Schwanger oder Bauchwassersucht ?

Diskutiere Schwanger oder Bauchwassersucht ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Schwanger oder Bauchwassersucht ? Hilfe! Zeit Eilt ! Was soll ich mit dem Fisch machen ?????? Hallo ! Habe einen Black Molly der immer...
  • Schwanger oder Bauchwassersucht ? Beitrag #1
P

paulipeter

Guest
Schwanger oder Bauchwassersucht ? Hilfe! Zeit Eilt !

Was soll ich mit dem Fisch machen ??????

Hallo !

Habe einen Black Molly der immer munter wahr. Jetzt hat er innerhalb von ca. 10 Tagen einen extrem dicken Bauch bekommen. Fressen tut er noch ganz normal. Schwimmt auch noch im Becken rum. Die Schuppen stehen eigentlich nicht ab. Sie sind allerdings etwas porös, wobei der Umfang ja auch extrem zugenommen hat.
So und jetzt stellt sich die Frage der Fragen !
Schanger oder Krank ?

Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß Peter

Ach ja nochwas ! Becken 100 l, Wasserwerte ok, noch nie einen kranken Fisch gehabt, Black Molly steht allerdings manchmal auf der Stelle und windet sich etwas, am After ist eine kleine weiße Spitze zu sehen !
Danke im Voraus !
Peter

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Bauchwassersucht ? Beitrag #2
Was machen ???

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen ? Denn für den Fall das der Molly Krank ist muß ich Ihn aus dem Becken holen´, nicht das sich noch andere Fische anstecken !

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Gruß Peter :?

• Schwanger oder Bauchwassersucht ? Beitrag #3
Hallo paulipeter,

Wenn jemand etwas wüsste, würde er es bestimmt schreiben. Gehe am besten in ein Fachgeschäft und lasse Dich beraten. Dort kann Dir bestimmt geholfen werden. So von der Ferne ist es schwierig eine Diagnose zu stellen.

Liebe Grüße,
Lara

• Schwanger oder Bauchwassersucht ? Beitrag #4
Könnte das was aus dem After herausgeguckt hat Kot gewesen sein?
Sonst könnten es Würmer sein, was ich aber nicht glaube. Das Taumeln ist aber beunruhigend. Solange es nur einer ist, würde ich ihn weiter beobachten und abwarten.
Gruß

Thema:

Schwanger oder Bauchwassersucht ?

Schwanger oder Bauchwassersucht ? - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Hilfe, was ist mit meinem Molly los???: Hallo liebe Foris, ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen black Molly! Seit einigen Wochen scheint dieser Krank zu sein. Ich habe erst eine Zeit...
Fisch- bzw Welssterben: Guten Abend ihr Lieben, ich schreibe im Auftrag von meinem Freund. Er hat ein 120l Becken. Dieses läuft seit ca 7 Jahren Besatz: - 8...
Hilfe bei Guppy...: Hi @ all Ich habe erst seit 4 Monaten ein Aquarium und habe natürlich auch wie jeder Neueinsteiger ein paaren Fragen und ich hoffe das mir hier...
Oben