Vogelkäfig selber bauen?

Diskutiere Vogelkäfig selber bauen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu^^ Also ich wollte fragen wie man sich einen Vogelkäfig ((keine Voliere)) am besten selber baut? Hier meine Fragen die mir einfallen: - eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelkäfig selber bauen? Beitrag #1
Tweety94

Tweety94

Punkte Reaktionen
0
Huhu^^
Also ich wollte fragen wie man sich einen Vogelkäfig ((keine Voliere)) am besten selber baut?
Hier meine Fragen die mir einfallen:
- eher Holz oder Metall, was kann man besser verarbeiten und billiger bekommen?
- Wie kann man das mit dem Gitter machen?
- und wie setze ich dort am besten ein kleines Türchen rein???

Danke im Vorraus =)

• Vogelkäfig selber bauen? Beitrag #2
Die günstigste und technisch einfachste Variante ist,wenn du dir eine Voliere in klein baust.Halt so groß wie du den Käfig brauchst.
Als Material kannst du Holz oder Alu Profile nehmen.Bekommst du im Baumarkt.
Wenn du Alu nimmst,ist es etwas aufwendiger den Draht zu befestigen.
Sonnst schau doch mal auf dem Sperrmüll,ob du da vielleicht eine kleine Kommode findest.Da nimmste die Türen raus,sägst links,rechts und hinten große Fenster rein und verschließt diese mit Draht.Dann wäre der Grundkäfig schon fertig.In eine Tür sägst du auch wieder ein Fenster und machst da ebenfalls Draht vor.Und schon hast du eine verschließbare Tür und kannst den Käfig auch bequem reinigen.

• Vogelkäfig selber bauen? Beitrag #3
Am einfachsten ist es wohl ein Holzgestell mit Volierendraht zu bespannen. Einen Metallrahmen selber zu bauen dürfte ohne die Möglichkeit zu schweißen und löten schwierig sein.
Volierendraht gibt es als Meterware zu kaufen. Besser Edelstahl als verzinkt,wobei das für Kanaris, die nicht wie Papageien am Gitter nagen, nicht soo wichtig ist.
Schau mal hier, da gibts Bauanleitungen:

Muss ja nicht genau so groß sein wie in den Anleitungen, die Maße kannst du ja deinen Möglichkeiten anpassen.

• Vogelkäfig selber bauen? Beitrag #4
danke für die antworten^^
das mit 'nem schrank zu machen ist ne echt gute idee ((wär ich nicht drauf gekomm um ehrlich zu sein))

lg Sandra danke nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelkäfig selber bauen?

Vogelkäfig selber bauen? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben