Milben bei meinem Kaninchen???

Diskutiere Milben bei meinem Kaninchen??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bei meinem Zwergwidder habe ich am WE etwas gefunden, was mir ein bisschen Sorgen macht :?... hinten am Rücken und am Ohrknick hat er wie...
  • Milben bei meinem Kaninchen??? Beitrag #1
snoopy2008

snoopy2008

Hallo,

bei meinem Zwergwidder habe ich am WE etwas gefunden, was mir ein bisschen Sorgen macht :?... hinten am Rücken und am Ohrknick hat er wie so ein Knubbel, fühlt sich etwas hart und trocken an...könnten das Milben sein? :eusa_think:

Was gibt es da so gegen Milben?
Sprays?
Puder?
Salben?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge :roll:

Snoopy

• Milben bei meinem Kaninchen???

Anzeige

• Milben bei meinem Kaninchen??? Beitrag #2
hallo,
mhh also milben fühlen sich normalerweise nicht wie ein knubbel an.
an deiner stelle würde ich morgen mit dem kleinen zum Tierarzt gehen!
auch wenn es milben sind musst du hin, denn einfach mal rumexperimentieren ist keine so tolle idee!

liebe grüße

• Milben bei meinem Kaninchen??? Beitrag #3
Würde es was nützen, wenn ich die partien mit Kamillentee säubere um den Juckreiz etwas zu hemmen???

snoopy

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopy2008 schrieb nach 6 Minuten und 2 Sekunden:

es ist kein dicker Knubbel, nicht so wie nen Pickel oder so, die Stelle ist ohne Fell.
Ich meine, ich habe eben was gelesen von Milben-Ex-Sprays, die kann man doch erstmal versuchen und wenns dann nicht besser würde, gehe ich dann auf alle Fälle hin.
Wir Menschen gehen ja bei Fieber auch nicht gleich zum Doc, sondern holen uns was aus der Apotheke.

snoopy

Zuletzt bearbeitet:
  • Milben bei meinem Kaninchen??? Beitrag #4
Du solltest sowieso zum ta um überhaupt erstmal festzustellen ob es sich tazächlich um milben handelt. am besten du fährst gleich morgen früh hin.
LG

• Milben bei meinem Kaninchen??? Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet:
  • Milben bei meinem Kaninchen??? Beitrag #6
Hallo Snoopy,

bitte nicht selbst auf eigenem Ermessen rumdoktorn. Nimm dir wirklich die Zeit zum TA zu gehen.

BTW- mein Teebo hatte auch 2 kleine "Pickelchen" abe ram Rücken.
Das können verstopfte Poren, Talgdrüsen aber auch Geschwüre sein.
Hängt auch davon ab, ob die Knuddel auf, in oder unter der Haut sind.
Nur ein TA kann das beurteilen und dich mit einem abgestimmten Mittel versorgen.

Also lieber nachgucken lassen, dann weißt du sicher, was du tun kannst. ;)

LG
Iris

Thema:

Milben bei meinem Kaninchen???

Milben bei meinem Kaninchen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...

Neueste Beiträge

Oben