht: Hallo, ich habe vor 3 Wochen meine Mutter überzeugt meine erste Vogelspinne zu kriegen es ist eine B. Albiceps KL ca. 3,5 cm.Sie hat bisjetzt...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Hilfe bei der Terrarienbeleuchtung: Hallo alle mit einander, Vor kurzen habe ich eine Bartagame übernommen inklusive (fast) 2 Terrarien. Das aktuell bewohnte Terrarium ist 120x60x60...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben