Völlig apathisch!

Diskutiere Völlig apathisch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier, aber bevor ich dazu komme, mich vorzustellen, muss ich erst mal geholfen werden ;-): wir machen uns gerade sehr große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Völlig apathisch! Beitrag #1
apfeltalker

apfeltalker

Hallo,

ich bin neu hier, aber bevor ich dazu komme, mich vorzustellen, muss ich erst mal geholfen werden ;-):

wir machen uns gerade sehr große Sorgen um unseren kleinen Münsterländer (der wie der Fachmann weiß, alles nur nicht klein ist ;-))

Name ist Sam, männlich, 3 Jahre alt, wir haben ihn "gebraucht" bekommen, und wissen nur, dass der arme Kerl früher nur an der Kette hing, aber glücklicherweise keinen Dachschaden davon bekommen hat - nun ist er seit 1 1/2 Jahren bei uns, ein super lustiger Familienhund...

Seit gestern zeigt Sam eine deutliche Wesensveränderung: schlapp, apathisch, rührt sich kaum, völlig ausdrucksloses Gesicht.

Er hat aber sonst keinerlei Krankheitssymptome, kein Fieber, kein Erbrechen, nichts. Aber eine trockene Nase.

Der TA konnte uns leider gar nicht helfen, er wusste einfach nicht, was mit dem Kerl los ist, deshalb mal Antibiotika und Aufbauspritze verpasst, aber der Zustand hat sich heute eher verschlechtert.

Das Ganze ging los am Samstag früh, nachdem er Abends allein im Dorf rumgeschlendert ist (was er gerne mal macht).

Am Sa morgen fiel mir bereits auf, dass er recht teilnahmslos so 20 Meter entfernt im Schatten lag, und mich nicht mal begrüssen kam, als ich raus bin.

Gegen Mittag war es dann offensichtlich, dass etwas nicht stimmt, und heute schwankte er beim Laufen, tat sich mit der Atmung schwer, und ist wie weggetreten. Er reagiert allerdings auf Zuspruch, aber nur minimal..

Er zeigt keinerlei sonstige Beschwerden, winselt nicht, Bauch ist weich, keine Schmerzen soweit man das beurteilen kann, schont nicht, gar nix...

Aber Reaktion wie unter Schlaftabletten.

Ich habe bereits an Gehirnerschütterung gedacht, wie äussert sich das beim Hund?

Bei einer Vergiftung, so denke ich, müsste man irgendwelche begleitenden Symptome beobachten können.....

Ich hoffe, dass jemand vielleicht schon etwas ähnliches erlebt hat und uns einen Tip geben kann,

Gruß,

apfeltalker

• Völlig apathisch! Beitrag #2
Hallo Apfeltalker
Ich weiß nicht was dein Hund hat, aber das hört sich absolut nicht gut an, deshalb würde ich es vorziehen zu einer Tierklinik zu fahren wenn dir dein TA nicht helfen kann.

• Völlig apathisch! Beitrag #3
Hallo,
wenn dein Hund alleine unterwegs war kann er alles Mögliche gefressen haben, vielleicht Gift oder etwas anderes.
Was hat denn der Tierarzt alles untersucht? hat er gar keine Diagnose gestellt?

Du solltest unbedingt noch mal zu einem Ta, am besten zu einen anderen.

• Völlig apathisch! Beitrag #4
Darauf wird es wohl hinauslaufen, erst mal ander TA, falls der auch nicht weiter weiß, evtl. in eine Tierklinik.

Der jetzige war wirklich ratlos und meinte nur, es könne ein Infekt sein, der den Hund sehr schwäche, aber er könne nicht sagen, was genau.

Leider war der Wochenenddienst mobil vor Ort, da kann man natürlich nicht allzuviel schweres Geschütz erwarten. Deswegen werden wir morgen noch mal in eine Praxis gehen.

Inzwischen haben wir übrigens herausgefunden, dass er am Freitag mit einem großen, sehr großen Knochen gesehen wurde - Pute? Was kann da passieren?

• Völlig apathisch! Beitrag #5
Hallo Apfeltalker,
ohje, das hört sich wirklich nicht gut an.:(

Weißt Du jetzt schon mehr?

Falls er einen Putenknochen gefuttert hat, könnte er einen Knochensplitter evtl. in der Speiseröhre haben. Ich würde ihn auf jeden Fall auch richtig gründlich durchchecken lassen. Röntgen, Blut usw...

Gute Besserung für Deinen Hund.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Völlig apathisch!

Völlig apathisch! - Ähnliche Themen

Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben