Wintec Sattel?! --Hilfe

Diskutiere Wintec Sattel?! --Hilfe im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, also unser alter VS-Sattel passt unserer Votti nun leider nicht mehr, daher muss ich ihn verkaufen. Ich wollte dann für das Geld einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wintec Sattel?! --Hilfe Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hey,
also unser alter VS-Sattel passt unserer Votti nun leider nicht mehr, daher muss ich ihn verkaufen. Ich wollte dann für das Geld einen Wintec kaufen.
Was meint ihr, kriege ich für ca. 250€ einen gebrauchten Wintec? Und dann besteht ja immernoch das Probelm, dass er wirklich passen muss.
Kopfeisen bräuchte ich dann wahrscheinlich ein weißes, aber der Sattel muss ja nicht nur von der Kammerweite her passen.
Habe schon mal dran gebacht bei ebay zu ersteigern, aber das Probelm ist, dass ich ihn vorher nicht anprobieren kann!
Ich bin mir nicht sicher ob man im Reistportgeschäft einen Wintec (gebraucht) für das Geld bekommt?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Wintec gemacht? Wie lange hält sich so ein Sattel?

Was haltet ihr von dem neuen CAIR - Zeugs. Kostet direkt 100€ mehr, sinvoll oder nicht?

Ein weiterer Punkt wäre, dass der Wintec Sattel erheblich leichter wäre, was bei unsere Stute natürlich super passen würde, da sie Probleme mit dem Rücken hat.

Zur Zeit haben wir ja noch einen Baumlosen, aber mit diesem können wir nur Schritt/ leicht Trab reiten, weil er sonst zu sehr in einen Wirbel( frag nich welchen jedenfalls ganz vorne am Widerrist) reindrückt. Dort hat sie leichte Arthrose. Mit einem normalen Vs/ Dressur-Sattel dürfte das aber kein Probelm sein, laut Chiropraktikerin.

Naja jedenfalls fällt es mir jetzt schon schwer mich von meinem alten Sattel zu trennen -.-. Wirklich ein toller Sattel.
Denke aber, dass ich nicht mehr als 250 dafür verlangen kann?
Habe ihn auch schon gebraucht gekauft, bei mir war er aber nur ca. ein halbes Jahr in Benutzung.

LG Elly

• Wintec Sattel?! --Hilfe Beitrag #2
Hallo,

also deinen alten Sattel würde ich an deiner Stelle bei ebay rein machen. Ist erstaunlich wieviel man da manchmal dafür bekommen kann.
Ich hatte bisher zweimal einen Wintec für ein Reitpony mit problemloser Sattelfindung. Es kam aber dazu das nach einem Jahr der Sattel nicht mehr gepasst hatt da er sich in der Form verändert hat. Fand ich sehr schade für einen Sattel für über 1000 Euro hätte ich mehr erwartet. Das mit dem CairKissen ist schon ne gute Sache,wie gesagt wenn der Sattel sich nicht mehr weiter setzt. Mit den auswechselbaren Kopfeisen wäre ich bei ebay auch sehr vorsichtig. Ist nur bei den ganz neuen Modellen der fall. Viele wissen das nicht und schreiben bei ihrem Model sei es auswechselbar.
Ich hab mir 2 Kieffer Sättel bei ebay ersteigert und das war top. Kieffer ist anders wie Stübben und co und besser anpassbar. Mit den Rückenproblem wäre klar ein Wintec von Vorteil......

• Wintec Sattel?! --Hilfe Beitrag #3
Hi!

Welch' schöner Zufall ^^
Denn: Ich versuche grad Händeringend meinen WINTEC-VS 250 zu verkaufen, da ich auf baumlos umgestiegen bin.
Zur Zeit ist ein schwarzes Kopfeisen eingebaut, ich glaube ich habe aber noch ein oder zwei wo rumfliegen.. o.o Müsste ich mal schauen.
Ich fand ihn eigentlich immer prima und super gemütlich, vorallem aber leicht zu reinigen, aber Pak hat sich nicht unbedingt darüber gefreut und damit ging dann meine erste Sattelodysee los *fg*
Solltest du vllt. Interesse haben, schreib mir eine PN, bei Bedarf ist sogar gaaanz viel Zubehör dabei :)

• Wintec Sattel?! --Hilfe Beitrag #4
Hey danke für eure Antworten=)
Ja, das Problem besteht natürlich bei Kunststoffsätteln, aber wer weiß wie lange wir sie noch reiten können (sie ist schon 23 ---> aber sieht noch top aus und ist bis auf den Rücken halt auch noch fit.)
@ silberfeder ---> PN ;)

• Wintec Sattel?! --Hilfe Beitrag #5
Hallo, suchst du noch einen Wintec Sattel?

lg

• Wintec Sattel?! --Hilfe Beitrag #6
JAaaaa! Immer her damit =)
Kannst du mir eine PN schicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wintec Sattel?! --Hilfe

Wintec Sattel?! --Hilfe - Ähnliche Themen

Der Sattel - eine Wissenschaft für sich: Huhu, ich weiß, dass es dazu schon mehrere Themen gibt, aber irgendwie habe ich meine Antworten trotzdem noch nicht wirklich gefunden. Jetzt bin...
Tollen VS-Sattel zu verkaufen!°: Wunderschöner VS-Sattel zu verkaufen!!! Ich verkaufe meinen gebrauchten, aber wirklich noch super erhaltenen, VS-Sattel. Er ist...
(V) Wintec 2000 VS !!: Verkaufe schönen Wintec 2000 VS Sattel, Kopfeisen sind wechselbar ( z.Z. rotes Eisen drin ). Mit Cair-System. Sitzgröße 17 Inklusive ...
Oben