Kitten gefunden!!

Diskutiere Kitten gefunden!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Leute, ich hab da mal ein paar Fragen. Ich habe neulich eine kleine Katze gefunden (jetzt ca.3 Wochen alt) lebend unter ihren beiden toten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten gefunden!! Beitrag #1
Cori

Cori

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich hab da mal ein paar Fragen. Ich habe neulich eine kleine Katze gefunden (jetzt ca.3 Wochen alt) lebend unter ihren beiden toten Geschwistern. Ich habe sie dann mitgenommen und ziehe sie jetzt mit der Flasche groß. Ich war auch schon beim Tierarzt. Dort habe ich ein spezielles Milchpulver für sie bekommen und er meinte sie entwickelt sich prächtig. Nun zu meinen Fragen.
Ab wann wachsen bei den kleinen die Zähnchen? (Weil meine hat schon ganz kleine und ab 4 Wochen sollte man sie mit zermalmten Katzenfutter füttern bzw. damit anfangen und es ab und zu probieren) Wann muss ich die kleine entwurmen lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG
Cori

[/URL]

[/URL]

[/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kitten gefunden!! Beitrag #2
Hallo!
Toll, dass du die Kleine aufziehst!
Entwurmung kannst du jetzt glaub ich schonmal machen und dann alle zwei Wochen.
Zufüttern kannst du jetzt auch schon, einfach normales, hochwertiges Nassfutter geben und ruhig auch schonmal etas Rinder- oder Geflügelhack.
Viel Glück mit der kleinen
Caterina

• Kitten gefunden!! Beitrag #3
Ich dank dir für keine Antwort. Ich werde es versuchen. :)

• Kitten gefunden!! Beitrag #4
Viel Erfolg und berichte weiter!
Wegen der Entwurmung solltest du mal mit dem TA reden.
Caterina

• Kitten gefunden!! Beitrag #5
Hallo Cori!
Du kannst anfangs etwas von der Katzenmilch ins Dosenfutter mischen. Erstens ist es dann breiiger und zweitens schmeckt es vertraut. Wenn die Kleine es nicht annimmt, so ist es noch zu früh. Versuch es dann einfach nach ein paar Tagen erneut.

Eine Wurmkur ist gerade bei ausgesetzten Katzen wichtig, da man nie weiß, wie die Mütter gehalten wurden, und ob die nicht bereits Würmer hatten (die sie dann mit der Muttermilch an ihre Kätzchen weitergeben). Aber hier muss ein Tierarzt das richtige Mittel in der richtigen Dosierung geben.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Aufzucht der Kleinen!

Willst Du sie dann behalten?

Alles Gute!
Annika

• Kitten gefunden!! Beitrag #6
hi leute, wollte neues berichten. meine kleine mercedes hat heute das erste mal nassfutter für kitten gegessen. hat zwar bisschen gedauert und sie hats bisschen rumgeschoben aber dann geschleckt und gegessen. 1 stunde danach hat sie dann noch fast eine flasche (20ml) genuckelt. die kleine entwickelt sich prächtig und erkundet das ganze haus (am liebsten ist ihr das bad wegen der fußbodenheizung :) ). leider kann ich noch keine bilder von ihr reinstellen da das unter 12 wochen nicht erlaubt ist.

danke für eure beiträge

liebe grüße
cori

• Kitten gefunden!! Beitrag #7
Hallo Cori!
Freut mich, dass es der Kleinen so gut geht und sie sich normal entwickelt.
Hast du denn schon mit dem TA gesprochen wegen der Wurmkur?
Caterina

• Kitten gefunden!! Beitrag #8
Hi, ich war gestern mit der kleinen beim tierartz und hab sie mal durchchecken lassen. sie hat gemeint ich soll noch ein bisschen warten mit dem entwurmen und dann einfach in ca. einer woche wieder kommen.

gruß
cori

• Kitten gefunden!! Beitrag #9
Off-Topic
Ich dachte, man entwurmt immer nur, wenn die Katze auch Würmer hat? o_O Bzw. müsste dann nicht erst eine Kotprobe gemacht werden?

• Kitten gefunden!! Beitrag #10
Das gilt nicht bei Kitten, weil die noch keine richtige Abwehr gegen die Würmer haben, deshalb wird da alle zwei Wochen entwurmt bis sie 12 Wochen oder so sind. Bin da nicht sehr fit, weil ich meine Katze ja schon erwachsen bekommen habe.
Caterina

• Kitten gefunden!! Beitrag #11
Off-Topic
Ah, danke, wieder was gelernt. :)

• Kitten gefunden!! Beitrag #12
kannst aj fotos ion deine galerie stellen, dann können wir sie jetzt schon bewundern.
viel glück mit der kleinen, sie kann froh sein, das sie dich hat.

• Kitten gefunden!! Beitrag #13
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt die Babyfotoregel auch für die Galerie ;) wäre ja sonst auch irgendwie unlogisch...
LG, seven

• Kitten gefunden!! Beitrag #14
Oh ja Fotos wären klasse :D

• Kitten gefunden!! Beitrag #15
Ja, die Fotos bitte per PN an Interessierte schicken.

Das gilt nicht bei Kitten, weil die noch keine richtige Abwehr gegen die Würmer haben, deshalb wird da alle zwei Wochen entwurmt bis sie 12 Wochen oder so sind. Bin da nicht sehr fit, weil ich meine Katze ja schon erwachsen bekommen habe.
Meistens werden die Kitten nur zweimal entwurmt - einmal mit ca. 4-6 Wochen und einmal mit ca. 10 (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe).
Zu viel Chemie ist auch nicht gesund und gerade Kitten werden schnell belastet und bekommen Durchfall vom Entwurmen.
Aber stimmt sonst schon, manche entwurmen wirklich alle zwei Wochen.

• Kitten gefunden!! Beitrag #16
Wie gesagt, ich musste mich nie damit auseinandersetzen und werde wohl auch nie ein Kitten haben, es sei denn ich werde mal Pflegestelle für eine trächtige Katze. Ich lese sowas nur nebenbei mit. Klar ist zu viel auch nicht gut und einer gesunden Katze sollte man diese Chemiekeule nicht ohne Grund überziehen.
Caterina

• Kitten gefunden!! Beitrag #17
hi leute, ich zeige euch gerne meine kleine. wer interesse an fotos hat (hab auch schon ganz viele gemacht) der soll sich bei mir melden, dann versuch ich ein paar per PN zu schicken.

Danke für eure Beiträge

gruß
cori

p.s. ich hab mal ein paar fotos in mein album reingestellt. ich hoff das ist ok. viel spaß beim anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten gefunden!! Beitrag #18
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gilt die Babyfotoregel auch für die Galerie ;) wäre ja sonst auch irgendwie unlogisch...
LG, seven

p.s. ich hab mal ein paar fotos in mein album reingestellt. ich hoff das ist ok. viel spaß beim anschauen

Die Babybildregel gilt auch fürs Album. Bitte Babybilder nur per PN versenden. ;)

• Kitten gefunden!! Beitrag #19
also gut dann wer interesse hat mir einfach eine PN schicken

gruß
cori

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten gefunden!!

Kitten gefunden!! - Ähnliche Themen

Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Neue ängstliche Kitten frisst nicht, trinkt nicht: Hallo, ich weiß das es dieses Thema schon ein paar mal gibt aber leider gibt es immer noch einige Fragen die ich habe. Situation: Ich habe also...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben