Katze passt auf Hund auf

Diskutiere Katze passt auf Hund auf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Moechte ein Kaetzchen und einen Welpen. Wenn die Tiere zusammen aufwachsen, werden sie sich bestimmt ueber alles lieben :) Hunde werden bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze passt auf Hund auf Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Moechte ein Kaetzchen und einen Welpen. Wenn die Tiere zusammen aufwachsen, werden sie sich bestimmt ueber alles lieben :)

Hunde werden bei Einsamkeit traurig :?

Wenn man mal fuer einen Tag weg muss, ist dann der Hund mit der Katze nicht einsam?

Wenn die Katze im Rudel hoeherrangig ist, kann sie dann auch aufpassen, damit der Hund keinen Bloedsinn macht, z.B. was kaputt machen?

• Katze passt auf Hund auf Beitrag #2
Ich habe 2 Katzen und eine Hund. Die Katzen hatte ich bereitd 3 Jahre lang als mein Süsser dazu kam, das hiesst die Ausgangslage war etwas andres. Aber die 3 haben sich super zusammengerauft und das Weibchen schmust regelmässig mit dem Hund, putzt ihn und muss immer wissen wo er ist. (Liegt vielleicht auch daran dass mein Hund immer kleiner als die Katzen sein wird *smile*). Unterdessen gehen wir auch immer zu Dritt Gassi.. meine Nachbarn lachen sich meist kaputt wenn ich mit Hundi an der Leine und 2 Katzen im Schlepptau um die Ecke komme. Ichgehe davon aus dass die beiden also gut zu Recht kommen werden. :)

Aber betreffend Aufpassen dass der Hund nix kaputt machet – vergiss es!! *grins* Sorry dass ich das jetzt so krass sagen muss, aber es liegt nicht im Naturell der Katze sowas zu tun. Sie wird höchstens gelangweilt von ihrem Katenbaum runtergucken, wenn nicht sogar mitmachen. Auch werden die beiden wohl nicht den ganzen Tag zusammen hängen, das heisst wenn Du den ganzen Tag arbeitest ersetzt keine Katze den Menschen, das ändert dann nix daran dass der Hund sich langweilt. Katzen pennen eh 16 Stunden oder mehr am Tag :015:, ein Hund hingegen braucht Action. Das ist also kein Ersatz! Auch wird sie ihn nicht wirklich zurechtweisen. Vergiss nicht, Katzen sind keine Rudeltiere, denken und handelnalso nicht gleich wie ein Hund.

Und wende der Rangordnung: ich denke andere Katzenhalter werden mir da zustimmen. Ich glaube die Katze ist immer am Ranghöchsten, die denken sogar sie stehen über dem Menschen und pfeifen darauf ob wir dem einig gehen oder nicht.. *gröhl* :D :D :D

• Katze passt auf Hund auf Beitrag #3
Klasse beschrieben Yorky. Habe zwei Katzen (Katze und Kater) sowie zwei Hunde. Bei uns denken die Katzen auch sie sind die Kings. Machen nur was sie wollen. Und das mit dem aufpassen der Katze auf den Hund, kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Bei uns ist es eher umgekehrt. Wenn die Katzen irgendwo kratzen wollen, wo sie es nicht sollen, sorgen die Hunde für Ordnung. Verstehen tuen die vier sich allerdings super. Die große Liebe besteht aber zwischen dem Kater und unserem Rüden. Die zwei sind ein Bild für Götter wenn sie zusammen kuscheln.

@ Wuffi
Wenn Deine zwei jung zusammenkommen, werden sie sich bestimmt verstehen. Nur leider gibt es keine Garantie, das es die große Liebe wird.

LG Simone

• Katze passt auf Hund auf Beitrag #4
Tja, also ebi uns haben und und Katze beide zusammen quatsch gemacht.
Sah immer sehr lustig aus: kleines Kätzchen und Staff-mix^^

Ich glaube nicht, dass die Katze auf den Hund aufpasst!^^
Da musst du den Hund schon so erziehen, dass er keinen Unsinn macht. Würd nen Welpe sowieso niocht nen ganzen tag allei lassen, das ist ja Tierquälerei. Denn besonders als Welpe braucht er so viel Kontakt wie möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze passt auf Hund auf

Katze passt auf Hund auf - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben