Was machen eure Hunde nach dem baden??

Diskutiere Was machen eure Hunde nach dem baden?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! Mich würdemal was intressieren,unzwar was eure Hunde (wie es schon in der überschrift steht)nach dem Baden machen :mrgreen: Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Mich würdemal was intressieren,unzwar was eure Hunde (wie es schon in der überschrift steht)nach dem Baden machen :mrgreen:
Da ich leider keinen habe,aber meine Freundin kann ich euch ja erzählen was die kleinen machen.
Die eine geht unters Bett die andere schleift sich in der ganzen Wohnung damit sie trocknet.:mrgreen:
Echt süß ♥.♥

Bin jetzt mal auf eure Antworten gespannt.

LG Linda ;)

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #2
Rico fetzt wie ein Irrer durchs Haus, schüttelt sich in jedem Zimmer min.3 x und ist kaum zu beruhigen vor lebensfreude und dann hüpft er in sein Körbchen und schläft (sonst schläft er nie da, nur wenn er nass ist :roll: ) Das läuft immer so ab!

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #3
Eike rennt wie ein Irrer durch die Wohnung und reibt sich an allem(Teppich, Tapeten, Möbel, Fliesen) trocken. Danach deckt er sich zu und schläft.

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #4
Also mein Hund liebt den Badespaß, aber ist ja auch kein Wunder, als Golden Retriever jagt er ja auch jeder mini Pfütze hinterher... Wenn ich ihn gebadet habe schüttelt er sich jedesmal noch im Badezimmer, so dass ich danach immer mindestens genauso begossen aussehe (;

danach schafft er es fast immer bevor ich ihm die Tür in den Garten öffnen kann, sich auf dem Teppich zu rollen, is auch dieser eine dunkle Farbe annimmt q:

und auf dem Rasen draußen gehts dann ähnlich weiter, bis er dann fast trocken ist und dann legt er sich, wenn die Sonne da ist gemütlich in ihre Strahlen und döst ein bisschen vor sich hin...

was auch sehr lustig ist, ist es wenn sein Popo juckt, das kommt nach dem Baden schonmal vor, und er dann so lustig mit dem Hintern durch den Garten robbt - ein Bild für die Götter ...

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #5
Hallo erstmal,

viele Hunde frieren nach dem richtigen baden (also durchshampoonieren usw...) deswegen rennen sie umher. Das ist auch logisch, denn durch das Shampoo verliert ihr Fell den Fettanteil, der sie zusätzlich vor Kälte schützt. Das macht das Fell eben wärmender. Dadurch werden sie eben auch richtig nass, bis auf die Haut und das Wasser kann nicht richtig beim Schütteln aus dem Fell "perlen". (oder wie auch immer man das ausdrücken soll) Sie versuchen dann halt alles Mögliche, um die Feuchtigkeit von ihrer Haut zu bekommen. Einige Hund bewegen sich dann so lange, bis ihr Kreislauf ihnen die Wärme wieder gibt, andere verkriechen sich unter einem Deckenstapel, bis sie trocken sind, dann kommt das sühlen auf saugfähigen Untergründen usw...
Im Sommer geht das natürlich am besten, wenn sie durch die warme Sonne flitzen oder liegen können.
Im Winter ist es da schon schwieriger, deshalb sollte man auch das Baden nach Möglichkeit meiden. Das Fell kann sie dann die ersten paar Tage nicht richtig vor der Kälte draußen schützen und eine Erkältung ist dann schon regelrecht vorprogrammiert. Ein frisch gebadeter Hund gehört eh nicht in kälteren Jahreszeiten nach draußen. Badeaktionen sollte man auf nach der letzten Gassirunde verlegen, weil sie dann die ganze Nacht haben, um richtig durchzutrocknen und sich zu aklimatisieren. Falls sich der Hund das gefallen lässt ist Föhnen oder abrubbeln besser, als gar keine Trocknungsaktionen zu unternehmen.

LG Mikki:)

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #6
sich bestimmt 5 MInuten lang nur schütteln und sich am Sofa rumreiben bis er wieder trocken ist *grins*

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #7
Mein rocky geht dann immer hinter unseren terrassentisch wo auch gleich eine grosse scheibe ist und...wie auch anders zu erwarten ,er schüttelt sich dort .Da kriegt meine mam immer eine krise weil sie die scheibe dann putzen muss^^

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #8
Amelie wird erst abgetrocknet und dann rennt sie wie wild durch die wohnung und macht sich ueberall trocken wos nur geht ;)

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #9
erst einmal halte ich das Baden von Hunden für überflüssig!
Aber wenn es nicht anders geht, dann ist die Reaktion ja logisch oder?

Reihenfolge:
weglaufen, schütteln und im Dreck wälzen :D

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #10
Bob schubbert sich über den Teppich oder alle möglichen Klamotten, die er findet (und wenn er dürfte würde er sicher liebendgern noch bei uns ins Schlafzimmer rennen und sich einmal übers Bett schieben) :eusa_eh:

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #11
;) ach DM klar wenn es sein muss (hund in kaka gewaelzt ;) )

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #12
ich weiß gar nicht was ihr habt...
Meine Hunde werden täglich gebadet und bekommen die rosa Schleifchen ist Haar.

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #13
Oh, Beaty, meinst du, die könntest du mir mal ausleihen?
Ich glaub an Manni säh die fantastisch aus! :D

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #14
Ja Bine das ist sicherlich machbar. =)
Ich hab auch noch hellblau :D
Haha.

Ne also im Ernst, wenn überhaupt baden dann gibt es danach das übliche Programm. Durch das Haus flitzen und möglichst am Sofa oder Teppich trocken reiben.

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #15
Django wird nach dem baden abgetrocknet..
Aber wenn wir ihn überall nass gemacht haben, versucht er sich im Dreck zu wälzen.. *augenroll*

• Was machen eure Hunde nach dem baden?? Beitrag #16
Nee, wenn schon, dann bitte rosa! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was machen eure Hunde nach dem baden?? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben