Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen

Diskutiere Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mir ist heute morgen was schreckliches passiert. Bin noch ganz zittrig. Ich war gerade auf dem Weg zur Wiese, um mit unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #1
K

Kleinegini

Hallo zusammen,

mir ist heute morgen was schreckliches passiert. Bin noch ganz zittrig.
Ich war gerade auf dem Weg zur Wiese, um mit unserer Hündin (Rasse Malteser) Gassi zu gehen und da wurde sie von einem Hund aus unserer Strasse gebissen.
Der Hund war in dessen Grundstück und sprang über die Tür,diese war nicht sehr hoch und der Hund sehr groß, keine Ahnung was für eine Rasse, und auf uns los und beisste unsere Kleine. Ohne Grund.
Unsere Kleine war an der Leine und wir liefen auf der anderen Strassenseite auf dem Gehweg, als er angeschossen kam.
Selbst die Hundehalterin, die sofort kam, brauchte einige Zeit bis sie ihren Hund von unserer losbekam. der reagierte gar nicht auf sein Frauchen.
Wir sind natürlich gleich zum Arzt mit ihr.
Habe auch schon mitbekommen, dass dies wohl schon öfters vorkam.

Was soll ich denn jetzt machen? Strafanzeige stellen?
Welche Rechte haben wir da? was können wir da alles einklagen, ausser die Arztrechnungen?

Fakt ist auch, dass ich sonst immer unserem Sohn dabei habe, er ist 1,5 Jahre. Gott sei Dank war er heute nicht dabei.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe & Antworten

Lg Corinna

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #2
Hallo Kleinegini und herzlich Willkommen hier im Forum.
Was hat die Halterin denn gesagt ?Hat das noch wer gesehen ?Hast du sie auf die TA Kosten angesprochen ?
Die muß sie eh tragen.
Das solltest du auch gleich klären.
Und falls sie pampig wird,würde ich zur Polizei gehen und das ganze anzeigen;was wohl eh angebracht wäre.
Aber geltend machen kannst du nur die TA kosten und bedingt den Weg dahin.

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #3
Sie kam sofort und versuchte Ihren Hund von unserer loszu bekommen, was sie aber auf Anhieb nicht schaffte. Er reagierte nicht auf sie.
Sie hat ihn dann ins Haus getan und kam wieder zu uns und schaute auch mit mir, ob alles in Ordnung sei. Sie sagte auch von sich aus dass sie sämtliche Kosten übernehmen wird. Das ist auch lieb von ihr und in meinen Augen aber auch selbstverständlich.
Ich weiss auch dass dies nicht das erste mal war, dass der Hund über die kleine Tür in dessen Grundstück sprang.
Ein Nachbar kam auf die Strasse, der es wohl gehört hat wie wir geschrieen haben. Aber der machte nichts sondern schüttelte nur den Kopf und meinte, sowas wie: "ja klar der köter mal wieder!" wobei er nicht unseren damit meinte.

Lg Corinna

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #4
Das sie dir gleich die Kostenübernahme angeboten hat ist gut.

Ich weiss auch dass dies nicht das erste mal war, dass der Hund über die kleine Tür in dessen Grundstück sprang.
Ein Nachbar kam auf die Strasse, der es wohl gehört hat wie wir geschrieen haben. Aber der machte nichts sondern schüttelte nur den Kopf und meinte, sowas wie: "ja klar der köter mal wieder!" wobei er nicht unseren damit meinte.
Und da hast du dir die Antwort schon selber gegeben.
Da es nicht das erste mal ist und selbst der Nachbar dazu nen Spruch gelassen hat,würde ich es Aktenkundig machen lassen;dabei ruhig den Nachbarn als Zeugen mit angeben.
Denn wer weiß wen es wie schlimm beim nächsten male trifft.

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen!
Das tut mir sehr leid, was da passiert ist, heute morgen. Man sollte der Frau unbedingt Nahe legen, mit ihrem Hund eine Schule zu besuchen. Wenn das schon öfter der Fall war, verstehe ich nicht, dass sie nicht zumindest schon mal das zu niedrige Gartentor ausgetauscht haben.
Wie geht es Deiner Kleinen jetzt?

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #6
Ui ist das heftig, ich kann Elton nur zustimmen würde auch zur Polizei gehen, wenn das schon öfter vorkam dann sollen die das Tor erweitern oder den Hund nur noch angeleint nach draußen in den Garten schicken. Ich versteh solche Besitzer nicht.
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch eine Hündin die ständig auf unserem Grundstück rumrennt, beim letzten mal hab ich ihr gesagt das sie bitte auf ihren Hund aufpassen soll denn unsere mag es nicht, wenn ein anderer Hund in ihrem Revier streunt, darauf kam nur "Ja das wird sie dann merken" :roll: toll solche Leute

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #7
Vielen Dank für Eure Antworten. Ist sehr lieb.
Gini, so heisst unsere Kleine, hat eine tiefe Bisswunde. Komisch ist nur, dass es nur eine ist. Die Tierärztin meinte, dass es eigentlich ja auch noch ne zweite geben müsste. fanden aber keine.
Sie wurde desinfiziert und bekam Jod darauf, Und ne Schmerzspritze. Die Ärztin meinte auch noch dass wir evtl. noch in die Tierklinik müssten um es mal rötgnen zu lassen, ob am Knochen was ist. Sollen beobachten wie sie läuft und ob sie überhaupt läuft. Bisher ja, aber sie jault wenn wir sie hochheben.

Bin echt nur froh, dass ich unseren Sohn diesmal nicht dabei hatte...denn wer weiss wie es sonst ausgegangen wäre...darf gar nicht dran denken...

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #8
  • Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #9
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Tut mir wirklich leid, was da passiert ist.
Und das hätte verhindert werden können, hätte die Frau schon mal vorgesorgt und den Zaun erhöht.

Gut ist aber, dass sie reagiert hat und dir gleich Hilfe angeboten hat und die Kosten übernehmen möchte. Doch macht sie das auch wirklich?Ihr habt es nicht festgehalten.

Ich denke auch, es ist besser zur Polizei zugehen oder eben das OA zu alamieren, denn wieviele Hunde oder Kinder sollen noch verletzt werden?

• Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen Beitrag #10
Hallo ,

ich würde auch in eine Tierklinik fahren . So hast Du Gewißheit ,dass nichts mit den Knochen ist . Gerade wenn der Hund sehr groß war, können leicht Wirbelsäulenverletzungen passieren . Wir haben im Ort eine Beaglehündin die dadurch einen Bandscheibenvorfall erlitten hat .
Gute Besserung für Deine kleine Maus . :angel:

Viele Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen

Unsere Kleine wurde von großem Hund gebissen - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben