Hilfe, mein Hamster quietscht!

Diskutiere Hilfe, mein Hamster quietscht! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Halloo. Heute morgen hörte ich ein ganz hohes quitschen. Dann schaute ich zu meinem Hamster und er quitschte so. Dann nahm ich ihn auf meine Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #1
hamstergirly

hamstergirly

Punkte Reaktionen
0
Halloo.

Heute morgen hörte ich ein ganz hohes quitschen.
Dann schaute ich zu meinem Hamster und er quitschte so.
Dann nahm ich ihn auf meine Hand und hielt ihn zu meinen Ohr und das kam aus der Nase..
Bekommt er schlechter Luft ?

Lg Hamstergirly

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #2
huhu!
Macht er es immernoch ? Oder hat er wieder aufgehört ?
Meine machen das auch manchmal dann erschreck ich mich immer total renne dahin und dann machen die das noch einmal und dann hört das wieder auf.

Wenn dein hamster das immernoch macht oder es oft vorkommt würde ich zum TA gehen

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #3
Puh, nein jetzt macht er es nicht mehr.
Ich hatte so Angst, ich hab das noch nie zuvor gehört!

Kann es sein dass er das macht wenn er scleckter Luft bekommt, weil zuerst war er ganz eingegraben in seinem Häuschen?:eusa_think:

Lg Hamstergily

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #4
vielleicht hatte er auch etwas Staub in der Nase vom buddeln.
Wie lange ging das denn so ? Hätte es auch ein Nießer sein können ?

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #5
Ja ich weiß nicht bin eben aufgewacht.
Und da hörte ich es und huschte gleich zu Käfig und holte ihn raus.
Und dann noch so ca. 20 sek und dann tat ich ihn wider rein und dann war es eigenttlich wider weg?!

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #6
Ich würde es beobachten und sollte es öfters auftauchen dann ab zum TA.

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #7
Ok.
Danke für deine Hilfe.
Jetzt läuft er gerade fiedlich in seinem Laufrad.

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #8
Schnarchende Roborowskis

Hallo,

ich habe mich heute köstlich über meinen Roborowskihamster Timmi amüsiert. Wir waren beim TA weil er neuerdings ständig leise quietscht. Das tut er immer dann, wenn er sich eigentlich irgendwo in seinem Käfig zurückgezogen hat und man ihn nicht mehr sieht.
Ich hatte alle möglichen Gedankengänge: Angst, Schmerzen, Probleme mit der Atmung, bzw. Erkältung, Singen, Träumen oder Partnersuche und das dazugehörige "Rufen", was Robos aber normalerweise nicht machen. :eusa_doh:
Das Quietschen ist sehr rythmisch.
Der liebe Herr ist mit fast 2 Jahren ja auch schon ein Opi.

Außerdem steht sein Bruder einige Meter weiter ebenfalls im selben Zimmer und ich dachte, eventuell beschimpft er den entfernten Nachbarn, weil die Hamster sich gerade nachts ja schon hören.

Aaaaaaber: Timmi schnarcht! :D

Das ist die offizielle Diagnose der TA.
Jetzt soll ich das Körnerfutter etwas reduzieren, was bei meinem kleinen Gourmet seeeehr interessant werden dürfte. Super wenig Körnerfutter darf man den Hamstis aber auch nicht geben, ich werde also die Frischfutterzufuhr auf Hochtouren fahren und aufpassen, dass er keinen Durchfall bekommt. Mal sehen ob es klappt.

Wenn Eure Hamster aber nur gelegentlich Schreie ausstoßen oder offensichtlich etwas mit Ihnen nicht stimmt, ab zum TA.

Liebste Grüße ;)

Klarabella

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #9
:-D schnarchende Hamster xD

Gut das er nich nen Wildhamster ist und draußn leben muss :-D sonst wär er schnell Futter

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #10
Huhu Klarabella!
Das ist doch mal eine nette Diagnose vom Tierarzt:D Schön, dass er nicht krank ist!
Aber warum sollst du das Körnerfutter reduzieren? Das erschließt sich mir noch nicht so ganz.

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #11
Hallo Adraste,

warum genau ich das machen soll ist mir auch ein Rätsel, aber der Kommentar war: ganz schön moppelig, der Kleine.
Und Gerüchten zufolge machen Kohlehydrate ja auch schläfrig und schlapp? Beim Menschen jetzt...-> Ergo auch schnarchig? :D

Klar ist, Körne muss man immer zufüttern, das brauchen Hamster, aber meiner soll eben weniger davon bekommen. Wie das abläuft, muss ich in den nächsten Tagen mal testen. Napf nur halb voll und erst, wenn fast aufgegessen ist, nachfüllen?

Wie befürchtet bleiben Gurke und Apfel liegen,... Timmi hat sich gleich wieder auf die Körner gestürzt und dann erst einmal eine Runde gesägt.
Ich lach mich die ganze Zeit kaputt...

• Hilfe, mein Hamster quietscht! Beitrag #12
Hm, hast du deinen Hamster schonmal gewogen? Damit man sieht, wieviel er überhaupt abnehmen muss.

Ich weiß ja nicht, welches Futter du fütterst, aber oft hilft es schon, wenn man nur die Nüsse und Sonnenblumenkerne aussortiert. Das sind ziemliche Dickmacher und in vielen Futtersorten sind zuviele drin.

Zu sehr würde ich das Körnerfutter nicht reduzieren, ihm sollte immer etwas davon zur Verfügung stehen, damit er nicht hungern braucht. Du kannst das Futter auch im Käfig ausstreuen, damit er es sich erarbeiten muss, das sorgt dann für etwas Bewegung. Der Nachteil ist natürlich, dass sich die aufgenommene Futtermenge schwer kontrollieren lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, mein Hamster quietscht!

Hilfe, mein Hamster quietscht! - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Futtermenge berechnen: Hallo, kann mal jemand mitdenken? :) Nachdem wir einige Wochen kein Nassfutter gefüttert haben, haben wir Mittwoch wieder begonnen und ich bin...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben