Auge!?

Diskutiere Auge!? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Gerade vorhin hab ich bemerkt, dass mein Kater eines seiner Augen dauernd putzt, mit dem Hinterpfötchen kratzt und kaum öffnet. Ich hab es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge!? Beitrag #1
Lumpi

Lumpi

Gerade vorhin hab ich bemerkt, dass mein Kater eines seiner Augen dauernd putzt, mit dem Hinterpfötchen kratzt und kaum öffnet. Ich hab es angeschaut, aber es wirkt ganz normal. Gestern Abend hat er eine ordentliche Ohrfeige von meiner andern Katze bekommen, aber das hätte ihm doch gleich wehtun müssen, oder? Was könnte das sein und kann ich irgendwas tun, denn es scheint ihn sehr zu jucken oder zu schmerzen. :(

• Auge!? Beitrag #2
hm zum tierarzt gehen?
nur um das mal abklären zu lassen ob nicht innen was verletzt ist das kann ja auch jucken.

• Auge!? Beitrag #3
Mein vater will den Tierarzt aber nicht einmal anrufen, weil er meint, dass ich überreagiere. Inzwischen kratzt er sich nicht mehr und hält es auch wieder normal offen, aber jetzt kann ich sehen, dass es geschwollen ist. Könnte es denn etwas wirklich schlimmes sein (irgendeine tödliche Krankheit, deren erstes Symptom ein geschwollenes Auge ist [etwas übertrieben vielleicht schon...])?

• Auge!? Beitrag #4
Hi Lumpi,
dein Vater ist `ne Nuss , das mal vorne weg.

Wenn dein Kater von deiner Katze einen Hieb ins Auge bekommen hat,
dann kann sich da schon viel entwickeln, was , wenn man es nicht behandelt
ausufern kann. Gerade mechanische Verletzungen kann man als Laie gar nicht einschätzen.
Katzenaugen sind hochempfindliche Organe und eine Verletzung könnte fatale
Auswirkungen haben.
Sag das deinem Vater!
Der TA-Besuch sollte von ihm nicht als Übertreibung dargestellt werden, denn das ist es nicht.
Wenn er sich verletzt und es könnte schlimmeres draus werden, würde er es sich sicher auch nicht gefallen lassen, dass man dies als Übertreibung abtut.

LG, Caro

• Auge!? Beitrag #5
Ich kann euch auch nur empfehlen, zum TA zu gehen. Unser Kater hat auch mal eine Ohrfeige von der Katze bekommen. Zu sehen war erst nichts. Aber er hat auch immer versucht mit der Pfote ans Auge zu gehen. Und er konnte es kaum öffnen. Wir sind dann zum Nottierarzt. Die haben so ein grünes Zeugs ins Auge gemacht. Dann sah man einen Kratzer auf dem Auge. Mit Tropfen und Antibiotika ist das wieder gut verheilt.
Vielleicht kannst Du Deinen Vater ja mal fragen, wie er sich fühlen würde, wenn er etwas am Auge hätte. Vielleicht kann er sich dann besser vorstellen, wie sich der Kater fühlt :eusa_eh:.

• Auge!? Beitrag #6
manche leute sind echt. naja.
du kannst ja nichts dafür, aber manche leute, solche gibts immer wieder so schlimm es ist.
denke du solltest mit dem kater gehen und es deinem vater vorher sagen,zeig ihm am besten das augfe, vielleicht sieht ers ja, und sage ihm, das es ja schlimmer wreden könnte und das möchte er doch nicht oder?

• Auge!? Beitrag #7
Ich hab ihn zum Glück überzeugt. Wenns morgen nicht besser ist, fahren wir zum Tierarzt. Danke für eure Antworten!

• Auge!? Beitrag #8
jo klar wenn du magst dann berichte wies war.
viel glück.

• Auge!? Beitrag #9
Mein vater will den Tierarzt aber nicht einmal anrufen, weil er meint, dass ich überreagiere. Inzwischen kratzt er sich nicht mehr und hält es auch wieder normal offen, aber jetzt kann ich sehen, dass es geschwollen ist. Könnte es denn etwas wirklich schlimmes sein (irgendeine tödliche Krankheit, deren erstes Symptom ein geschwollenes Auge ist [etwas übertrieben vielleicht schon...])?

Also eine tödliche Krankheit ist das nicht denke ich;)
Er wird einen Ratscher abbekommen haben bei der Rauferei.
Wenn er sich nicht mehr kratzt, würde ich bis morgen abwarten und wenn das Auge morgen immer noch dick ist, dann doch zum TA gehen.
Tränt das Auge denn? Dann kannst Du es vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen abwischen. Aber nur mit Wasser. Bitte keinen Kamillentee nehmen! Der Irrglaube mit der heilenden Wirkung von Kamillentee ist ja leider immer noch sehr verbreitet....
Aber am Auge reizt der noch zusätzlich.

Gute Besserung!

• Auge!? Beitrag #10
Tja, es war gleich am nächsten Morgen wieder alles normal und er hat jetzt gar nichts mehr... hauptsache mein kleiner schatz ist gut drauf :)

• Auge!? Beitrag #11
Supi, wenigstens eine gute Nachricht hier:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge!?

Auge!? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...

Neueste Beiträge

Oben