Autofahren

Diskutiere Autofahren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wie bereits bekannt, ist unser Ramon aus einem Tierheim in Spanien. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns und hat sich ganz gut eingelebt, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autofahren Beitrag #1
schnuff1954

schnuff1954

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie bereits bekannt, ist unser Ramon aus einem
Tierheim in Spanien. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns und
hat sich ganz gut eingelebt, wenn nur das Autofahren
nicht wär. Sowie er im Auto sitzt fängt er an zu hecheln und versucht ständig im Auto auf der Rückbank umgerher-zu laufen. Er hat ein Brustgeschirr an mit einer
kurzen Leine die in der Halterung für den Sicherheitsgurt
befestigt ist.
Auf der Rückfahrt habe ich mich heute nach hinten auf die
Rückbank gesetzt und beruhigend auf ihn eingesprochen,
aber so richtig hat es auch nicht geholfen.
Habt ihr einen Vorschlag wie wir ihm das Autofahren
schmackhaft machen können.
Wir möchten ihn ja gerne im September mit in den Urlaub nehmen.

• Autofahren

Anzeige

• Autofahren Beitrag #2
Wenn er angeschnallt ist, kann er ja eigentlich nicht viel rumlaufen. Und das Jaulen würde ich ignorieren, der hört dann schon auf.
So klappt´s mit unserer kleinen jetzt super!

• Autofahren Beitrag #3
Hallo,

ich denke mir evt das der Hund es einfach nicht gewohnt ist. Ich würde immer wieder mal mit ihm zum Auto gehen.
(Wenn Ihr vor dem Auto steht und er immer Angst zeigt) Ihm dann zeigen einfach beim Auto stehen zu bleiben und wenn er nichts macht Leckeries geben oder loben.
Desweiteren wie Nojiko schon geschrieben hat das Jaulen einfach nicht beachten, das hächeln kann von der aufregung kommen, denke ds ist dann auch normal, er hat evt einfach nur angst das er wieder "weg kommt" und das macht ihn unruhig, nur wenn ihr euch dann um ihn kümmert wärend der autofahr wird er sich das merken und will dann irgendwann nur noch die aufmerksamkeit haben.

Daher würde ich ebenfalls sagen einfach ignorieren. Probieren nicht so RIESEN fahten zu machen täglich oder so.. sondern immer wieder mal kurze strecken. Evt täglich einfach mal zur einer Hundewiese fahren oder alle 2 Tage. So das er sieht es geht an einen ort wo er spielen kann und dann wieder nach hause.
So das er sieht das nichts passiert.

Hoffe ich konnte evt helfen und hab nichts falsches gesagt.

LG Nina

• Autofahren Beitrag #4
Haltet euch am Auto auf,macht hinten die Türen auf ,legt ein zwei seiner Lieblingsleckerlies auf die Rückbank und laßt ihn den Rest machen.Nur nicht zwingen.Er muß schon von alleine da rein.Und wenn er drinnen ist,dann laßt ihn.
So kann er in Ruhe den Wagen kennen lernen.
das macht ihr dann ein paar mal so;an mehreren Tagen.

• Autofahren Beitrag #5
Wenn ELTON´s Tipp noch nicht reicht, könnt Ihr den Hund auch eine Weile im Auto zu Fressen geben.
Manchmal hilft es auch, sofern es möglich ist, das Auto offen stehen zu lassen, eine Hundedecke rein zu legen, und dem Hund so die Möglichkeit zu bieten da auch mal einfach so drin zu liegen.
Wenn euer Hund erst mal verstanden hat das eine Autofahrt immer mit einem tollen Spaziergang verbunden ist, wird er auch lernen das Autofahren zu mögen.

• Autofahren Beitrag #6
Genauso wie Rica es beschreibt stimmt ich voll zu... Ihr müsst ganz kurze Strecken mit ihm fahren und dann wohin wo er richtig dolle Spaß hat, das er weiß das nächste mal... juhuuuu ein Auto es geht wieder in den Wald, oder an den Bach (nur ein Beispiel), dann freut er sich aufs Autofahren und verbindet das mit nur schönen Dingen, und das hecheln erst mal ignorieren, gar nicht auf ihn einreden oder so!

• Autofahren Beitrag #7
Ich würde ihn auch erstmal nur im auto füttern, wenn er dann freiwillig rein geht, würde ich als nextes den motor mit laufen lassen solange er frisst und wenn er damit keine problem mehr hat, würde ich dann kleine strecken mit ihn fahren, sodass er merkt das das auto nichts schlimmes ist.
lg
sabalo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahren

Autofahren - Ähnliche Themen

Hund jault beim Autofahren und ist total unruig: Hallo, es geht heute nicht um meinen Hund Samson, sondern um die Hündin meiner Mutter, Sina. Wir haben Sina vor knapp 5 Jahren aus dem Tierheim...
Brauche mal euren Rat: Wie hier schon erwähnt, haben wir einen Terriermix aus Spanien. Ramon hat sich inzwischen gut eingelebt.Er kann Sitz,Platz,Bleib,Pfötchen geben...
Oben