Impfung

Diskutiere Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo alle ich habe gesteren 3 Kaninchen bekommen und ich will sie Impfung machel las kann ein mir sagen wieviel das koste ca . wiel ich das...
  • Impfung Beitrag #1
C

cori32

hallo alle
ich habe gesteren 3 Kaninchen bekommen und ich will sie Impfung machel las
kann ein mir sagen wieviel das koste ca . wiel ich das nicht wiss
danken:)

• Impfung

Anzeige

• Impfung Beitrag #2
Herzlich willkommen hier ;)

Was sind das denn für Kaninchen, also Geschlecht, Alter? :)

Impfen (Myxo und RHD) kostet im Durchschnitt 15 bis 30 Euro für Beides pro Kaninchen.
Wurden die 3 vorher schon mal geimpft?

• Impfung Beitrag #3
Das ist versch.
Eine Impfung(+ Untersuchung) kostet bei meiner TA 20 €. Kombiimpfungen sind aber günstiger.
Habe gestern für drei Imfungen( 2xRHD, 1x Myxo) sowie für eine Kotuntersuchung 55€ bezahlt.

• Impfung Beitrag #4
ich wiss noch nicht was für Rasse es und das alter ist 1jahr 1-2 jahr
sie ist noch nie geimpft .

• Impfung Beitrag #5
Sind es Männchen oder Weibchen?

• Impfung Beitrag #6
das wiss ich auch noch nicht

• Impfung Beitrag #7
Aber kastriert, oder?!

• Impfung Beitrag #8
Woher hast du sie denn?

• Impfung Beitrag #9
vom einer Freundin

• Impfung Beitrag #10
Aber kastriert, oder?!

Wenn nicht mal das Geschlecht bekannt ist, ist das sicher auch unbekannt ;)

Also bei meiner TÄ kostet die 3 'Grund' Impfungen (Myxo, RHD, Kaninchenschnufen) insgesamt 30 €, allerdings darf man die Wiederholungsimpfung nach 4 Wochen und dann die 1/2 jährlichen (Myxo) bis jährliche (RHD, Schnupfen) statt finden nicht vergessen
und der Kaninchenschnupfen muss EXTRA und NICHT zeitgleich mit der Myxo gemacht werden.

Wieviele Kaninchen hast du denn?

Woher hat sie deine Freundin?

Wie leben sie? (Stall, Gehege, Größe in Meter)

LG Lilly

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfung Beitrag #11
Dann geh bitte schnellstens zum Tierarzt oder schau selbst nach, welche Geschlechter die Kaninchen haben.
Das ist wichtig, sonst hast du nachher ungewollten Nachwuchs, was eh sehr gefährlich ist und das muss nicht sein.

Rammler müssen kastriert werden, dann kannst du danach auch alle impfen lassen.

• Impfung Beitrag #12
und der Kaninchenschnupfen muss EXTRA und NICHT zeitgleich mit der Myxo gemacht werden.

Kaninchenschnupfen wird am Besten gar nicht geimpft ;)

Ich würd von abraten. Es werden eh nicht alle Erreger "abgedeckt" und grade durch die Impfung kann der Schnupfen erst ausgelöst werden.
Außerdem hat man so noch ein Ass im Ärmel, falls sie wirklich mal Schnupfen bekommen (geht auch mit Impfung), denn dann kann man im Notfall mit der Impfung DANN ganz gut gegen ankämpfen, falls es wirklich hartnäckig ist.
Sind sie schon geimpft hat man die Möglichkeit nicht.

Schnupfen würd ich nur impfen lassen, wenn es sein muss ;)

• Impfung Beitrag #13
es 3
120 auf 60
aber ich kaufe noch ein Freigehege

• Impfung Beitrag #14
Können sie dann dauerhaft in das Freigehege? Tag und Nacht? Wie groß wird es?

• Impfung Beitrag #15
ich muss nocht schaunen wie ich das mache

• Impfung Beitrag #16
Die sitzen aber nicht alle zusammen oder? Ich meine, wenn du nicht weißt, welches Geschlecht sie sind? Wolltest du die Geschlechtsbestimmung gleich mit der Impfung machen?

• Impfung Beitrag #17
Mach das mal, denn der Käfig ist viel zu klein.

3m² Grundfläche pro Kaninchen sind das absolute Mindestmaß.

• Impfung Beitrag #18
mein freundin hatte gemeit das es sich um mächen haden

• Impfung Beitrag #19
Hat sie die vor dir gehalten oder wie kam das zustande? 3 Weiber? Gott, da gibt´s doch bestimmt Stress....

• Impfung Beitrag #20
nein es ist Männchen !!!!!!!!!!!!

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...

Neueste Beiträge

Oben